Hallo,
bei mir tritt seit heute das gleiche Problem auf, auf 2 verschiedenen Rechnern.
Da diese Fehlermeldung selbst dann erscheint, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, muss es sich tatsächlich um ein Problem mit Firefox oder einem Plugin handeln.
Wodurch es Ausgelöst wurde kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Auf einem der Rechner funktionierte bis gestern Abend alles einwandfrei, den anderen hatte ich seit einem Tag nicht in Benutzung und zuvor gab' es auch keine Probleme.
Auf meinem 2. Rechner löste ich das Problem folgendermaßen:
Ich startete ihn ohne eingestecktes Netzwerkkabel, und versuchte fritz.box aufzurufen. Die Meldung "Seite nicht erreichbar" erschien. Nachdem ich das Kabel wieder einsteckte und fritz.box aufrief, funktionierte es wieder.
[Edit]
Auf dem anderen Rechner führte ein Löschen des Browsercachs zum gleichen Erfolg.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit ersten Auftreten des Problems die Fritz!Box (FON WLAN 7270) neugestartet und die Firmware neu eingespielt habe, möglicherweise ist auch das notwendig um ein sofortiges Neuauftreten des Problems nach leeren des Caches zu verhindern.