War auch betroffen und dachte erst, es liegt am Tablet - aber, danke an die Community, hier findet man immer ein Lösung!
Beiträge von Iggi
-
-
also so wie im ersten Screenshot sieht google bei mir aus wenn Javascript völlig deaktiviert wird auf google.
Durchaus möglich, habe ich mich auch schon gefragt, ob NoScript die Ursache war und übers Ziel hinaus geschossen ist. Dann wäre es ein lokales Problem, denn FF ist auf den anderen beiden Laptops identisch (also auch die Einstellungen von NoScript). Na egal, jetzt funzt es ja wieder.
-
Schon sonderbar, ich habe nichts, rein gar nichts gemacht, wollte gerade im abgesicherten Modus öffnen, als die Google-Suche ganz spontan wieder zu dem ursprünglichen Outfit wechselte. Vielleicht habe ich doch zufällig eine experimentelle Phase erwischt? Schauen wir mal, wie es die nächsten Tage aussieht.
-
Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox auf?
ok , das hab ich noch nicht getestet. Mache ich dann mal.
-
Seit gestern hat auf einem meiner drei Laptops die Google-Suche folgendes Aussehen angenommen. Wenn ich auf dem betroffenen Laptop einen anderen Browser nutze, zeigt dieser bei der Google Suche das traditionelle Aussehen. Gibt es eine Möglichkeit, wieder zu dem gewohnten Aussehen (ohne die „Textfelder") zu wechseln?
-
-
Ok. Danke. Nun weiß ich auch, wie das heißt: Statusanzeige. Man lernt eben nie aus.
-
-
-
Wenn ich nun den Code verändere:
}
#PersonalToolbar toolbarbutton {
min-height: 15px !important;
max-height: 15px !important;
}
dann zeigt er mir wieder alle Tabs in der mehrzeiligen Tabreihe an, auch neu hinzugefügte.
Ich habe bei mir dasselbe Problem beobachtet. Ich nutze mein Profil auf zwei Laptops, dort werden mit dem Original:
min-height: 25px !important;
max-height: 25px !important;alle Lesezeichen in der mehrteiligen Zeile angezeigt.
Aber nicht bei meinem Microsoft Surface. Dort nutze ich das absolut identische Profil, und dennoch fehlt ein Teil der Lesezeichen und es lassen sich auch keine Lesezeichen hinzufügen. Genauer gesagt, sie lassen sich schon hinzufügen, denn sie sind im Ordner abgespeichert, aber sie sind nicht sichtbar. Und jetzt kommt das Eigenartige: ähnlich wie hier schon geschildert, nur mit anderen Zahlen. Wenn ich in der Tablet-CSS (absolut die gleiche wie auf mein Laptops, das Profil ist ja rüberkopiert) auf 24 gehe, dann auf 23, 22 usw. werden jeweils immer ein paar mehr Lesezeichen angezeigt, aber alle werden erst angezeigt wenn ich runtergehe auf 20. Es kann auch nicht an der Anzahl der Zeilen der Lesezeichen liegen (auf meinen Laptops sind es zwei, auf den Microsoft Surface normalerweise drei), dann wenn ich mein Surface drehe, oder das Fenster zusammen schiebe, werden im Firefox in der Lesezeichen Symbolleiste anstandslos auch fünf Zeilen Lesezeichen angezeigt.
Ob es was mit der Bildschirmauflösung zu tun hat?
-
-
Es gibt allerdings einen Trick den man anwenden kann.
BEVOR man auf die Schaltfläche "Anpassen" geht VORHER in der Menüleiste den Haken rausnehmen bei der "Lesezeichen-Symbolleiste". Sprich die Favoritenleisten verschwinden. DANACH auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).
Ich war auch ein Betroffener, mein „Anpassen" Fenster ist nach rechts aus dem Frame völlig rausgefallen, genau wie in den gezeigten Screenshots. Aber der Workaround funzt, eine echt gute Idee. Man kann damit arbeiten. Nichtsdestotrotz kann auch ich nur bestätigen, dass das „Anpassen"-Fenster aufgrund des neuen CSS-Codes für die mehrzeilige Lesezeichen Symbolleiste (der für sich genommen gut funktioniert) verändert wird.
-
Hallo elo22 ..
wenn es dir nur um die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste geht, dann darfst du nur den Code aus Beitrag Nr. 23 verwenden.
Der funzt bei mir auch - und jetzt verschwinden auch nicht mehr die Tabs. Besten Dank! Super!
-
killt dafür aber die (mehrzeilige) Tableiste, und zwar vollständig.
Entferne den Eintrag ab Zeile 36 bis einschl. Zeile 48
vielen Dank. Hat aber leider nicht geholfen, mit deinem Code sind zwar die mehrzeiligen Lesezeichen wieder da, aber trotz der Streichung der Zeile 36 bis Zeile 48 keine Tabs:
Ich kann ja hier mal meine gesamte CSS posten, vielleicht findet sich ja ein Experte, der sich des Problems annimmt?
CSS
Alles anzeigen/* -----------------------------*/ /* Tabs-Toolbar */ /* -----------------------------*/ #TabsToolbar:not(:-moz-lwtheme){ /*background-image: url("./image/BackNew0008.png") !important;*/ /*Pfad zu Hintergrundbild bei Standard-Theme */ color: black !important; } /* -----------------------------*/ /* Tab: Optische Anpassungen */ /* -----------------------------*/ /* Schriftart/Schriftgröße ändern */ .tabbrowser-tab .tab-label { text-shadow: none !important; font-weight: 500 !important; font-size: 12px !important; font-family: "Arial" !important; color: black !important; } .tabbrowser-tab .tab-label:not(:-moz-lwtheme) { text-shadow: none !important; color: black !important; } .tabbrowser-tab .tab-label[selected="true"] { text-shadow: none !important; color: black !important; font-weight: 500 !important; font-size: 12px !important; font-family: "Arial" !important; } /* Tab-Line entfernen */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab .tab-line { display: none !important; } /* Tab-Rahmen entfernen */ .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"], .tabbrowser-tab, .tabbrowser-tab .tab-background { background: unset !important; border-top: unset !important; outline: none !important; } /* Tab-Schließen-Button entfernen .tabbrowser-tab .tab-close-button { visibility: collapse !important; }*/ /* Bei Fokus-Verlust nicht ausgrauen */ #menubar-items :not([fokus]), #tabbrowser-tabs :not([fokus]){ opacity: 1!important; } /*------------------*/ /* Tab-Hintergrund */ /*------------------*/ /*--- selektiert ---*/ .tab-background[selected=true]:not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(128,128,128,0.3), rgba(10,58,95,0.31) ), none !important; /* blau */ /* background-image: linear-gradient( rgba(230,175,175,1), rgba(84,25,25,1) ), none !important; */ /* rot */ filter: drop-shadow(4px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-4px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tab-background[selected=true]:-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,1), rgba(10,58,95,0.4) ), none !important; filter: drop-shadow(3px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-2px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } /*--- hover(nicht selektiert) ---*/ .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected=true]):not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,1), rgba(115,115,115,1) ), none !important; filter: brightness(130%) contrast(95%) drop-shadow(1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected=true]):-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,0.66), rgba(100,125,145,0.66) ), none !important; box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.75); } /*--- nicht selektiert ---*/ .tab-background:not([selected=true]):not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,1), rgba(125,125,125,1) ), none !important; filter: brightness(115%) contrast(90%) drop-shadow(1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tab-background:not([selected=true]):-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,0.33), rgba(110,110,110,0.33) ), none !important; box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.75); } /*--- Multi-selektiert ---*/ .tab-background[multiselected=true]:not([selected=true]) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,1), rgba(50,98,135,1) ), none !important; } .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background[multiselected=true]:not([selected=true]) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,1), rgba(50,98,135,1) ), none !important; } /* ----------------------------*/ /* Mehrzeilige Tabreihen */ /* ----------------------------*/ tabs > arrowscrollbox { display: block; } /* Tab-Höhe */ .tabbrowser-tab { min-height: 25px !important; max-height: 25px !important; vertical-align: bottom !important; margin-top: 1px !important; margin-bottom: 1px !important; } scrollbox[part][orient="horizontal"] { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow: visible !important; overflow-x: hidden !important; overflow-y: auto !important; min-height: 30px !important; /* Tab-Höhe + 2 */ max-height: calc( 3 * 30px ) !important; /*3 Tabreihen * Tab-Höhe + 2 */ -moz-window-dragging: no-drag !important; } /* Feste Breite des einzelnem Tabs */ .tabbrowser-tab:not([pinned]) { min-width:141px !important; } /* Platz für Scrollbar schaffen */ .tabbrowser-tabs { margin-right: -41px !important; } /* Buttons/Zwischenräume Ausblenden*/ hbox.titlebar-spacer, #alltabs-button,tabs tab:not([fadein]), [class="scrollbutton-up"], [class="scrollbutton-up"] + spacer, scrollbox[part][orient="horizontal"] + spacer, [class="scrollbutton-down"] { display: none; } /* Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig */ /* Firefox Quantum userChrome.css tweaks ************************************************/ /* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ************************************/ /****************************************************************************************/ /* NOTE ********************************************************************************/ /* Variables are set inside '.\config\' folders CSS files, if complete package is used! */ /* import old button/bookmark size code *************************************************/ @import "./../buttons/buttons_on_bookmarks_toolbar_old_size_and_appearance.css"; :root { --bookmark_items_height: 26px; /* <- bookmark items - line height */ --bookmark_items_lines: 7; /* <- maximum amount of lines */ } #PersonalToolbar { min-height: var(--bookmark_items_height) !important; max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important; } #PlacesToolbar, #PlacesToolbarItems { overflow: visible; display: block; } #PlacesToolbarItems > .scrollbox-innerbox { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: hidden !important; overflow-y: visible !important; max-height: calc(var(--bookmark_items_height)*(var(--bookmark_items_lines))) !important } #personal-bookmarks { display: block; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar { display: block; min-height: 0; overflow-x: hidden; overflow-y: auto; max-height: calc( var(--bookmark_items_lines) * var(--bookmark_items_height) ); } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox { display: -moz-stack !important; left: 0px; right: 0px; width: 100%; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems { overflow-x: visible; overflow-y: visible; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box { display: block; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item{ visibility: visible !important; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron{ visibility: collapse; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox{ overflow-x: hidden; overflow-y: hidden; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"], #personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator{ display: none; } #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item{ padding-top: 0px !important; padding-bottom: 0px !important; margin-top: 2px !important; margin-bottom: 2px !important; vertical-align: middle; } /* #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item:hover:active:not([disabled="true"]), #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item[open="true"] { padding-top: 2px !important; padding-bottom: 2px !important; } */ #personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator{ -moz-appearance: none !important; visibility: visible !important; display: inline; text-shadow: none !important; border-left: 3px solid ThreeDShadow !important; border-right: 3px solid ThreeDHighlight !important; vertical-align: middle; } #personal-bookmarks toolbarbutton.bookmark-item[dragover][open]{ -moz-appearance: toolbarbutton; } #navigator-toolbox #PersonalToolbar { max-height: calc( var(--bookmark_items_lines) * var(--bookmark_items_height) ) !important; }
-
Weder der CSS-Code von 2002Andreas noch der von Iggi bringen meine Lesezeichen-Symbolleiste zurück. Wo kann der Fehler liegen?
Da hast du mich sicher falsch verstanden. Was ich hier im Spoiler zeige, ist der Code, den ich eingefügt habe, um die Tableiste mehrzeilig zu haben. Meine mehrzeilige Tableiste ist aber komplett verschwunden, wenn ich den Code von 2002 Andreas einfüge. Der Code von 2002 Andreas bringt mir also zwar die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste zurück, killt dafür aber die (mehrzeilige) Tableiste, und zwar vollständig.
-
Entfern mal deinen kompl. Inhalt, und füg diesen dafür ein:
Ich war auch ein Betroffener der nun plötzlich senkrechten Lesezeichen Symbolleiste, und der Code korrigiert das ganze auch wieder erfolgreich. Dafür danke. Aber nun sind bei mir sämtliche Tabs verschwunden. Für die mehrzeiligen Tabs nutze ich folgende CSS:
CSS
Alles anzeigen/* ----------------------------*/ /* Mehrzeilige Tabreihen */ /* ----------------------------*/ tabs > arrowscrollbox { display: block; } /* Tab-Höhe */ .tabbrowser-tab { min-height: 25px !important; max-height: 25px !important; vertical-align: bottom !important; margin-top: 1px !important; margin-bottom: 1px !important; } scrollbox[part][orient="horizontal"] { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow: visible !important; overflow-x: hidden !important; overflow-y: auto !important; min-height: 30px !important; /* Tab-Höhe + 2 */ max-height: calc( 3 * 30px ) !important; /*3 Tabreihen * Tab-Höhe + 2 */ -moz-window-dragging: no-drag !important; } /* Feste Breite des einzelnem Tabs */ .tabbrowser-tab:not([pinned]) { min-width:141px !important; } /* Platz für Scrollbar schaffen */ .tabbrowser-tabs { margin-right: -41px !important; } /* Buttons/Zwischenräume Ausblenden*/ hbox.titlebar-spacer, #alltabs-button,tabs tab:not([fadein]), [class="scrollbutton-up"], [class="scrollbutton-up"] + spacer, scrollbox[part][orient="horizontal"] + spacer, [class="scrollbutton-down"] { display: none; }
-
Die unterschiedliche Breite wird durch den Eintrag layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled in about:config verursacht. Diesen Wert hast du wahrscheinlich auf false gestellt. Dieser Wert muss wieder auf den Standardwert true stehen.
Das war es schon. Super, vielen Dank!
-
Ja, mich hat mit dem Update auf Firefox 71 auch das Verschwinden der mehrzeiligen Tableiste geärgert. Versuche mal den Code weiter unten in der userChrom. Habe ich irgendwo hier im Forum gefunden und ein bisschen adaptiert. Frage an die HTML-Profis: leider ist es mir nicht gelungen, eine absolut gleiche Tab-Breite einzupflegen. Wenn die Adresse zu kurz ist, siehe Screenshot, passt sich der Tab an und wird schmaler. Anders ausgedrückt Maximalbreite (141px) funzt, aber eben nicht als stets feste Breite. (siehe Lücke hinter FB). Danke.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4y1fXxw.jpg]
CSS
Alles anzeigen/* -----------------------------*/ /* Tabs-Toolbar */ /* -----------------------------*/ #TabsToolbar:not(:-moz-lwtheme){ /*background-image: url("./image/BackNew0008.png") !important;*/ /*Pfad zu Hintergrundbild bei Standard-Theme */ color: black !important; } /* -----------------------------*/ /* Tab: Optische Anpassungen */ /* -----------------------------*/ /* Schriftart/Schriftgröße ändern */ .tabbrowser-tab .tab-label { text-shadow: none !important; font-weight: 500 !important; font-size: 12px !important; font-family: "Arial" !important; color: black !important; } .tabbrowser-tab .tab-label:not(:-moz-lwtheme) { text-shadow: none !important; color: black !important; } .tabbrowser-tab .tab-label[selected="true"] { text-shadow: none !important; color: black !important; font-weight: 500 !important; font-size: 12px !important; font-family: "Arial" !important; } /* Tab-Line entfernen */ #TabsToolbar .tabbrowser-tab .tab-line { display: none !important; } /* Tab-Rahmen entfernen */ .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"], .tabbrowser-tab, .tabbrowser-tab .tab-background { background: unset !important; border-top: unset !important; outline: none !important; } /* Tab-Schließen-Button entfernen .tabbrowser-tab .tab-close-button { visibility: collapse !important; }*/ /* Bei Fokus-Verlust nicht ausgrauen */ #menubar-items :not([fokus]), #tabbrowser-tabs :not([fokus]){ opacity: 1!important; } /*------------------*/ /* Tab-Hintergrund */ /*------------------*/ /*--- selektiert ---*/ .tab-background[selected=true]:not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(128,128,128,1), rgba(10,58,95,1) ), none !important; /* blau */ /* background-image: linear-gradient( rgba(230,175,175,1), rgba(84,25,25,1) ), none !important; */ /* rot */ filter: drop-shadow(4px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-4px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tab-background[selected=true]:-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(128,128,128,0.3), rgba(10,58,95,0.4) ), none !important; filter: drop-shadow(3px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-2px 3px 2px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } /*--- hover(nicht selektiert) ---*/ .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected=true]):not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,1), rgba(115,115,115,1) ), none !important; filter: brightness(130%) contrast(95%) drop-shadow(1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background:not([selected=true]):-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,0.66), rgba(100,125,145,0.66) ), none !important; box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.75); } /*--- nicht selektiert ---*/ .tab-background:not([selected=true]):not(:-moz-lwtheme) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,1), rgba(125,125,125,1) ), none !important; filter: brightness(115%) contrast(90%) drop-shadow(1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) drop-shadow(-1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.33)) !important; } .tab-background:not([selected=true]):-moz-lwtheme > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(255,255,255,0.33), rgba(110,110,110,0.33) ), none !important; box-shadow: 1px 1px 1px rgba(0, 0, 0, 0.75); } /*--- Multi-selektiert ---*/ .tab-background[multiselected=true]:not([selected=true]) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,1), rgba(50,98,135,1) ), none !important; } .tabbrowser-tab:hover > .tab-stack > .tab-background[multiselected=true]:not([selected=true]) > spacer { background-image: linear-gradient( rgba(225,225,225,1), rgba(50,98,135,1) ), none !important; }
-
Habe gerade anderswo gelesen, dass die neue Version jetzt im Google Playstore verfügbar ist.
stimmt, habe ihn schon installiert, jetzt ist alles wieder so wie früher. Add-ons funzen wieder
-
Einige Addons laufen wieder nach dem Update auf 66.0.4, andere nicht, noScript, McAfee z.B. sind geblockt und lassen sich auch nicht runterladen. Und nun? FF neu aufsetzen? Oder gibt es noch einen Workaround?