Zitat von BoersenfegerKeine Ahnung, kenne das Teil nicht, aber augenscheinlich macht er ja Probleme....
http://www.stickypassword.com/
Wurde von der PC Welt empfohlen und ist der beste, den ich je probierte, bis auf: siehe oben...
Zitat von BoersenfegerKeine Ahnung, kenne das Teil nicht, aber augenscheinlich macht er ja Probleme....
http://www.stickypassword.com/
Wurde von der PC Welt empfohlen und ist der beste, den ich je probierte, bis auf: siehe oben...
Sticky hat den Vorteil, dass der alles schafft, Lotus Notes, Word, Excel, PDF-Dateien, Ordner,kurz, alles was sich mit Passwörtern versehen lässt, packt Sticky. Wenn ich das richtig verstehe, ist secure login nicht so multiflexible? Oder doch?
So, da bin ich wieder. Der Tipp mit Sticky war gut. Ich wäre wohl nie darauf gekommen, denn bei meinen zurzeit 66 verschiedenen, und in Sticky gespeicherten Seiten mit Kennwortzugriff sind es gerade zwei, wo die Passworteingabe im Firefox nicht funktioniert.
Der Konflikt scheint mir von Sticky auszugehen. Aber nicht allein. Ich kann in Sticky URLs eingeben, die dann von ihm ignoriert werden. Habe ich natürlich jetzt bei den beiden nicht funktionierenden Seiten gemacht.
Reicht aber nicht. Ich muss bei diesen beiden Seiten Sticky im Firefox deaktivieren. Es reicht nicht einmal, Sticky runter zu fahren und zu schließen. Irgendwo, ich weiß nur nicht wo, mit der Installation resp. Aktivierung von Sticky als Add-on legt mir mein Passwortmanager im Firefox etwas ab, was, nachdem es abgelegt ist, losgelöst von Sticky in Firefox weiter vor sich hin existiert ;-).
Anders ausgedrückt, der interne Passwortmanager von Firefox wird offensichtlich von Sticky durch die Aktivierung überschrieben (aber offensichtlich nur bei zwei URLs - eigentlich nicht logisch), erkennbar daran, wie auch im Screenshot ganz oben sichtbar, es öffnet sich nicht das Firefoxfenster zur Eingabe von Login und Kennwort, sondern ganz offensichtlich ein Fenster von Sticky - zu identifizieren daran, dass dieses Fenster den Sticky-Button zur Sichtbarmachung des Kennwortes hat.
Ich schätze, so gesehen muss ich mich wohl eher an Sticky wenden als an die freundlichen Helfer dieses Forums. Es sei denn es gibt im Firefox eine URL-bezogene die Deaktivierung von Add-ons, das wäre mir aber neu.
ZitatAnsonsten: vllt. kannst du ja trotzdem mal die Seite nennen bei welcher du dich anmelden möchtest.
Das ich/wir da ohne Zugangsdaten nicht reinkommen ist klar - aber wir könnten es vllt. bis zu einem gewissen Punkt testen.
Ist vielleicht der beste Weg. Ich schreibe dir eine PN. Aber erst heute nach dem Abendbrot, jetzt ist es erst einmal Pause ...
.
Nun, Freunde, ran, hat keiner noch eine Idee? Es muss doch irgend ein Prozess sein, der hier nicht sauber läuft. Bloß welcher? Und warum? Und warum werden im Safe Mode andere Oberflächen aufgerufen?
Also
ColorfulTabs 3.8
CtrlTab 0.19.3
DafizillaViewSourceWith 0.4.1
DownThemAll 1.1.0
External ApplicationButton 0.7.7
FasterFox 3.0.4
Favicon Picker 0.4.0.5
Flashblock 1.5.7.1
GoogleToolbar for FF
GooglePreview 3.16
Open in IE 1.1
Session Manager 0.6.2.9
SourceEditor 0.2c
Sticky Password Autofill Engin 2.0.38
TabMixPlus 03.7pre
WebDeveloper 1.1.6
Jetzt staune ich fast selber, was so über die Zeit zusammen gekommen ist!
Ach ja, zu dem Screenshot oben, benötigt wird nur die unten liegende Eingabe, "oben" die kann ich ohne Folgen weg klicken...
Nun ja, es geht, aber nicht perfekt, ich muss die Kennworteingabe 2 bis 3 mal wiederholen, und erhalte jetzt auch eine etwas andere (mysteriöse!) Oberfläche.
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/980/82778095lf4.jpg]
Bleibt also rätselhaft...
Und nun, gibt es noch Wege?
Ich war im safe mode allerdings in der Voreinstellung und habe noch nichts zusätzlich deaktiviert.
Folgendes Problem, ich benutze FF 3.0.5 portabel, und dieser hängt sich auf, wenn ich auf Server will, die (offensichtlich über htaccess?) eine Kennwort Eingabe und ID abrufen.
Das Eingabe Fenster ist jedenfalls das übliche, ich kann die ID und das Passwort ganz normal schreiben, aber wenn ich auf OK klicke, wird das Fenster erneut aufgerufen mit leeren Feldern. Und immer so fort. Nur noch über den Task Manager lässt sich dann Firefox beenden. Weil er, wie gesagt nicht mehr reagiert, außer eben auf die (nicht funktionierende) Kennwort Eingabe. Der Zugriff auf die gleichen Server mit dem Explorer ist kein Problem. Ich habe FF vorsichtshalber neu aufgesetzt, ändert aber nichts. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe oder was könnte die Ursache sein?
Hat jemand eine Lösung für mich?
[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/5908/12370015ex0.jpg]
Kann man machen, hat mir aber nicht geholfen, weil das offensichtlich ein Fehler im Profil ist. Nun kann ich das natürlich neu anlegen, aber dann habe ich eben auch noch mal die ganze Arbeit des Customizing.
Ich habe mein Eifer, mit meinen Erfahrungen mit den Beta-Versionen der FF-Community hilfreich zur Hand zu gehen, jetzt auf ein Minimum zurückgefahren und bin nun wieder bei FF portabel Version 3.0.5. :mrgreen::mrgreen:
Den hatte ich in die Tonne gehauen, weil er einige Seiten, zum Beispiel gmx (ua auch dieses Forum), ziemlich stark zerlegt (screenshot). Aus welchen Gründen auch immer. Wo da der Bug ist - keine Ahnung. Aber wenigstens, hoffe ich, habe ich jetzt wieder einige Ruhe.
[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/2580/28901168ev4.jpg]
Zitat von caschyUnd das Lotus-Problem tritt auch mit den normalen Loader auf?
Yes, Sir.
Aber wie gesagt, der Punkt ist abgehakt.
Ganz anderes Problem, seit einigen Stunden macht FF 3.1 Beta 2 (genau Portable_Firefox_3.1_Beta_2pre_04112008) folgendes nicht mehr: Link in neuem Fenster öffnen, ja, neues Fenster öffnet, aber ein leeres Fenster. Und zweitens wird die Startseite ignoriert obwohl sie eingetragen ist und auch gespeichert.
Ich habe übrigens dann deine Beta 2 Version deutsch aufgespielt, bei der funktioniert das. Ich kann die aber nicht über die bestehende Version drüber schreiben (oder?) , so dass ich in deiner Version mein komplettes Profil und die Add-ons neu anlegen müsste, ist mir eigentlich ein bisschen viel Arbeit...
Dennoch bleibt die Frage, warum wird die Startseite nicht mehr geladen und warum öffnet das neue Fenster nicht (mehr) mit dem übergebenen Link?
Zitat von caschyWas wäre für dich der Unterschied einer neuen Instanz und einem neuen Fenster (strg+n)?
Natürlich: ist kein Unterschied. Ausgangspunkt war, zur Erinnerung, wenn ich in einer Mail in Lotus Notes einen Link anklicke und dieser versucht, ein neues Fenster (eine neue Instanz ;-)) zu öffnen, genau dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Mit der Tastatur oder aus Firefox heraus ein zweites Fenster zu öffnen ist absolut kein Problem.
Und Lotus Notes bietet auch keine Möglichkeit - rechter Mausklick - Option-in einem neuen Fenster öffnen, das wäre ja vielleicht ein Ausweg gewesen.
Zitat von caschyMeinen Text überlesen? Naja, mein Problem ist es ja nicht :wink:
Aber nein, das würde ich mir doch als Newbie nie erlauben.
Aber ich wollte nun einmal eine neue Instanz beim Anklicken, und kein Past der Adresse...
Übrigens: Ehe ich einen neuen Thread aufmachen, frage ich gleich hier. Ich habe seit gestern die portable Version Beta 2 aufgespielt, bei der geht Spellbound (noch) nicht. Kann mir einer sagen, wo die selber dem Wörterbuch hinzugefügten Wörter zu finden sind? Falls ich mal editieren will.
Danke.
Zitat von cubefoxbei zwei lokalen firefoxen hilft normalerweise der startparameter -no-remote. ob sich das irgendwie auf fx portable anwenden lässt weiß ich leider nicht.
zumindest müsste sich aber der pfad zum (lokalen) standardbrowser mit -no-remote erweitern lassen, was das problem auch lösen würde. wie das geht weiß ich aber leider ebenfalls nicht.
Danke für die Antwort, hilft aber nicht, er verweigert wieder die zweite Instanz. Nun denn, da muss ich hilfsweise wohl oder übel den IE als Standardbrowser aus Anwendungen heraus nehmen. Geht ja auch.
Ich nutze seit neusten FF3.1b1 portable. Habe zudem javascript.options.jit.chrome und javascript.options.jit.content auf true gesetzt, um die Performance zu verbessern. Ich starte ff vom Stick durch Anklicken von MultipleFirefoxLoader.exe. Bin bisher über die Maßen zufrieden, sehe keine Bugs.
Aber, wenn ich in einer anderen Anwendung bin, zb Lotus Notes und dort einen Link betätige, dann sagt mir FF: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Es hilft auch nicht, probehalber mit FirefoxLoader.exe zu starten.
Andererseits ist es kein Problem, aus ff heraus eine zweite Instanz (neues Fenster) zu öffnen.
Was kann man da machen?