Super besten Dank! :klasse:
Beiträge von Schnulla
-
-
Hallo,
wie kann man das automatische Erstellen von Favoriten-Backups abschalten?
http://support.mozilla.com/en-US/kb/Backi…ing%20bookmarksUnd wie kann man bereits erstellte Backups löschen?
Danke!
-
Ja das hab ich schon probiert. Alle deaktiviert, trotzdem funktionieren die YouTube Controls nicht. Ich dachte jetzt eher das eines der Add-ons was in der FireFox config vermurkst hat?
-
Hallo,
habe seit Gestern genau das gleiche Problem.
Woran liegt das jetzt, an BetterPrivacy, noscript oder an YouTube?Danke und Gruß
-
Hier hat einer angeblich eine Lösung zumindest für die plugin details:
http://tinyurl.com/3y4e43p -
Mhm dann muss ich wohl damit leben
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem, was die Webseite mir bei "System Fonts" anzeigt:
Zitat[...] MS UI Gothic, MS Mincho, MS PMincho, MV Boli, Microsoft New Tai Lue, Nyala, Microsoft PhagsPa, Plantagenet Cherokee, Raavi, Segoe Script, Segoe UI, Segoe UI Semibold, Segoe UI Light, Segoe UI Symbol, Shruti, SimSun, NSimSun, SimSun-ExtB, Sylfaen, Microsoft Tai Le, Times New Roman, Times New Roman Baltic, Times New Roman CE, Times New Roman CYR, Times New Roman Greek, Times New Roman TUR, Tunga, Vrinda, Shonar Bangla, Microsoft Yi Baiti, Tahoma, Microsoft Sans Serif, Angsana New, Aparajita, Cordia New, Ebrima, Gisha, Kokila, Leelawadee, Microsoft Uighur, MoolBoran, Symbol, Utsaah, Vijaya, Wingdings, Andalus, Arabic Typesetting, Simplified Arabic, Simplified Arabic Fixed, Sakkal Majalla, Traditional Arabic, Aharoni, David, FrankRuehl, Levenim MT, Miriam, Miriam Fixed, Narkisim, Rod, FangSong, SimHei, KaiTi, AngsanaUPC, Browallia New, BrowalliaUPC, CordiaUPC, DilleniaUPC, EucrosiaUPC, FreesiaUPC, IrisUPC, JasmineUPC, KodchiangUPC, LilyUPC, DFKai-SB, Lucida Sans Unicode, Arial Black, Calibri, Cambria, Cambria Math, Candara, Comic Sans MS, Consolas, Constantia, Corbel, Franklin Gothic Medium, Gabriola, Georgia, Palatino Linotype, Segoe Print, Trebuchet MS, Verdana, Webdings, 1979, Abaddonâ?¢, Abberancy, Alien, Alien League, Alpha Sentry [...]
Habe auch gelesen, dass sogar die Reihenfolge (!) der Fonts ausgewertet wird...
Die ergibt sich vermutlich aus der Abfolge, in der man die Fonts installiert hat.Kurz gesagt selbst wenn man nur, sagen wir mal 5-10 neue TTFs aus dem Netz
installiert hat, kann man schon alleine durch die Fonts eine "Browser ID"
erstellen. Ich glaube viele sind sich dessen gar nicht bewusst... da hilft
kein Cookie löschen, kein DOM storage löschen, kein Flash Cookie löschen.
Höchstens die noscript Keule mit der man dann aber ziemlich eingeschränkt ist. -
Hi,
just tried this check "How unique and trackable is your browser?":
http://panopticlick.eff.org/index.php?action=log&js=yesI wonder if it is possible in FireFox or via an extension to
hide the installed system fonts...or at least all but
Window's default fonts?The thing is I have downloaded a lot of eye candy fonts in the past
so my FireFox browser appears to be REALLY REALLY unique to a
webpage if it checks my system fonts. I have about 50 fonts
installed so this is a really big fingerprint...I can live with an user agent that is the same for 823984 people
or with a screen resolution which is equal for 32535943 people
and so on... but the system fonts are really nasty concerning
the fingerprint in the web.I found no extension for this, I already use BetterPrivacy to clear
flash cookies and dom storage and selectivecookiedelete etc...
and I have noscript but as soon as I allow a page it can always
identify my browser.Is there an extension to hide browser plugin and system fonts?
Help is really appreciated!
-
Das die Aktualisierung nicht automatisch abläuft ist ja auch in Ordnung.
Hier geht es um die automatische Benachrichtigung.
-
-
Hallo,
ich hatte irgendwo gelesen, das FireFox 3.6.0 bei Plugins,
insbesondere bei dem oft attackierten Flash Player,
vor einer veralteten Version warnt?Bei mir scheint das leider nicht zu funktionieren.
Ich habe laut Flash Version Check momentan installiert: 10,0,42,34
Aber es gibt schon: 10.0.45.2Was läuft falsch?
Danke!
-
Ok danke für den Link!
-
Hallo,
das Feature ist möglicherweise von anderen Browsern bekannt:
Alle Cookies werden wie gewohnt beim Beenden gelöscht, jedoch kann
man einstellen, dass die Cookies der Bookmarks erhalten bleiben.Das wäre ein schönes built-in feature (im GUI einfach eine weitere
Checkbox bei den Cookie Einstellungen). Wichtig ist jedoch, dass
dies völlig automatisch geschieht (wie bei Chrome) und man nicht
umständlich mit black/whitelist arbeiten muss (wie bei den diversen
Cookie Add-ons).Danke!
-
Zitat von deschen2
2 Zeilen tiefer schrieb Palli folgendes: "browser.history_expire_days gibt an wie lange gespeichert wird. "
Genau DAS suchst du!:wink:
MfG...
Hallo, danke d.h. was ich suche läßt sich nur über about:config
einstellen... ok ... kein Problem aber dort gibt es auch einbrowser.history_expire_days.mirror mit dem Status "vom Benutzer
festgelegt". Überschreibe ich dann lieber den Wert beibrowser.history_expire_days.mirror oder bei
browser.history_expire_days ? -
-
Zitat von Hadalon
das gleiche problem hatte ich auch. schau mal bei extras/ einstellungen/ datenschutz und private daten löschen nen haken machen. wenn firefox geschlossen wird, wird auch die gesamte chronik/bibliothek gelöschtHallo,
danke für deine Antwort. Ich möchte die Chronik aber nicht ganz
löschen, ich will blos das alles was älter als 1 Tag ist gelöscht wird -
Hallo Forum,
ich habe folgende Einstellungen für meine Chronik:
[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081204/temp/q98rjn2o.png]Demnach sollte sie nur 1 Tag gespeichert werden. Jetzt hab ich
mal auf "Gesamte Chronik anzeigen" geklickt und sehe dort
auch Einträge aus Tagen die schon länger zurückliegen.Ist das ein Bug? Die Einstellungen hatte ich schon immer so,
mich wundert also wieso die Chronik dennoch so zugemüllt ist?Danke!