Beiträge von Techflaws.org
-
-
-
-
-
Moin. Gibt es eine Möglichkeit, Text einer Tabelle auf einer Website spaltenweise zu markieren und zu kopieren?
-
Wie sich nun endlich herausgestellt hat, lag's an einer Gruppenrichtilinie, die Firefox ersetzt hat, wenn die Version nicht mehr stimmte bzw. vom User gelöscht wurde. Auf meinen Hinweis, dass die ja wohl regelmäßig angepasst werden müsse, weil Browser Updates immer gemacht werden sollten, wurde mir zugestimmt. Warum versäumt wurde, die Richtlinie entsprechend zu gestalten, konnte man mir nicht erklären.
Ich habe Firefox inzwischen in einem eigens erstellten Ordner installiert, der von der Richtlinie nicht überprüft wird. Das Ganze hat also keinen Sinn, aber okay, jedenfalls kennen wir jetzt die Ursache.
-
So, auf dem Arbeits-PC ist Avast entfernt, Firefox und Profil auch. Komplett neu installiert aus der MSI Datei ist nun Version 107. Einen Tag später kommt wieder die Meldung und wenn ich das neue Profil erstelle und auf die Version gucke, ist es plötzlich 106.
Kann es sein, dass das Installationsverzeichnis irgendwie geschützt ist und daher die alte Version drübergespielt wird. Oder per Gruppenrichtlinie oder so?
-
-
Moin. Ich erlebe jetzt zum 3. Mal innerhalb weniger Tage, dass trotz manuellem Beendes von Firefox vor dem Runterfahren von Windows, beim Neustart gesagt wird, ich hätte eine ältere Version von Firefox gestartet und müsse ein neues Profil anlegen. Ich sehe dann beim Start, dass die Version plötzlich 106 statt 107 ist, aber ich habe die nicht installiert und auch immer nur mit einem Profil (zudem nicht in privaten Fenstern) gearbeitet. Ich habe auch kein CC Cleaner oder ähnliches Tools installiert, lediglich Avast. Woher kommt die alte Version, wenn nur eine auf dem PC installiert ist und ich immer dasselbe Profil starte?
-
Keine Ahnung wieso, aber nun nachdem ich xpinstall.signatures.required auf true gesetzt habe, funktionieren die Erweiterungen weiterhin. Weird, makiere aber trotzdem als gelöst, weil sich die Sache ja erstmal erledigt hat.
-
Erst jetzt gelesen: Google is testing a radical change by turning people's search results black.
Wüsste dennoch gern, warum die beiden Erweiterungen nicht verifiziert waren/sind.
-
Hatte vor 2 Tagen oder so nach dem letzten Firefox-Update plötzlich weder NoScript noch DownThemAll laufen und habe dann unter Einstellungen die Meldung
Einige erweiterungen konnten nicht verifiziert werden
gesehen, was mich gerade bei diesen beiden Erweiterungen doch erstaunt hat, die ich WIMRE auch bei addons.mozilla.org geladen habe. Ich habe daraufhin wie hier beschrieben, xpinstall.signatures.required auf false gesetzt und seitdem funktionieren die beiden Erweiterungen wieder. Da ich eigentlich sonst keine Erweiterungen installiere, sehe ich darin auch nicht das Sicherheitsproblem.
Was mich allerdings wundert: seit diesem Vorgang erscheinen nach Eingabe eines Suchbegriffs auf Google.de sämtliche links auf die Suchtreffer in schwarzer Farbe, statt wie bisher blau (unbesucht) und lila (besucht). Außerdem musste ich mich bei vielen Webseiten erneut einloggen, obwohl ich da "immer angemeldet" eingestellt hatte, was bisher auch problemlos lief.
Kann das irgendwie zusammenhängen? Thx.
-
D'uh! Hatte einige Tablets zum Testen ausgeliehen und dabei anscheinend den Überblick verloren, welche CPU jeweils drin steckt. Das verlinkte ist das richtige. Wieso läuft aber auf nem x386 Atom VLC-Android-1.7.0-ARMv7.apk einwandfrei?
-
Habe hier ein neues Yoga 2 auf Android 5.0.1 upgedatet und auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Dann habe ich fennec-43.0.de.android-arm.apk installiert und problemlos gestartet und gesurft. Nachdem der FF aber nun 1x geschlossen wurde, startet er nicht mehr. Auch nicht, wenn ich das Tablet neu starte oder ihn neu installiere. Nach der Neuinstallation läuft der 1. Start, danach kommt immer nur ein weißer Bildschirm und dann lande ich wieder auf dem "Desktop" des Tablets. Was nun?
-
Mist, das hatte ich befürchtet.
-
Ich hab zweil lokale URLs meines NAS gespeichert, die jeweils andere Passwörter haben
http://mybookliveduo/UI/#
http://mybookliveduo/fpkmgr/Wenn ich beim 1. das PW abspeicher und dann die 2. URL aufrufe, will er beim Speichern dieses Passwortes das alte ersetzen, als handle es sich um identische Adressen. Wie kann ich FF klar machen, dass das zwei Adressen mit unterschiedlichen PW sind?
-
Danke, aber ich hatte bereits
cookies.sqlite
hostperm.1gelöscht und seit dem werden die neu angelegten Cookies nicht mehr gelöscht.
-
Musste nun Windows aus ner Sicherung zurückspielen und habe seitdem das Problem, dass trotz anderslautender Einstellungen (private Daten löschen ist nicht angehakt), anscheinend sämtliche Cookies beim Beenden gelöscht werden. Da ich mir für meinen FF-User ein Profil in einem eigenen Ordner ausserhalb Dokumente & Einstellungen eingerichtet habe, sollte der beim Einspielen eigentlich komplett unberührt geblieben sein. Dort liegt auch noch die cookies.sqlite mit 370 KB Größe. Cookies sind weiterhin erlaubt und werden auch angelegt, nur sind sie halt nach nem FF-Neustart alle weg. Wie kann das sein?
-
"Weil es so ist!" ist meines Erachtens keine sinnvolle Antwort. Statt irgendwelcher Plugins wäre es doch sinnvoller, man könnte unter "Suchmaschinen verwalten" mal eben die URL eines Eintrags ändern....
-
Wieso kann man das nicht einfach per "Suchmaschinen verwalten" oder about:config anpassen?