Hallo!
Jetzt komme ich nochmal zurück zum Thema:
"ein Tablet ist kein DeskTop PC, und ich würde was verwechseln, hätte da falsche Vorstellung von einem Tablet etc."
Ich denke ich hab da KEINE falsche Vorstellung.
Ich habe ganz exakte Vorstellungen von der Funktionalität, Gebrauchsfähigkeit eines Tablets, oder anders,
nach meiner User Experience ist das iPad Pro, ich sag mal suboptimal.
Ich hatte zu dem Thema mehrere Telefonate mit der Hotline von Apple, da gab`s ne vorsichtige Zustimmung
zu meinen aufgeführten "Mängeln".
Wenn ich ein iPad Pro z.B. beruflich einsetze und Daten nicht von Tablet auf ein anderes
Medium übrtragen kann - dann ist das bullshit und nichts weiteres.
Da kannst Du mir x-mal erzählen, ich hätte da eine falsche Vorstellung von einem iPad Pro.
Jetzt stellt sich nämlich heraus, dass Apple das so langsam auch gecheckt hat, dass das was
sie da auf dem Matkt haben, marketingmäßig nicht annähernd ausgereizt ist.
Und siehe da - von den Hotline-Mitarbeitern schon angekündigt, jetzt auch in der
"MacLife 08/19 S. 42-43" nachzulesen, es wird ein iPadOS geben.
Ja da schau an - einen Finder auch noch und über USB c können Datenträger angeschlossen werden.
Tja, wer liegt denn nun falsch??
Ein kleiner Exkurs in die "Kundendenke" - Kunden vergleichen nicht nur, sie haben Erwartungshaltungen.
Letztere beruhen, bezogen auf das akt. Thema, auf ihrer User Expirience.
Natürlich ist ein MacBook Air etwas anderes als ein iPad pro.
ABER, wenn der Kundenwunsch in Richtung leichter und flexibler in der Handhabung geht, dann ist
ein iPad Pro ja grundsätzlich nicht falsch.
Dennoch, und genau da macht Apple ja jetzt was, die Usability sollte sich grundsätzlich nicht so gestalten,
dass gewisse Dinge "unmöglich" gemacht werden.
Das Apple das begriffen hat wird ihnen neue Kundenkreise erschließen, nämlich genau die,
die bisher vor dem Kauf eines iPad Pro aufgrund der Einschränkungen im Vergleich zum MacBook(Air)
zurückgeschreckt sind.
Und wenn der werte Admin es als Sakrileg sieht die Unfehlbarkeit von Apple in Zweifel zu ziehen -
auch Apple lernt dazu.