Zitat von PalliSchwierig.
Einige Sachen sind einfach, andere verzwickt.
Das habe ich befuerchtet
ZitatBei genauerer Betrachtung fällt einem ja aber ein: Unterschiedliche Einstellungen kann man nicht zusammenfügen.
ZitatDu musst dir also erst mal eines der Profile aussuchen, als dasjenige, das du nun als "Hauptprofil" nehmen willst.
Hatte eigtl. daran gedacht ein neues sauberes Profil anzulegen und dort alles aufzubauen.
Aber vlt. ist es besser so wie Du sagst, oder ggf. dann im Anschluss alles in das neue profil zu exportieren?
ZitatDie Einstellungen dort nimmst du vor wie du sie haben willst.
ZitatDie Erweiterungen, nun, kommt darauf an wie viele du denn da hast. Die, dir in diesem Profil fehlen, installierst du dir neu dazu. Musst mal schauen, einige Erweiterungen bieten die Möglichkeit, ihre Einstellungen zu ex- und importieren. Nutze das wenn möglich, aber auch hier: Unterschiedliche Einstellungen lassen sich nicht zusammenfügen.
Ok, dann übernehme ich am besten das Profil welches mir am besten gefällt und integriere die mir fehlenden Einstellungen und Erweiterungen
ZitatLesezeichen sind simpel, die kannst du in der Lesezeichen verwaltung ex- und importieren, wichtig, wähle "Als HTML exportieren", und nicht "Sichern"!
Diese werden dann also "dazugefügt ohne die die bestehenden + deren Struktur anzutasten"?
Wie sieht es denn dann mit den Ordnern und der Lesezeichensymbolleiste aus?
ZitatPasswörter sind knifflig. Wenns nur wenige sind, am besten neu einfügen.
Evtl. zusammen mit der Chronik per Sync zusammenführen, aber da gebe ich keine Garantie das das geht.
Zitat
Genauso wenn du z.B diverse Sonderbehandlungen der Cookies eingestellt hast, ich weiß nicht ob Sync die Zusammenfassen kann, evtl. am besten auch per Hand aufbauen
.
Ist sekundär
--
Zitat
Ist halt schwer zu sagen auf was es dir genau drauf ankommt.
Möchte gerne ein "sauberes" Profil haben - über die Jahre hat sich viel angestaut, durch "probieren" etc. ...
Möchte nicht auf die zahlreichen LZ und z.B viele offene Tabs verzichten
ungern auch auf einige Einstellungen und Erweiterungen
Entsprechend würde ich dann gerne mal die SYNC Funktion für verschiedene geräte testen und nutzen
Generell dachte ich , bzw. hatte ich gehofft, dasss man aus den jeweiligen Dateien (bsw. da wo die Passwörter gespeichert sind) den Inhalt rauskopieren kann in die "finale" (Passwort)Datei.
Ist das möglich?