danke für die schnelle Antwort!
Lesen müsste man können, dann wäre mir das nicht passiert :klasse:
hac004
danke für die schnelle Antwort!
Lesen müsste man können, dann wäre mir das nicht passiert :klasse:
hac004
F.F.15.0.1 XP Sp3
Guten Tag,
Seit längerer Zeit versuche ich (bisher ergebnislos) in den Extras/Einstellungen/Sprachen Deutsch als Standard zu wählen.
Beim Öffnen einer Seite kommt aber meistens die englische Version mit dem Hinweis "Tipp: Suchen Sie nur nach Ergebnissen auf Deutsch. Sie können Ihre Sprache in den Einstellungen festlegen."
Erst wenn ich manuell in der Adressleiste ...google.com... in ...google.de... gewechselt habe, erscheint die "richtige" Seite in deutsch.
Was mache ich denn da falsch?
Dank im Voraus!
hac004
Danke für den Tipp. Aber keine Veränderung. Werde mich damit abfinden (müssen).
Deutsch / englischer Text ist ja nun vorhanden, es stört nur noch die Aufforderung "Installieren Sie Google Chrome".
Ich vermute, das ist mit dem letzten Update von Google Earth mit rein gekommen, denn bei meinem Win7 ist es ebenso...
hac004
Mein Ergebnis mit google.de
So sieht es bei mir auch aus, aber nur wenn ich in der Google-Adressleiste manuell ...COM" in "DE" geändert habe.
Wie rufst du denn google auf?
Mit Klick auf das (rechte, obere) Häuschen Icon
edit:
Was ist unter about:config bei Einstellungsname keyword.URL hinterlegt?
keyword.URL > standard > string (ohne Wert)
hac004
Hallo,
habe den Eindruck, dass mein neuer FF 13 bei Google-Suche Probleme mit deutscher Anzeige hat. Obwohl unter Sprach-Einstellungen "Deutsch /de.." gewählt ist werden häufig nur englische Antworten gefunden. Beispiel:
http://www.google.com/search?q=drive…e=hp&channel=np
Ich kann mich nicht erinnern, dass es vorher auch so war.
Ändere ich aber in der Adresszeile "com in de" werden auch die gewünschten Beiträge in deutsch gefunden.
http://www.google.de/search?q=drive…e=hp&channel=np
Wie und wo kann ich das "automatisch" einstellen?
hac004
Danke vielmals für die Info. Werde mich (zunächst mal) mit dem Status quo abfinden.
Gruss hac004
Guten Tag,
bei mir ist manche Schrift sehr kontrastarm und daher sehr schwer lesbar.
Besteht die Möglichkeit das zu ändern?
Gruss hac004
Werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
hac004
Hallo Brummelchen,
es sieht so aus, als wäre sein PC etwas langsam, denn der Fehler tritt anscheinend nur dann auf, wenn der FF unmittelbar nach dem Schliessen wieder neu gestartet werden soll. Nach einigen Sekunden "Wartezeit" funktioniert es wieder. Werden den Zustand mal einige Zeit beobachten.
In den "Profiles" konnte ich nichts finden.
Gruss hac004
Hallo Brummelchen,
danke für die Tipps, musste aber noch damit warten, weil der Nachbar z.Z. verreist ist.
Melde mich aber mit dem Ergebnis wieder.
Gruss hac004
XP SP3
Hallo Gemeinde.
Beim Nachbarn passiert es sehr häufig, dass nach ordnungsmässigem Schliessen und erneuten Öffnen des FF eine Fehlermeldung erscheint: "FF noch in Betrieb...schliessen Sie die Seite, oder Starten sie Windows neu... "
Im Safe Mode kann man aber FF wieder öffnen. Würde ihm gern helfen, habe aber nicht die Kenntnisse.
Kann jemand Tipps geben?
Gruss hac004
Problem ist gelöst! Die Ursache war die fehlende Statusleiste auf der die +/- Symbole platziert sind.
Warum die Leiste nicht mehr da war, ist mir rätselhaft.
Gruss hac004
Mit dem "alten" Image vom 28.03.2011 ist alles wie gewünscht.
Danach kam dann FF 4
Muss halt (bis auf Weiteres) damit leben. Es gibt Schlimmeres !
Trotzdem Danke !
hac004
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Werde nun mal mein Image (hat noch FF 3...) zurückladen und mal sehen, ob es da auch (schon/noch) ist.
Stelle soeben fest, dass auch die Einstellung der Google-Leiste nicht gespeichert bleibt. Die "Suchen:" Leiste ist jedesmal auf Minimum geschrumpft und muss neu auf Mass gezogen werden...
Gruss hac004
Es sind die gleichen Einstellungen, aber auf dem XP (Tower) ist das Problem.
das Win7 Notebook funktioniert.
hac004
Auf welchem Betriebssystem läuft es denn nicht? Oder hattest du dich irgendwie vertippt?
> XP SP3, aktueller Updatestand.
http://s7.directupload.net/file/d/2487/3xdg52rs_jpg.htm
hac004
Hallo,
mit dem FF 4 kann ich das nosquint 2.1 nicht mehr einrichten. Es erscheint als Addon.
Beim Win7 läuft es einwandfrei.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruss hac004
Hallo Ulli,
habe die alten Verzeichnisse gelöscht.
Danke!
Gruss hac004