Ich habe gerade einmal im Abgesicherten Modus gestartet und dann wieder im normalen Modus, nun ist das + wieder an der richtigen Stelle, nämlich nach dem letzten Tab. Sehr komisch. Ich verwende keine Tab-Addons und benutze momentan das Standard-Theme.
Vielen Dank für den Tipp.
Beiträge von Chiba
-
-
Hallo,
seit dem letzten Update auf FF35 ist die "Neuer Tab" Schaltfläche nicht mehr nach dem letzten Tab sondern ganz rechts. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen, gibt es dazu eine Möglichkeit? In den Tab-Einstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden.
-
Hallo,
Seit ich Firefox 29 installiert habe, habe ich ein seltsames Problem beim Schreiben von Nachrichten an andere eBay Mitglieder direkt in der Eingabemaske. Mit jedem Zeichen, das ich eintippe, wird unten ein neuer Zeilenumbruch angehängt. Also je länger die Nachricht wird desto weiter rutscht alles nach unten. Momentan umgehe ich das so, dass ich den Text in eine Textdatei schreibe und dann hinüber kopiere, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
Das ganze tritt auch im Safemode mit allen Addons deaktiviert auf. Es betrifft nur die Eingabemaske, bei der man vorhergehende Nachrichten direkt darunter sieht. Andere Eingabefelder bei Anfragen zu einem Artikel, etc. sind davon nicht betroffen. Es tritt auch auf allen eBay Seiten auf, egal welche Sprache. Kann das jemand nachvollziehen? -
Gestern das Update durchgeführt und dann vergessen zu testen.
Zum Glück funktioniert alles wieder! Das war schon ein recht nerviger Bug. -
Dann hoffe ich mal, dass es das wirklich war. Woran liegt das, dass das nicht bei allen Auftritt? Das scheint ja ein Bug direkt in Firefox selbst zu sein.
-
Das ist der letzte Crash von gestern: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/4…be-7aa252140316
Der Absturz tritt zu 100% jedes Mal auf, wenn ich auf der Seite versuche, etwas abzuspielen.
-
Hallo,
Seit Firefox 27 stürzt bei mir der Browser jedes Mal komplett ab, wenn ich irgendeine der Sounddateien zur AUssprache eines Wortes auf Leo.org abspielen möchte. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? Mir passiert das auch im abgesicherten Modus.
Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte und wie man das beheben kann? -
Hm, das ist schade. Gibt es eine offizielle Erklärung, was man sich dabei gedacht hat?
Ich verstehe nicht wirklich, was besser daran ist, einen einzelnen Balken in der Taskleiste zu sehen. Man hat null Infos zum Download. -
In der about:config steht das auf true und so soll es ja auch sein, denn sonst geht ja kein Fenster auf. Oder missverstehe ich das? Wenn ich die im privaten Modus jedes Mal auf false setzen muss, um überhaupt Downloads zu sehen, ist das leider keine Befriedigende Lösung. Im normalen Modus funktioniert das Fenster ja.
Wie ich im ersten Post auch schon geschrieben habe, geht mit Strg + J das Download-Fenster zwar auf, aber es ist leer, obwohl gerade Downloads laufen.
Im Grunde interessieren mich nur die aktuellen Downloads, damit ich weiß wie lange es noch dauert bzw. wie schnell es geht. Vergangene Downloads brauche ich nicht, die speichere ich auch in einer normalen Sitzung nicht.
Ich werde mal mit deaktivierten Addons schauen, ob da was reinfunkt. Wenn der Download dann mal fertig wird. -
Zitat von Bernd.
Wahrscheinlich nur, indem du am Code von Firefox fummelst - und das kann nicht gut sein. Ansonsten - es heisst nicht umsonst "privater Modus", damit solche Daten nicht gespeichert werden, das gilt auch für Downloads, wenn fertig, dann ist die Info dazu weg. Andernfalls nutze einen externen Downloadmanager :idea:
Natürlich wird das über die Sitzung hinaus nicht gespeichert, das war auch nicht meine Frage...
Zitat von Sören HentzschelDie Aussage ist Unfug, denn sowohl im Panel als auch in der Bibliothek werden die Downloads ja auch bis zum Sitzungsende angezeigt, das Problem betrifft also ausschließlich das alte Downloadfenster. Der Punkt mit dem alten Downloadfenster ist, dass dies Code von Firefox ist, welcher nicht mehr gewartet wird, sprich es interessiert bei Mozilla niemanden, dass dieses Fenster den neuen Privaten Modus nicht unterstützt.
Hm, gibt es irgendeine Alternative dazu? Ich verstehe nämlich die Logik der neuen Art Downloads anzuzeigen nicht. Ich habe in der Taskleiste den grünen Balken und das wars. Keine Angaben zu Geschwinidgkeit, etc. Das wirkt eher wie ein Rückschritt.
Oder habe ich etwas übersehen? -
Ich hänge meine Frage mal hier dran:
Gibt es eine Möglichkeit das Download-Fenster auch im Privatmodus zu aktivieren? Obwohl ich es allgemein in der about:config aktiviert habe, werden Downloads im Privatmodus immer nur als Balken in der Taskleiste angezeigt.
Wenn ich das Download-Fenster über Strg+J öffne, ist es leer. Ich würde aber gerne Informationen zum Download sehen (während des Downloads), die ich sonst im normalen Modus auch sehe. Wie kriegt man das hin? -
Wie geschrieben ist es mir natürlich klar, dass es gerade bei solchen Seiten Zwangslogouts gibt, aber mir kommt es ein wenig sehr schnell vor, so als ob die "eingeloggt bleiben" Option nicht beachtet würde.
Aber ich werde jetzt mal mit anderen Browsern und ohne Addons herumprobieren, vielleicht ergibt sich ja was. -
Nur keine Aufregung, das mache ich natürlich. Es war nur darauf bezogen, dass ich es bisher nicht probiert habe.
-
Das habe ich befürchtet. Ob ich solange ohne alle Extras auskommen kann. Na mal sehen.
-
Ich benutze keine anderen Browser und kann das deshalb nicht sagen. Aber nach Anfrage in den Foren betroffener Seiten habe ich nur verwunderte Antworten erhalten, dass das bei niemandem sonst so sei.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass es an einem Addon liegt, aber ich benutze eigentlich nur sehr häufig verwendete, also wenn die daran Schuld wären, wäre das Problem glaube ich bekannt. -
Hi,
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich auf manchen Webseiten unnatürlich oft ausgeloggt werden.
Ein besonders schlimmer Fall ist eBay, wo ich auch trotz des Häkchens bei "Eingeloggt bleiben" bereits nach einigen Stunden wieder von Neuem das Passwort eingeben muss. Google+ ist ein ähnlicher Fall, sowie diverse andere unbekanntere Webseiten, die ich benutze.
Da ich von anderen Usern gehört habe, dass sie weit weniger ausgeloggt werden (Zwangsausloggung gibt es natürlich fast überall), dachte ich mir, ich erkundige mich mal, ob es da ein bekanntes Problem mit dem Firefox gibt.
Es gibt aber auch zahlreiche Seiten, wo mir das nicht passiert, so zum Beispiel hier im Forum. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich hier zum letzten Mal mein passwort eingegeben habe.Addons habe ich nicht sehr viele, hauptsächlich NoScript und ABP.
-
Genau da hatte sich das versteckt. Danke dir!
-
Ich habe vor kurzem ein neues Profil erstellt, da ich mit meinem alten einige Probleme hatte. Jetzt habe ich gemerkt, dass Firefox bei einigen Seiten mit eingebauter Suche sich plötzlich merkt welche Begriffe ich dort schon einmal eingegeben habe und sie mir dann jedes Mal vorschlägt. Wie kann ich das deaktivieren? Ich hatte es wahrscheinlich in meinem alten Profil auch deaktiviert, aber das war schon so alt, dass ich mich einfach nicht mehr erinnern kann.
Ich habe leider nur jede menge Infos zu der Suchleiste rechts oben gefunden, aber das hilft mir leider nicht. -
Hi,
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich Links anklicke oder eine Webseite per Bookmarks öffne, so bekomme ich manchmal die Fehlermeldung, dass Firefox keine Verbindung zu der Seite herstellen konnte. Meist hilft es einmal neu zu laden, in manchen Fällen muss ich aber bis zu zwanzig Mal oder öfter auf den Reload Button hämmern, bis er endlich durchkommt. Das alles, während ich dieselbe Seite auf dem IE zur gleichen Zeit problemlos und schnell aufrufen kann.
Das Internet selbst kann nicht das Problem sein, da nebenbei Downloads usw. problemlos weiterlaufen und andere Computer im Netzwerk dieses Problem nicht haben.
Ich habe natürlich probiert alle Addons zu deaktivieren und selbst im Safe Mode tritt das Problem auf.
Ursprünglich dachte ich, dass vielleicht irgendein Problem mit der Windows Installation besteht und habe ein wenig gewartet, da ich sowieso vorhatte mir einen neuen PC zuzulegen. Seit zwei Tagen benutze ich jetzt einen neuen Computer mit völlig neuer Installation und neuerem Windows und trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. Auch nach einem Update auf Firefox 10 heute.Ich kann mir jetzt nur mehr vorstellen, dass etwas mit dem Profil nicht stimmt, da das das Einzige ist, was nach der Installation am neuen PC noch "alt" ist. Ich wüsste allerdings nicht was, da ich eigentlich nie etwas daran geändert habe. Außerdem tritt das Problem wie gesagt auch im Safe Mode auf und da wird doch ein anderes Profil mit Standardeinstellung verwendet, wenn ich das richtig verstehe. Desweiteren habe ich das Profil auch auf anderen PCs in Verwendung, wo das Problem nicht auftritt.
Was mir auch seltsam aufgefallen ist, ist dass der Firefox beim Aufrufen von Seiten eine kleine Verzögerung, wo oft länger als normal "Looking up..." oder "Connected to..." steht, hat.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, wie man oben sieht, habe ich alles mir Erdenkliche ausprobiert. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann, denn so macht das Surfen nicht wirklich Spaß.
-
Danke für den tollen Tipp, das ist ja wirklich praktisch! Oft sind ja wirklich nur die Versionsnummern noch nicht geändert, aber das Addon würde tortzdem perfekt laufen, lässt sich aber nicht aktivieren. Einige Addons brauche ich wirklich sehr dringend, weshalb ich einfach nicht teilweise wochenlang warten kann, bis die Autoren reagieren.