Doch natürlich, aber das Problem ist, dass nicht alle Addon Autoren schnell genug reagieren und die Versionsnummer anpassen, sodass Firefox dann wichtige Addons deaktiviert. Ich mache sonst immer so rasch wie möglich Updates.
Beiträge von Chiba
-
-
Danke, das hat das Problem schnell gelöst! Liegt offensichtlich an GMarks. Eigentlich schade, das Addon finde ich ziemlich praktisch.
-
Dann kommt genau das gleiche Fenster. In jedem Fall sind so gespeicherte Bookmarks nirgendwo mehr auffindbar.
Momentan behelfe ich mir damit, die Seiten per Klick auf den Stern zu den Bookmarks hinzuzufügen und sie dann manuell zu verschieben. -
Zitat von MaximaleEleganz
Aktualisiere auf Version 8! Wie fügst du Lesezeichen hinzu?
Das ist aufgrund einiger Addons nur im allernötigsten Fall möglich.
Ich gehe oben links auf "Firefox" -> "Bookmarks" -> "Bookmark this page". Dann kommt das mir bereits bekannte Fenster, in dem ich noch den Titel der Seite ändern kann, usw. Allerdings kann ich nicht mehr auswählen wo ich das Bookmark ablegen will, deshalb ist es vermutlich auch nach dem Speichern nicht mehr auffindbar. Ich erstelle wie gesagt nicht sehr oft Bookmarks, deshalb habe ich vielleicht einige Änderungen nicht mitbekommen. Momentan ist der Ablauf allerdings nicht sehr praktisch, wie ich finde. -
Hallo,
Ich wollte gerade eine Seite zu den Bookmarks hinzufügen, habe aber bemerkt, dass man plötzlich nicht mehr auswählen kann, wo das Bookmark hingespeichert werden soll. Ok, dachte ich mir ich ziehe es eben manuell in den gwünschten Ordner, aber leider ist es absolut nirgendwo zu finden. Ich habe das auch mit anderen Seiten probiert, es klappt einfach nicht. Dafür gibt es jetzt einen Ordner namens "Unsortierte Bookmarks", in dem Seiten liegen, die ich ganz sicher nie zu den Bookmarks hinzugefügt habe.
Ich benutze momentan den Firefox 7. Ich habe vielleicht seit Längerem keine neuen Seiten zu den Bookmarks hinzugefügt, aber ich bin mir sicher, dass es in früheren Version so war, dass man den Ordner zum Abspeichern auswählen konnte und das Bookmark dann auch dort drin war.
Woran könnte das liegen? Ist das ein bekanntes Problem? -
Das weiss ich leider nicht mehr, dass ich es geloescht habe ist aber sicher schon mehr als ein halbes Jahr her. Und ich schwoere bei allem, dass Link markieren und per Rechtsklick oeffnen bis zur Version 7 trotzdem ging.
Aber wie dem auch sei, in der geposteten Liste gibt es ja jede Menge funktionierende Addons, also werde ich eben wieder ein Addon benutzen. -
Wirklich seltsam. Vielleicht war es dann Teil eines anderen Addons? Ich habe nämlich mein ursprüngliches Addon aus Inkompatibilitätsgründen bereits vor längerem gelöscht.
-
Genau diese Grundfunktionen meine ich ja. Aber jetzt sind sie weg.
Link markiert -> Rechtsklich -> auswählen wo öffnen.
Addon hatte ich dafür sicher keines mehr. -
Vielen Dank, da sind sogar einige dabei!
Mich würde allerdings wirklich interessieren, aus welchem Grund diese Funktion im Firefox 7 wieder entfernt wurde.
-
Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis. Sorry, falls meine Beschreibung zu umständlich war.
Ich hatte mal ein Addon, das hat einfach 3 neue Menüpunkte in das Rechtsklick Menü hinzugefügt (Öffnen in neuem Tab/gleichem Tab/neuem Fenster). Leider habe ich aber den Namen vergessen, weil genau diese Funktion schon länger direkt im Firefox eingebaut war und ich das Addon deshalb nicht benötigt habe. Da die Funktion jetzt verschwunden ist, suche ich ein solches Addon wieder.
Ich brauche also nichts, was die Links irgendwie klickbar macht. -
Also direkt im Firefox gibts das nicht mehr?
Linkification habe ich früher schon einmal probiert, ich würde es bevorzugen, wenn an der Seite nichts geändert wird und ich die URLs manuell markieren und dann per Rechtsklick wählen kann, wie sie geöffnet werden sollen. -
Hi,
Bis vor einigen Firefox Versionen hatte ich ein Addon mit dem ich nicht klickbare URLs markieren und dann per Rechtsklick an einem gewünschten Ort (neuer Tab, etc.) öffnen konnte. Diese Funktion wurde dann offensichtlich direkt in Firefox eingebaut, da es plötzlich auch ohne dieses Addon ging.
Seit dem Update auf Firefox 7 ist die Funktion aber wieder verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu aktivieren, per about:config oder so? -
Hallo,
Ich habe gerade nach langer Zeit endlich bemerkt, dass der Grund für die hohe CPU Auslastung von FF auf einigen Webseiten das XHTML Ruby Plugin ist. Das Problem scheint bei vielen Benutzern dieses Addons zu bestehen, allerdings gibt es wohl keine Lösung dafür.
Kennt jemand eine Alternative, die dieses Problem nicht hat? -
Wie ich geschrieben habe, habe ich den FF einmal im Safe Mode und dann wieder normal gestartet und seitdem ist das Problem weg. Solange das jetzt so bleibt ist erstmal keine tiefergehende Ursachenforschung nötig.
Addons auf Probleme checken wäre dann der nächste Schritt, falls es wider Erwarten doch wieder auftreten sollte. -
Solange es wieder funktioniert, ist das Warum vorerst auch egal.
-
Ich habe den Firefox jetzt einmal im Safemode gestartet und dann wieder normal. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
Wenn mir das jetzt noch jemand erklären könnte... -
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass jedes Mal, wenn ich ein Programm im Volldbild Modus starte, es sofort in die Taskleiste geklappt wird. Die einzige Möglichkeit dann noch in das Programm zu kommen ist, zuerst den Fokus auf das Firefox Fenster zu setzen und dann das Programm in der Taskleiste auszuwählen.
Das ist natürlich denkbar nervig, liegt aber offensichtlich an Firefox, da dieses Problem nicht besteht, wenn selbiger nicht läuft. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? -
Die sind auf dem neuesten Stand. Und wie gesagt, das trat wirklich vor ein paar Tagen plötzlich zum ersten Mal auf und es wurde davor mit Sicherheit nichts geändert. Wenn unter solchen Bedinungen was passiert, ist ja meistens Windows selbst Schuld, aber das hoffe ich mal vorerst nicht.
-
Hallo,
Seit ein paar Tagen sieht mein Firefox so aus, wenn ich das Spiel World of Warcraft spiele und währenddessen zum Firefox schalte: Bild
Die ganze obere Leiste ist weiß und die Schaltflächen erscheinen erst beim Drüberfahren mit der Maus. Sonst funktioniert der FF aber normal. Manchmal hilft es auch den FF einmal runterzuklappen und wieder hochzuholen und der Spuk ist vorbei.
Ich habe keinerlei Updates gemacht in den letzten 2 Wochen, auch nicht vom Theme (Silvermel). Ob das Problem in direktem Zusammenhang mit WoW steht weiß ich nicht, aber es tritt momentan nur dabei auf.
-
Zitat von liracon
Rechtsklick auf einen LZ-Ordner auf der Lesezeichensymbolleiste, nach Namen sortieren => wirkt sich auch auf Unterordner aus.
Funktioniert diese Option bei Dir nicht ?
Ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen da nachzusehen. Im FF2 war die Option immer im Rechtsklickmenü im Ordner, deswegen habe ich auch nur das probiert. Peinlich, peinlich... :roll:
Ob es zu dem von Angelofdarkness beschriebenen Fehler kommt, muss ich erst testen, bisher habe ich immer in der Lesezeichenverwaltung sortiert und es blieb auch immer so.
Also erstmal ein dickes Danke, vorerst ist die Sache erledigt. :wink: