Hallo,
ist Charamel 1.1.9 jetzt sowohl für den Firefox als auch für Thunderbird benutzbar? Drüber steht 'Browser & Mail', heißt dass ich kann es auch im TB benutzen?
Hallo,
ist Charamel 1.1.9 jetzt sowohl für den Firefox als auch für Thunderbird benutzbar? Drüber steht 'Browser & Mail', heißt dass ich kann es auch im TB benutzen?
Das könnte sogar die Lösung zu meinem Problem sein, weil ich nach Installation aller Extensions plötzlich den FF nicht richtig starten konnte, hat nur den Speicher gefüllt. Hoffentlich lags an Cookie Button, habe jetzt ein neues Profil angelegt und bin gerade wieder dabei alle Extensions zu installieren.
Hallo,
habe gestern Windows XP neu aufgesetzt, es wurde weder was an der Hardware geändert noch habe ich irgendwie andere Software als vorher auch installiert.
Jedenfalls passiert es jetzt manchmal, dass wenn ich den FF starte, er nicht wirklich sichtbar startet. Im Taskmanager sehe ich dann die firefox.exe laufen und sie verbraucht jede Sekunde mehr Speicher. Das kann bis zu einigen 100mb gehen, meistens beende ich sie dann. Die einzige Möglichkeit dann noch in den FF zu kommen ist über ein externes Programm einen Link aufzurufen, dann startet der FF 100%-ig immer. Neu installiert habe ich den FF schon einige Male, das Problem bleibt.
Dieses Problem nervt wirklich gewaltig, gibt es dafür eine Lösung?
Danke Deckman.
Simon: wird Cookie Button etwa mit dem 1.5er nicht mehr laufen?
Hallo,
habe bis jetzt Cookie Button verwendet, das scheint aber eine etwas ältere Version gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich heute meinen ganzen PC neu aufgesetzt und Cookie Button 0.8 installiert, jetzt ist die default Einstellung 'accept third party cookies'? Wie kann ich das denn umstellen, ich würde gerne so wie bisher alle Cookies standardmäßig ablehnen und nur dann akzeptieren, wenn es notwendig ist.
Hey danke für den Tipp, das ist besser als nichts. Und funktioniert.
Ganz so meinte ich das nicht. Ich habe die zusätzlichen Taboptionen im FF schon längst aktiviert und sie genügen auch. Ich möchte auch nicht alle Links in einem neuen Tab öffnen, sondern nur wo ich es will. Normalerweise kann man das ja über Rechtsklick -> Open Lin in New Tab machen, ich bilde mir ein aber mal gelesen zu haben, dass man das auch irgendwie auf die mittlere Maustaste legen kann. Also ein Klick mit mittlerer Maustaste öffnet neuen Tab ansonsten normal.
Hallo,
kann ich im FF 1.0 Links per Doppelklick (Klick auf Mausrad) in einem neuen Tab öffnen? Und falls ja, braucht man eine Erweiterung oder gehts auch so?
Musste noch zusätzlich den Cache löschen, dann erst hats geklappt. Komisch, ich dachte der FF speichert die Favicon Infos in der Bookmarkdatei selbst? Naja, hauptsache es hat funktioniert. Danke für den Tipp.
Hallo,
ich habe gerade auf meiner Seite das Favicon aktualisiert, wie bringe ich denn FF dazu das neue Favicon zu übernehmen? Er zeigt sowohl in den Bookmarks als auch in der Adressleiste immer noch das alte an.
Gruß, Chiba
Hast recht liegt am Theme. Warum ist Charamel nur so fehlerhaft...
Hallo,
ich habe 2 Probleme mit der Link Toolbar Erweiterung.
1. Klicke ich auf den Ordner um mir weitere Links anzeigen zu lassen, stehen vor jedem einzelnen Link alle in dieser Erweiterung vorhandenen Icons aufgelistet. Ist das ein bekannter Bug und kann man ihn beheben?
2. nicht so schlimm, aber: die Link Toolbar ist standardmäßig rechts unten und ich finde keine Option sie von dort wegzubekommen. Ich hätte sie nämlich gerne links unten. gehts nicht, oder habe ich was übersehen?
Gruß, Chiba. :wink:
Habe ich schon aktiviert gehabt, hat da scheinbar eine niedrigere Priorität. Aber im Grunde ist das ja nicht das Problem, ich will ja, dass von mir selbst angeforderte Javascript Fenster auch wirklich in einem eigenen Fenster geöffnet werden, alles andere soll in Tabs geöffnet werden.
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich lasse den FF auch neue Fenster als Tab öffnen, weil ich nur in einem Fenster surfen will. Jetzt gibt es aber einige Seiten bei denen für Zusatzinfos kleine Javascript Fenster geöffnet werden. Diese Fenster fordere ich auch selbst an, also nicht automatisch. Die werden aber auch als neue Fenster behandelt und in einem Tab geöffnet, was den angepassten Inhalt ziemlich hässlich aussehen lässt. Gibts eine Möglichkeit das zu umgehen?
Hab leider keinen Eintrag im Startmenü erstellt. Mit welchen Parametern muss ich die firefox.exe starten um in den Safe Mode zu kommen?
EDIT: grad gefunden wies geht, das hat funktioniert, konnte die Erweiterung deinstallieren, jetzt klappts wieder.
Danke 1000x für den Tipp
Ich geh jetzt schlafen bevor ich noch mehr Unheil anrichte. :oops:
Hallo,
heute ist scheinbar nicht mein Tag. Ich hab gerade Radial Extension installiert (die neueste Version für FF 1.0), den FF neu gestartet und jetzt geht gar nichts mehr. Der FF startet mit einer komplett weißen Seite und ich kann keinen einzigen Menüpunkt mehr anwählen, also die Erweiterung auch nicht wieder deinstallieren. Das einzige was ironischer Weise noch funktioniert ist das Rechtsklick Menü, aber das sieht aus wie immer.
Wie bekomme ich diese Erweiterung denn jetzt deinstalliert ohne den ganzen FF neu installieren zu müssen?
Scheinbar hat der Autor wenig Zeit.
Aber was wurde eigentlich gegenüber 1.0.7 geändert?
Ok, das hatte ich sowieso aktiviert, wird auch reichen, danke
Bin ich dumm oder warum kann ich das nicht installieren? Mir wird nur der Download angeboten und sonst kann ich nix mit der Datei machen
EDIT: hab vergessen, dass es per Drag&Drop geht, jetzt hab ichs drauf. Kein Unterschied zu 1.0.7 bei mir.