merci für diese vorzüglichen Sicherheitsbeiträge, wo ich selbst dachte, dass es sinnvoll sei den Firefox mit eingeschränkten Benutzerrechten laufen zu lassen.. es bringt vielleicht so ein bisschen was..(es gibt übrigens auch ein PCWelt-Programm, dass Firefox als eingeschränkten User laufen lässt (pcwRunAs3.exe))...
und ein bisschen was bringt es bestimmt auch java-script nicht gleich für jede Seite zu erlauben (noscript für ff)
Aber gibt es keine Sicherheitsalternative?? Ich hatte mal gelesen, dass der Browser Chrome schon über ein ganz gutes Abwehrsystem verfügt.. Ich weiß, ich werde hier gleich gesteinigt, weils ein firefox-forum ist.. Vielleicht ist es auch ein Ammenmärchen dem ich auferlegen bin?? Bin gespannt über eure Resonanz. Bitte keine Posts über die Datenkrake Google.. denn darüber weiß wohl jeder Bescheid.. Vielen Dank
PS: ich rede über ein Windowssystem.. Linux reizt mich zwar immens, aber da fehlt es unter anderem auch an Know-How bei mir, auch wenn Ubuntu & Co. rasant in ihrer Entwicklung bezüglich Einsteigerfreundlichkeit aufgeholt haben..