Hallo Zusammen!
Ich habe einen alten Macintosh PowerPC G5 mit OS X 10.4.11 und möchte alle Einstellungen, Passwörter, Cookies und was es da sonst noch geheimnisvolle Dinge gibt, auf meinen neueren Macintosh Mac Pro mit OS X 10.6.8 übernehmen. Auf 10.4.11 läuft aber Firefox-Sync noch nicht. Wie übertrage ich die Parameter richtig?
Danke für hilfreiche Antworten!
Toni S.
Beiträge von toni-s
-
-
Hallo Mac-User und Firefoxkenner,
nach dem Formatieren der HD und Neuinstallation des Betriebssystems Mac OSX 10.3.9. und natürlich einer Neuinstallation von Firefox 3.0.3 (3.5 geht erst ab OSX 10.4) startet FF nicht, sondern zeigt nur ein müdes "Anhüpfen" des Items am Dock. Mehr nicht. Was habe ich falsch gemacht? Übrigens: Diesen Beitrag schreibe ich mit Safari. Das geht problemlos.
Freue mich auf intelligente Helfer!
Toni -
[quote='deschen2']1. von welcher Version hast du die Leszeichen exportiert? Version 2 oder 3 oder einem anderen Browser?
2. Falls du von FF exportiert hast: sind die Profile, aus denen du die Lesezeichen exportiert hast, noch vorhanden?
3. In welchem Dateiformat liegt die gesicherte Lesezeichendatei vor (html?)?
4. Wenn html, kannst du ganz einfach über Lesezeichen-->Lesezeichen verwalten-->Importieren und Backup-->HTML importieren die Datei wieder einfügen.Vielen Dank "deschen2"!
Deine allgemeinen Fragen und besonders die zu einer html-Dateie brachte mich zum gewünschten Ziel. Zwar entsprach die Abfrage lt. deinem Absatz "4." nicht genau meinem System, aber immerhin konnte ich dadurch die Lösung sehr schnell selber erarbeiten. Auch wurde die alte Lesezeichen-Symbolleiste nicht gleich dort angezeigt, wo ich es mir wünschte, doch immerhin ist sie als eigener Ordner - diesmal mit Inhalten - im Lesezeichen-Manager zu finden. Eine Übertragung auf den aktuellen Symbolleisten-Ordner ist jetzt nur noch Formsache.
Ich wünsche DIR ein erfolgreiches Neues Jahr und ich wünsche MIR, dass ich immer so klare Antworten auf meine Fragen bekomme!PS. Falls dich die Beantwortung deiner Fragen zu 1., 2. und 3. noch interessiert:
zu 1.: Von Version 2.0.0.18
zu 2.: Ja - Wie oben bewiesen
zu 3. Unter Persönlicher Benutzerordner/Library/Application Support/Firefox/Profiles/mr7clpt7.default als "bookmarks.html" und als "bookmarks.bak". -
Hi Firefox-Profis! i
Nach einem Systemneuaufbau wollte ich die Firefox-Lesezeichen, die ich vorher exportierte, importieren, doch mir fiel schon auf, dass im Import-Menü neben anderen Browsern kein Firefox, nur Mozilla 1.x anzuwählen war. Entsprechend unbefriedigend das Ergebnis: Die Lesezeichen-Sympbolleiste wurde nicht importiert. Stattdessen erschien die Standard-Symbolleiste mit der Mozillareklame. Im Lesezeichen-Manager finde ich zwar die importierte Leiste wieder, doch leider ist sie ohne Inhalt.
Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für hilfreiche Postings im voraus!