Hmm,
aber es gibt in meiner about:config
keine Zeile mit dem Begriff:
network.protocol-handler.app.skype
Soi sieht das bei mir aus:
network.protocol-handler.app.apt;/usr/bin/apturl
network.protocol-handler.app.apt+http;/usr/bin/apturl
Hmm,
aber es gibt in meiner about:config
keine Zeile mit dem Begriff:
network.protocol-handler.app.skype
Soi sieht das bei mir aus:
network.protocol-handler.app.apt;/usr/bin/apturl
network.protocol-handler.app.apt+http;/usr/bin/apturl
Zitat von .Ulli
in about:config dem Einstellungsnamen network.protocol-handler.app.skype den Wert /usr/bin/skype zuzuweisen. Den Wert bitte mit den Gegebenheiten deines Systems füllen.
Hallo Ulli, bin leiiiiider nicht fit in solchen Dingen.
Wo finde ich "about:config"?
Kannst Du mir vielleicht die konkreten Schritte aufzeigen?
Wieso ich nicht umgestellt habe:
Ich tarue mich einfach nicht um nicht was zu zerstören was lange läuft.
Mein ubuntu ist under Windows XP installiert. Allerdings benütze ich WIN üebrhaupt nicht mehr.
Dan neue ubuntu dauert lange zum download und wenn was bei der Installation schief läuft wären meine sämtlichen Daten futsch.
Ich werde ein anderes System installieren und dies dann mit der neuesten Version. Dann dieses hier unmstellen.
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
Lothar
Hallo Ulli, danke für die Raktion.
FF Version 3.0.14 unter ubuntu 8.09, kann das sein?
Skype 2.0.0.72
Ubuntu ist schon lange installiert und wird ständig aktualisiert. Allerdings nicht auf die neueste version umgestellt.
Gruß,
Lothar
Hallo Freunde ich hoffe, jemand hat mir den entscheidenden Hinweis!
Mein Problem:
Ich habe FF unter ubuntu installiert.
Wenn ich nun aus einer Website heraus einen Call me button für Skype aufrufe bekomme ich nur folgenden Hinweis:
"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (skype) mit keinem Programm verknüpft ist."
Unter Windows wird problemlos Skype aufgerufen.
Um Rückfragen vorzubeugen: Natürlich ist Skype unter ubuntu installiert und funktioniert auch, wenn ich es direkt aufrufe.
Ich hoffe, es kann jemand helfen und danke dafür!!
Lothar
Ich hoffe, ich kann das Problem verständlich erklären.
Seit dem letzten update über ubuntu hat mein FF ein nerviges Verhalten.
Wenn eine Seite zu lange braucht um zu antworten, wird einfach eine Fehlerseite eines Providers angezeigt.
Wo ist der Schalter zu finden, um FF das wieder abzugewöhnen. Wenn ich die gleiche Seite mit einem anderen Browser aufrufe, wartet dieser und zeigt die Seite dann an.
Bei Firefox laufe ich nun sehr häufig auf eine Fehlerseite, weil mein DSL ziemlich langsam ist.
Hat da jemand guten Rat. Wäre sehr dankbar dafür, denn ich nutze FF auch mit Firebug und da gibt es niergends was vergleichbares.
Hmmmmh, so einfach!
Tut mir leid, dass ich Euch damit belästigt habe!
Das hätte ich auch finden können, hätte ich mich besser damit beschäftigt. Nur wieso verstellt sich das überhaupt, denn ich habe garantiert nicht daran gescharubt.
Danke auf jeden Fall und freundliche Grüße aus der Sonne, Euch allen, die Ihr im Winter sitzt!!!
Hier ein Link:
http://www.receita.fazenda.gov.br/GuiaContribuinte/cpf/default.htm
Und bei mir sieht der Inhalt der Seite so aus:
O que �...
O cadastro de Pessoa F�sica?
Inscri��o no CPF?
2� via do cart�o CPF?
Altera��o de dados cadastrais no CPF?
Situa��o cadastral do CPF?
Quem...
Est� obrigado a se inscrever no CPF?
Pode se inscrever no CPF?
S�o os conveniados da RFB para os servi�os do CPF?
O que Fazer...
Para se inscrever no CPF?
Para solicitar 2� via do cart�o CPF?
Para alterar dados cadastrais no CPF?
Para regularizar a situa��o cadastral do CPF?
Quando n�o se sabe mais o n�mero da inscri��o no CPF?
Para informar o t�tulo de eleitor � RFB?
O que pode ser feito, relativamente ao CPF, sem sair de casa
Via Internet
Via Telefone
Dicas �teis
Atualiza��o de endere�o
Cart�o CPF de Pl�stico
Cart�o CPF roubado
Esp�lio
Residentes e N�o-residentes no Brasil
Documentos que substituem o cart�o de CPF
Verifica��es quando do recebimento do cart�o CPF
Inscri��o e altera��o cadastral gratuita no CPF
Dicas �teis: E-mail falso
Base Legal
Ich verstehe nicht ganz. Was für ein Link?
Es geht darum, dass wenn ich Seiten in meinem Browser aufrufe mit Sonderzeichen, wie o. beschrieben, erhalte ich lauter unlesbare Zeichen, anstelle der Sonderzeichen.
Es gibt keinen Link auf den Browser!??
Tut mir leid, aber ich weiss nicht, was ich sont darauf antworten kann. Ich möchte keine Hilfe ausschlagen, aber ich weiß wirklich nicht was damit gemeint ist.
Mein firefox browser hat offensichtlich automatisch den Zeichensatz verändert. In Seiten in denen Zeichen, wie ç, ã, etc. vorkommen, werden diese Zeichen nur noch als hyroglyphen dargestellt. Sie sind praktisch nicht mehr lesbar. Da ich überwiegend portugiesische Seiten habe, ist mein Firefox praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe in den Einstellungen bereits UTF-8 Zeichensatz eingestellt, aber nichts hat siche verändert.
Das Problem tritt allerdings erst seit einiger Zeit auf. Ich habe aber mit Sicherheit, bevor es aufgetreten ist, nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Muss also durch Updates gekommen sein. Mein Firefox läuft unter ubuntu.
Hat jemand Rat?
Vielen Dank!!!!!!!
Ich komme ja gar nicht mehr in den Nachrichtentitel, sonst gerne.
Was Joomlaforum betrifft, habe ich dort nur erfahren, dass das wohl normal ist mit Firefox und dass alle mit "Strg+c" arbeiten und nicht mit Maus.
Daraufhin habe ich mir auf der Mozilla Site (s.o.) nochmals die Einstellungen vorgenommen und festgestellt, dass ich den Code zwar verwendet habe, aber nicht korrigiert mit der HP Adresse, mit der ich arbeite. Als dies gefixt war ging es wieder.
Ist allerdings so, dass alle Sites explizit angegeben werden müssen, bei denen die Sperre aufzuheben ist.
So, das Problem ist gelöst.
Es ist in der Tat so, dass Mozilla da eine Blockade eingebaut hat wegen Contentpiraterie! Wie das aber gemacht wurde bringt es nichts.
Also im Joomla Content kann nicht kopiert werden. Es gibt einen Workarround, mit dem dann bestimmte Sites freigegeben werden können. Ich hatte dort nur einen Fehler gemacht. Seit der berichtigt ist, geht es auf meiner Seite ohne Probleme zu kopieren.
Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Vielleicht hilft diese Diskussion aber auch in einem ähnlichen Fall.
Ist das nicht eine ecte Herausforderung für einen Profi?
Kopieren in Firefox geht nicht wenn eine bestimmte Anwendung läuft?
und es gibt auch noch eine Mozilla Website für einen solchen Fall. Leider nützt es nichts, wenn man die dortigen Tipps realisiert. Es ist nichts zu machen, kopieren und Einfügen geht einfach nicht. Mit nicht Mozilla Browsern, alles ok!
Ich möchte jedoch mit Firefox arbeiten, denn ich nutze Firebug.
Fury, habe ich gemacht, alle Haken entfernt, aber das Problem bleibt!!!!!
Allerdings habe ich festgestellt, das gilt nur, wenn ich in meinem Joomla Backoffice Bereich bin.
Auf einer normalen Seite kann ich kopieren, so viel ich kann und will und auch wieder einfügen!!!!!!! Äußerst seltsam!?
Hallo Fury, ich verstehe niiiiichts!
Bei der Gelegenheit habe ich gleich meinen ganzen Firefox restauriert, denn ich habe im Safemode alles restettet!
Gottseidank hatte ich vor einigen Tagen eine Sicherung meiner Lesezeichen gemacht.
Allerdings hat das auch nichts gebracht. Alles Nagelneu, nur der Hiweis, dass Mozilla kopieren und Einfügen nicht erlaubt bleibt.
Drückt man den Button ok, dann wird die Mozilla Site hier aufgerufen!
http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/securityprefs.html
Keine Ahnung, wie ich safe mode einstellen kann. Kannst Du mir einen Hinweis geben?
Ja, kann schon sein, bei mir ging es ja auch bis kürzlich! Nur jetzt kommt beim Kopierversuch schon folgender Hinweis!
Leider kann ich hier nichts anhängen, so habe ich hier mal die Daten der Anzeige kopiert:
Kopieren/Ausschneiden/Einfügen ist nicht verfügbar in Firefox und Mozilla.
Möchten sie mehr über dieses Problem erfahren?
/home/brimex/Desktop/Bildschirmfoto-3.png
Ja das meine ich, aber das ist offensichtlich nicht aktuell, denn Mozilla hat die Kopier- und Einfügefunktionen offensichtlich kürzlich (denn vor einiger Zeit ging das noch problemlos) abgeschaltet. Es kommt nämlich ein offizieller Hinweis mit einem Link auf die Mozilla Siet, in der ein Workarround beschrieben ist. Allerdings funktioniert dieser nicht, wie schon oben beschrieben.
So suche ich nach einer wirksamen Lösung.
Achtung geänderter und verständlicherer Text (s. erster Beitrag) meines Postings.
Habe im WIKI nachgesehen, aber die Information scheint veraltet.
Bei mir kommt ein offiziekller Hinweis, dass diese Funktion für Mozilla nicht zur Verfügung steht und verweist auf eine Mozilla HP. Nur der dort gegebene workaround funktioniert nicht, weil Änderungen autom. zurückgestellt werden.
Und im WIKI ist das Problem als Viren, bzw. trojaner Problem beschrieben.
Übrigens ich benutze FF 3.0.5 für ubuntu 8.10