Zitat von Estartuwibax: Schon den Firefox unter Windows 7 getestet?
jau der läuft auch supi
Zitat von Estartuwibax: Schon den Firefox unter Windows 7 getestet?
jau der läuft auch supi
Also ich habe ebenfalls die Windows 7 am laufen seit 3 Tagen. Auf den Ersten Blick macht Windows 7 wirklich einen netten eindruck und läuft auch recht flott. Habe es neben Vista laufen, es ist aufjedenfall ein unterschied spührbar.
Ich hatte das selbe problem das ich meine Vista partition nicht sehen konnte, das liegt daran das Windows 7 keinen "mount punkt" setzt, das kann man mit hand nachholen:
rechtsklick auf "computer" -> "verwalten" -> "Datenträgerverwaltung" und dort auf die Partition ohne laufwerksbuchstaben rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" -> "hinzufügen" und gewünschten Buchstaben wählen
UAC wurde deutlich verbessert und nervt nicht mehr so extrem :roll: , das ganze wird jetzt dezent mit einer kleinen Fahne signalisiert. Am anfang fehlt natürlich eine Antivirus software, klar kann man zum alt bekannten free-av greifen doch ich wollte mir mal den vorschlag von microsoft ansehen.
Es stehen 3 Antivirus Programme zur auswahl die Microsoft firect verlingt über das Security center.
Kaspersky Antivirus 8.0 (sieht wirklich net aus und läuft recht flott, hat nur leider einen bug, lässt sich nicht aktiviren, will man auf trail aktivieren klicken kommt ein fehler das nur beta versionen aktiviert werden können
Norton Antivirus (ungetestet)
AVG Antivirus (ungetestet)
Der Mediaplayer startet nach dem einrichten richtig flott und lahmt nicht mehr so wie der alte. Auch der internet explorer 8 läuft deutlich schneller.
Habe auch noch einen bug entdeckt, im vista hab ich mein wlan so laufen das mein router die SSID nicht sendet, da kann ich problemlos verbinden. Unter windows 7 bekomm ich da einfach keine verbindung. Schalte ich die SSID ein gehts wunderbar. Erstaunlicherweise hat Windows 7 sogar meinen Atheros AR5008X Wireless Network Adapter ohne probleme erkannt und vorinstalliert.
Damit sind wir bei meinem Testsystem angekommen.
Asus Notebook
AMD Athlon X2 64 T-55 1,8Ghz
2GB DDR2
ATI Mobility READON x2300
Beim Windows internem Benchmark komme ich nur auf 2,0 Punkte.... Beim vista warens 3.5
Was mich ebenfalls stört.... microsoft hat es immernoch nicht hinbekommen bei der signal anzeige vom Wlan in der statusleiste in Prozent anzuzeigen, damit könnte man ja wenigsten was anfangen, woher soll ich wissen was wieviel balken bedeuten?
Ansonsten ist es soweit gut gelungen, arbeitet schnell und flüssig.
Zitatda herrscht ein kleines Manko.
Es gibt z.B. keine abgetrennte Schnellstartleiste mehr, die Verknüpfungen liegen direkt auf der Taskleiste und man kann daran nicht direkt erkennen, ob das Programm nun läuft oder nicht.
man kann einstellen das neben den icons auch der text angezeigt wird, daran erkennt man welche proggis laufen, denn nur die die laufen haben dann eine beschriftung, die ohne sind verknüpfungen
Zudem fällt mir gerade auf das geöffnete task(fenster) hervorgehoben sind, die sind dann so glasig, und der aktive ist orange.