Hallo Hermes
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werd versuchen mit meinen reduzierten PC-Kenntnissen einen Link anzulegen. Wenn nötig werde ich nochmals um Hilfe anfragen.
Gruss Prader
Hallo Hermes
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werd versuchen mit meinen reduzierten PC-Kenntnissen einen Link anzulegen. Wenn nötig werde ich nochmals um Hilfe anfragen.
Gruss Prader
Hallo liebe Helfer
Die Einstellung, wie sie Norbert vorgeschlagen hat hatte ich schon voreingestellt. Das Addon 'Download sort' habe ich installiert, aber keine Veränderung festgestellt. Die Gegenfrage von pcinfarkt verstehe ich nicht, welche Wertzuweisungen von Schaltern soll ich denn verstellt haben? Mir ist nichts diesbezügliches bekannt.
Zur Vervollständigung möchte ich noch anfügen, dass ich mit Adobe Acrobat (nicht Reader) die PDF öffne. Das Problem mit dem 'TEMP' Ordner entsteht erst, wenn ich die in FF geöffnete PDF mit 'Speichern unter' abspeichern will. :-??
Gruss Prader
Hallo
Schon in den Vorgängerversionen sowie z.Z. in FF 16.0.2 wird beim 'Speichern unter' von heruntergeladenen und geöffneten PDF immer der 'TEMP' Ordner geöffnet. Dann braucht es etliche Klicks, bis ich in den 'Eigenen Dateien' angelangt bin. Echt mühsam. :cry:
Wie bringe ich FF dazu, dass er mir standardmässig die 'Eigenen Dateien' öffnet?
Gruss Prader
Vielen Dank für deinen Tipp, Börsenfeger!
Habe das Add-on schon gelöscht, gehörte zu meinem Nokia-Handy. Mit Google fand ich verschiedene Möglichkeiten. Das Löschen des Ordners "bkmrksync" hat das Add-on zum Verschwinden gebracht.
Gruss Prader
Tatsache ist, dass das Löschen von Cache und Cookies die Webseitendarstellung wieder hergestellt hat. Die inkompatiblen Add-ons waren ohnehin deaktiviert.
Gruss Prader
Hallo an alle
Im Expertengespräch von Sören Hentzschel und egolein kann ich natürlich nicht mithalten, ich bin nur ein Normal-User.
Das Problem bei den Experten ist, dass sie viel zu viel Wissen der Fragenden voraussetzen und dann Abkürzungen (wie z.B.ESR-Versionen) verwenden, mit denen man doch nicht weiterkommt. Dann wird der Tip einige Beiträge weiter auch noch widerlegt. :traurig:
Ich verwende nicht viele Add-ons (13 kompatible) und von den inkompatiblen habe ich alle gelöscht bis auf drei, davon gehören zwei zur AVG Securitysuite (sie sind bestimmt aktuell) und PC Sync 2, das ich nie mit Wissen installiert habe.
Der einzige brauchbare Tip kam von 2002Andreas, kurz und knapp, aber wirkungsvoll. Er hat geholfen. Vielen Dank Andreas !! :klasse:
Hallo
Ich weiss nicht, was die ständigen Versions-Updates von FF bringen sollen. Soviel kann man doch gar nicht verbessern, höchstens bei einem schlechten Produkt.
Bei mir ändert sich das Aussehen von FF nur marginal, dafür habe ich immer mehr Webseiten, die nicht mehr richtig angezeigt werden und Add-ons die nicht mehr kompatibel sind. Das nervt nur.
Wenn ich jedesmal die Browser-Engine des Internet Explorers bemühen muss, um eine richtige Anzeige der Webseiten zu erhalten, dann kann ich auch gleich zum IE wechseln und FF deinstallieren. Ich möchte aber FF treu bleiben, weil ich ihn seit Jahren verwende und bis vor kurzem zufrieden war.
Es würde mich interessieren, ob andere User meine Meinung teilen.
Gruss Prader
Nach dem Entfernen des Hakens klappt es jetzt, aber nur teilweise. Nicht alle Webseiten lassen sich dazu bewegen eine Miniaturansicht anzuzeigen.
Gruss Prader
Vielen Dank für den Tipp.
Da wird immer empfohlen, den Cache zu leeren! Die Entwickler sollten sich da eine andere Lösung einfallen lassen.
Ich arbeite mit dem Ruhestand, fahre also FF nicht herunter. Oder kommt der Ruhestand dem Herunterfahren gleich?
Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Webseiten konnte ich wieder anheften, aber ich kann den Vorschauen keine Farbe einhauchen. Kann es sein, dass No-Script dies verhindert?
Hallo
Irgendwann seit Firefox 11 oder so (der Versionsverlauf ist ziemlich irritierend) werden bei geschlossenen Tabs Vorschauen (kenne die genaue Bezeichnung nicht) von Webseiten angezeigt, die man mal geöffnet hatte. Ist eigentlich ganz nützlich, nur habe ich aus Versehen eine Seite geschlossen und weiss nicht, wie man sie wieder hinzufügt.
Ist es normal, dass diese Vorschau als leeres Rechteck erscheint, oder wird da nach einer bestimmten Einstellung noch mehr angezeigt?
Gruss Prader
Möcht doch noch einmal nachfragen, ob man in Firefox Benutzername und Passwort manuelll eingeben kann ?
Gruss Prader
Wo wären denn konkret Einträge in den Einstellungen zu suchen? Ich habe die Einstellungen nach Wilma durchforstet und nichts gefunden, den Cache und die Cookies gelöscht. Aber nach dem Neustart von FF waren die Logindaten und die individuellen Einstellungen wieder weg.
Dann habe ich AVG Security durchsucht und nirgends einen Eintrag gefunden, der auf Wilmaa hinweist.
Gibt es eine Möglichkeit Benutzername und Passwort manuell zu speichern?
Gruss Prader
Hallo
Ich benutze FF 10.0.2 und habe das Problem, dass FF die Logindaten und die Einstellungen von Wilmaa nicht speichert. Bei allen anderen Seiten fragt FF ob das Passwort speichern soll. Nicht so bei Wilmaa.
Ebenso werden die Einstellungen, d.h. meine individuelle Senderreihenfolge nicht übernommen.
Der Supporter sagte mir, dass dies bei ihm mit FF funktioniere. Wilmaa speichere das Login und die Einstellungen automatisch. Offenbar verhindert FF dies bei mir.
Oder wo könnte es sonst liegen ??
Gruss Prader
Deine Antwort hat sich mit meinem Lösungs-Post gekreuzt.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Hallo,
Nein, es ist nicht der Haken, den ich aus Versehen entfernt habe. Diese Wiederherstellung kenne ich schon.
Weil ich ein regionales Screenshot erstellen wollte und der Bildschirm zu klein ist, habe ich alle Haken entfernt um eine möglichst grosse Bildschimanzeige zu erhalten. FF zeigt jetzt nur noch die Tabs an.
Ich habe geglaubt, dass ich danach einfach mit Rechtsklick die Menue und Schnellstartleiste wiederherstellen kann. Ist aber nicht so, beim Rechtsklick auf die oberste Bildschirmleiste öffnet sich aber nur der "Wiederherstellen/Minimieren/Schliessen" Dialog.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit echt am Ende.
Gruss Prader
Habs gefunden: F10+ALT ist die Lösung.
Danke für den FireSafe-Tipp, habe MozBackup schon deinstalliert.
Gruss Prader
Danke für deine Meinung. Ich kann dir nur zustimmen, bin auch eher konservativ. Bei mir findet auch kein automatisches Update statt, ohne nachzufragen.
Damit ich aber immer wieder mal daran denke, nach einer neuen Version zu schauen, habe ich eine Verknüpfung mit dem Java-Downloader auf den Desktop kopiert.
Gruss Prader
Problem gelöst ! Vielen Dank für den Tipp !
Gruss Prader
Super! Hat funktioniert ! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Es waren die Versionen 5.12 und 6.21 installiert. Habe beide deinstalliert und Version 6.23 installiert. Wird Java nicht automatisch geupdatet ?
Beim Browserstart kam dann die Meldung, dass ein neues Addon installiert wurde, jetzt ist die neueste Version aufgeführt.
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Laptop und wollte es auch so lösen. Aber hier hat sich ein neues Problem ergeben: Wenn ich FF starten will kommt die Meldung, dass ein Fenster von FF schon geöffnet sei und ich FF schliessen oder den PC neu starten soll.
Da FF ja nicht sichtbar ist habe ich neu gestartet aber das Spiel wiederholt sich. Im Task-Manager finde ich nichts, das auf FF hindeutet.
Gruss Prader