Hallo,
Erst einmal weitere Informationen:
Die Antwort von Lenovo:
"Der Passwort Manager ist ein Bestandteil der Client Security und daher nur in Verbindung zur Deinstallation von Client Security zu entfernen."
Meine Reaktion darauf:
" ... Aber die Deinstallation erscheint mir nicht komplett, da er immer noch im Firefox unter "Installierte Add-ons" so "- ThinkVantage Password Manager 2.0 ThinkVantage Password Manager Nicht kompatibel mit Firefox 3.0.5" angezeigt wird. Möglicherweise bereitet er mir speziell hier kleinere Probleme. Wie kann ich ihn aus Firefox entfernen?"
Die Antwort von Lenovo:
" ... Nach unseren Test ist nach der deinstallation der Client Security das Plug In aus dem Firefox verschwunden"
Tja, aber bei mir nicht. Daher habe ich den (inzwischen installierten) Password Manager 3.0 deinstalliert. Jetzt (!) war das Add-on ThinkVantage Password Manager 2.0 nicht mehr vorhanden.
Aber, meine ursprünglichen Probleme immer noch.
Jetzt eine neue Frage (möglicherweise wurde die schon woanders beantwortet):
Ich möchte mal was anderes probieren - und zwar den Firefox de- und dann neuinstallieren.
Aber ich möchte nicht auf die Chronik (und was sonst noch alles weg wäre) verzichten.
Besteht da eine sichere Möglichkeit?
Mit vielem Dank im voraus
Lord Steven
PS.: Möglicherweise liegt das ja auch nicht an Firefox. Ich habe auf diesem PC noch weitere "kleine" Probleme, um deren Lösung ich mich bisher noch nicht gekümmert habe. Das geht von Nichtausführbarkeit des "Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1" über "Diskeeper-Meldung: Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen, dass Sie die MMC (Microsoft Management Console) herunterfahren und neu starten." bis zu erheblichen Problemen bei der Nutzung von "AHK (AutoHotkey)".