ok aber ich kann firefox nicht starten! wenn ich auf der kommandozeile Firefox eintippe bekomme ich besagte fehlermeldung.
Beiträge von DrStrom
-
-
Ja Ulli ich will bei Firefox bleiben, das ist der Grund warum ich hände ringend für eine Lösung suche. Ich hatte weiter oben, eine Fehlermeldung beschrieben, kannst Du mir hierzu was sagen?
-
Zitat von .Ulli
... und hast sofort die Notwendigkeit einer Nachbesserung der Distribution erkannt.
Da die Fx der Distribution besser als die Fx von Mozilla in das System integriert sind, was willst du eigentlich erreichen ?
Danke Ulli für die Kritik ! ich wollte nichts erreichen ....einfach ausprobieren. Wie lernt man ein System kennen, wenn man nur die Cd reinschiebt, die richtige Auswahl trifft und dann nur noch das System nutzt. Ja, ich habe rum experimentiert, da bin ich ganz ehrlich. Ich habe auch andere Programme mit Hilfe derer Beschreibungen installiert wie Marble, gpsdriveo,tangogps und andere. Warum muss ich mich erklären, warum ist es so schlimm ...das ich kritisiert werde. Ich komme von Windows, weil in mein Arbeitgeber Windows favourisiert.
-
Vincent001 danke für Deine Hilfe ! Ich bin nun Deinen Links gefolgt. Habe das dort beschriebene befolgt bis zu dem Punkt eine
Verknüpfung mit Root rechten im /bin Ordner anlegen. Da ich blutiger linux Anfänger bin, habe ich keinen Schimmer wie und mit welcher Datei eine Verknüpfung anzulegen.Und weiter: wenn ich versuche über die Befehlszeile Firefox aufzurufen erhalte ich folgende meldung:
(firefox-bin:29565): GLib-WARNING **: g_set_prgname() called multiple timesobwohl ich Firefox nur einmal aufgerufen habe!
-
es waren ein paar firefox dateien und language packete , aber die hab ich nun per hand gelöscht.
Aber mal grundsätzlich ne Frage vielleicht bin ich nur zu blöd das richtig zu machen! : ich hab mir Firefox von Mozilla.de runter geladen und entpacket. Nun habe ich eine Verzeichnis ...in das gehe ich und doppelklicke run-mozill.sh und dann auf ausführen. ....Wenn ich das getan habe ...dachte ich ist ff installiert ...oder nicht ! Vielleicht ist das ja mein Fehler das ff nicht funktioniert. -
Sorry ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das alles schon gemacht habe zuerst mit dem packetmanager dann noch mal mit apt-get remove. Aber da waren immer noch Firefox dateien!
-
ja das heißt es...Du hast Recht Firefox ist integriert ...ich hatte Shireteko installiert und nun funktioniert keins von beiden weder Firefox noch Namoroka. Ich habe nun an komplettes manuelles löschen gedacht, aber dazu müsste ich wissen wo die Dateien liegen!
-
Hallo,
ich bin ein Linux Neuling und habe folgendes Problem :Nach dem ich mir Firefox Shireteko installiert habe, hat sich shireteko zu Namoroka geupdatet und von da an kann ich Namoroka nur starten wenn ich Firefox installiere (sh firefox) .
Ein komplettes deinstallieren bringt keine Änderung.
Was mache falsch wo liegt der Fehler ?
-
Hallo
ich habe nun die firefox version 3.0.5 und welche Version ich vorher hatte weiß ich nicht. aber folgendes problem:vorher hatte ich ein plugin oder firefox tat es selber, das beim überfahren mit dem cursor ein englisches Wort übersetzt wurde - nun macht firefox das nicht mehr!
ich habe als Plugin unter addons:
britisches dictionary 1.19
united States english Dictionary 3.0.3
norske ordlist
spanish transkann mir jemand helfen ich fand das ganz praktisch
Christian[/b]