Zitat von ie_veraechterFX 3.6.28 ist die aktuelle Version für MacOS 10.4.x, hier kannst Du sie herunter laden:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.6.28/mac/de/
Und in Zukunft einfach nicht immer auf "ja" klicken, wenn etwas angeboten wird
ja, ja, stimmt ja..! Ich werde mir von Mozilla nicht mehr so schnell ein Ei legen lassen...
(Es soll auch keine weitere Aktualisierung für den FX 3.x mehr geben, wie hier schon geschrieben wurde)
DANKE für den Hinweis auf FF 3.6.28 nun aber aber auf jeden Fall!
Hab diesen heute heruntergeladen und installiert - und es funktioniert! Mein Erstaunen darüber aber bleibt, dass dieser für viele andere Mac-OS-10.4.11-User wohl ebenso ominöse wie unnütze Hinweis überhaupt erscheint, nämlich, dass sie nicht mit der neuesten FF-Version arbeiten würden, wobei gross und prominent der Button prangt „Firefox 3.6 Kostenloser Download Mac OS X - 11.0 - Deutsch (falls von Interesse: Die URL davon ist „http://www.mozilla.org/de/firefox/3.6.27/whatsnew/”). Der Hinweis kam heute bei mir übrigens wieder..., alles genau dasselbe...
Also: entweder sollte doch Mozilla das automatische Einblenden dieses Hinweises bzw. dieser Seite unterlassen oder dem Button einen Download für den FF 3.6.28 zuordnen (statt v. 10.0.2!), oder dann eben wenigstens bereits an dieser Stelle klar präzisieren, ab WELCHER Version des OS X der angebotene FF läuft und eben auch darauf hinweisen, dass es sich um den FF v. 10 geht.
Mit voller Absicht äussere ich mich nun also im Besonderen auch aus diesem Grund so ausführlich: Nämlich: Könnte es vielleicht sein, dass ich nicht der Einzige bin, der so wie ich da reintappt und sich anschliessend nur noch nervt?
Wer wie ich nach bald dreissig Jahren Apple so viele alte Dokumente und professionelle Anwendungen hat, weiss, warum viele ihren Nicht-Intel-Mac so lange wie möglich behalten wollen.
Wem es also wie mir ging, findet den FF 3.6.28 u. a. auch hier: <http://beqiraj.net/post/Firefox-3…oad-bereit.aspx>
Auch ich habe ihn hier gefunden. Denn leider tat sich mit Safari, mit dem ich dann zwangsläufig aber eigentlich halt eben ungern arbeiten musste, beim mir hier von ie_veraechter freundlicherweise mitgeteilten Link (danke dafür in jedem Fall gleichwohl!) „ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.6.28/mac/de/” unnachvollziehbarerweise aber überhaupt nichts. Es ging einfach keine Seite auf! Keine Ahnung, weshalb, denn mit meinem wiedergefundenen FF wiederum, nun, wo ich's ja nicht mehr brauche, öffnet sich nämlich sofort eine offizielle Mozillaseite, diese mit dem Hinweis, dass auf einen höheren Ordner zu wechseln sei. Nur mit dem Safari eben ging's komischerweise nicht... (Die heruntergeladene Installationsdatei „Firefox 3.6.28.dmg” jedenfalls sollte man also behalten!)
Freundlicher Gruss
Grüj