Mit ZoneAlarm 8.0 läufts bei mir momentan ganz gut.
Hatte Sunbelt auch nochmal ausprobiert, nachdem ich sie deinstallierte und den Programmordner mit den übrig gebliebenen Files auch noch gelöscht hatte. Das Problem bestand aber immernoch.
Kann natürlich auch sein, dass ich in den Windows Unterordnern was vergessen hab, das zu Sunbelt gehörte.
Beiträge von Prachtfisch
-
-
Hinter einem Router sitze ich ja auch, jedoch finde ich es auch recht sinnvoll, wenn man mit einer SoftwareFirewall eine Übersicht hat, welche Programme gerade online gehen. Und dass man dies eben gezielt unterbinden kann.
-
Der Übeltäter scheint wirklich die Firewall von Sunbelt zu sein!
Nach Road-Runners Hinweis habe ich diese soeben einmal deinstalliert und siehe da, es läuft alles einwandfrei und Seiten werden vollständig geladen!
Also frac, das scheint dann wohl eindeutig zu sein. Kam die letzten Jahre eigentlich bestens mit Sunbelt (oder zuvor noch Kerio) aus, aber dann greif ich eben wieder zurück auf ZoneAlarm.
Oder gibts da empfehlenswertere Produkte für den kostenlosen Normalverbrauch?Vielen Dank an alle Helfer, vor allem Road-Runner, und natürlich auch an frac, der so treffend mein/unser Problem beschrieben hatte
Hoffe bei dir wirds auch klappen.
Freundliche Grüße,
Prachtfisch -
Guten Morgen,
momentane Firefox Version ist 3.04 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4), beim Versuch, upzudaten bleibt er gerade bei der Überprüfung, ob es Probleme mit Addons oder Themes geben könnte, hängen. Der "Weiter"-Button bleibt einfach ausgeblendet, ich kann schließlich nur noch auf "Abbrechen" klicken und das wars dann. Wenn ich wieder versuche upzudaten, lädt er wieder die 2mb runter und bleibt nach dem Restart vom FF wieder an gleicher Stelle stehen.
Addons hab ich einige drauf:
- NoScript
- AdBlockPlus
- DownloadHelper
- FireGestures
- FlagFox
- Java Console
- Java Quickstarter
- Flashgot
- Free Download Manager pluginBei den Themes nutze ich jedoch nur den default-skin.
Betriebssystem ist Windows XP SP3, Sunbelt Personal Firewall + Avast Antivirus sollen für Sicherheit sorgen.
Hab des weiteren eine DSL2000er Leitung von Arcor, und einen Router von Netgear (DG834GB v3). Da die restlichen Rechner im Netzwerk jedoch nicht die Probleme haben, wirds daran wohl nicht liegen.
Habe außerdem gestern Abend noch via Ad-Aware und Spybot - Search & Destroy nach Spy- oder Malware gesucht und nur Kleinigkeiten entdeckt und gelöscht. Ein Virus- oder Trojanerproblem schließe ich damit auch aus.
Ganz fehlerlos laufen jedoch Opera oder der Internet Explorer auch nicht. Habe sie bisher nur flüchtig getestet und zum Teil dauerte es dort auch etwas länger, bis sich einzelne Seiten laden ließen. Also eventuell doch ein Problem mit dem Netzwerkadapter? (Da wir beide ein neues System haben und das Problem nicht aus heiterem Himmel kam, könnte das ja auch der Fall sein. Wobei der IE bei dir sauber lief, oder? Das wiederrum würde meine Annahme entkräften)
Meine onboard Netzwerkkarte ist jedenfalls folgende:
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet ControllerDownload Speed ist übrigens völlig normal bei mir.
Ich glaub, das ists soweit. Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Gruß,
Prachtfisch -
Hi frac und alle freundlichen Helfer!
Mein Firefox weist exakt dieselben Symptome auf, wie du sie beschrieben hast. Ob die Firewall ein- oder ausgeschaltet bzw. deaktiviert ist oder ich meine AddOns ausschalte, der Seitenaufbau vieler Seiten stockt gewaltig und findet sich irgendwann in einem TimeOut wieder.
Auch das Phänomen mit dem plötzlichen Runterladen irgendwelcher php-Dateien oder das Anzeigen eines Quelltextes treten häufig auf.
Besonders ärgerlich ist es bei mir auf der Seite Sportal.de, wenn ich dort einen Sport-Ticker laufen habe. Dass er sich nicht von alleine refresht ist ja noch zu verkraften, aber zum Großteil wird er erst gar nicht geladen. Dabei brauchts dann gut und gerne 5 oder mehr Versuche, das Fenster neu laden zu lassen, bis endlich was passiert.
Vereinzelt wird der Seiteninhalt dann auch mit falscher Schriftart oder -größe dargestellt.
Ist echt nervig. Hab mein System vor einem Monat komplett frisch aufgesetzt auf einen blanken PC (komplett neue Hardware). Davor hat alles prima mit Firefox 3.0 geklappt (auch wenn die Ladezeiten beim ersten Mal öffnen gern recht lange dauerten).
Da du, frac, jedoch so ziemlich exakt das selbe Problem hast, kann ich nun wohl eigentlich ausschließen, dass meine onboard Netzwerkkarte der eventuelle Störenfried ist. (Hab ein Asus P5Q Pro board drin)
Hab auch mal ein bisschen gesucht, jedoch bisher nichts wirkungsvolles gefunden.
Mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf baldige Problemlösung,
Prachtfisch