Beiträge von Hernals
-
-
Ich verwende Multisidebar und habe links die Bookmarks und rechts Scrapbook. Es ist mir gelungen, die Farben dort einzustellen mit folgendem Code in der userchrome.css:
#bookmarks-view tree {
-moz-appearance: none !important;
background-color:#660000 !important;
color:#88B8E7 !important;
}
/* SCRAPBOOK Hintergrund */
#sbTree {
background-color:#660000 !important;
color:#D89E78 !important;
}Aber: Wenn ich dort einen Link angeklickt habe, öffnet sich brav die Seite, aber der Hintergrund des Links (die ganze Zeile in der Sidebar) bleibt dann für die restliche Fx-Sitzung weiß.
Wie lautet der Code, um diese Zeile (selectet? hover? ...) einzufärben?
-
-
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
... Ggf. hilft es auch einfach noch mal den IE zum Standard-Browser zu
machen und dann wieder den Firefox ...
Das hat geholfen, vielen Dank!
Ganz verstehe ich es allerdings nicht: Da ja der Profilmanager aufgerufen wurde, heißt das doch, dass der Fx als Standardbrowser akzeptiert war und bloß nicht erkannt wurde, dass er schon lief ...
Soll sein :roll: -
Ich weiß nicht, ob das ein Problem von Tb oder Fx ist also poste ich auch im Fx-Forum:
Wenn ich in Thunderbird in einer email auf einen Link klicke, öffnet sich der Profilmanager (ich habe 2 Profile) von Fx, obwohl er schon läuft, egal ob minimiert oder offen! Wenn ich dann auf das bereits laufende Profil klicke, öffnet sich ein neuer Fx, obwohl er das (single window mode) gar nicht dürfte.
Was tun? -
-
Dunkler Stern, helle Gedanken!
Vielen Dank, es funktioniert (selbstverständlich). -
Wie kann man den Hintergrund der Scrapbook-Sidebar ändern? Ich hab's in der userchrome.css versucht mit
#scrapbook-sidebar {
background-color:#663330 !important;
color:#88B8E7 !important;
}und einigen Variationen, aber vergeblich. Weiß wer was?
-
-
Ich habe 2 Profile. Im 1. geht Cache Status nicht (Anzeigein der Taskleiste: "nicht geladen"). Im 2. geht es!
Ich habe jetzt im 1. alle Erweiterungen deaktiviert, die ich im 2. nicht habe, hat aber nichts bewirkt. Bin auch ratlos.
P.S. "Guxxmail" habe ich nicht! -
Zitat von loshombre
Hernals,passend zum Thema: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=379416#379416
Die Dunkle Seite vergisst wohl nie ... :lol:
Aber, ich darf mich selbst zitieren:
Zitat... Da 99,9% meiner Updates keine Probleme verursachen, würde es deutlich weniger Arbeit machen, jedes neunundneunzigkommaneunte Update rückgängig zu machen ...
Die "Wahrheit" liegt wohl auch hier in der Mitte oder so. -
Zitat von loshombre
... Erst nach einigen Tests und Einstellungen entscheide ich selber, ob die Vorgängerversion auf der Platte bleibt, oder in der Tonne landet...
Ich sehe das pragmatischer: Da 99,9% meiner Updates keine Probleme verursachen, würde es deutlich weniger Arbeit machen, jedes neunundneunzigkommaneunte Update rückgängig zu machen als neunundneunzigkommaneun mal ins Verzeichnis zu krabbeln und die alte Version zu löschen. :wink:ZitatVor allem nicht bei meinen vielen von mir selbst angepassten Erweiterungen.
Die kannst Du ja - erschrick nicht! - umtaufen, dann kann nichts passieren. :shock:ZitatDas wäre ja die Hölle!
Nix für Dich? :twisted: -
Zitat von Road-Runner
Falls Du die Erweiterung Update Notifier Version 0.1.5.x installiert hast, liegt es daran.
...
Ich habe noch Update Notifier 0.1.4 und das Autoarchivieren funzt problemlos. (Fuchs 2.0.0.4).
Ist bei mir genau so!
Einen Nachteil hat das allerdings: Man muss die jeweils alte Version händisch löschen. Einzige Lösung, die mir da einfällt, wäre, den Namen der Erweiterungen beizubehalten (wie bei textlink.xpi oder measureit.xpi), damit sie überschrieben wird. -
-
Zitat von Coce
... Dann kann man ja nichts mehr melden, oder hab' ich da was falsch verstanden?
Stimmt schon, war auch mehr pointiert gemeint. Aber:
1. Die Schaltzentrale bleibt frei für konstruktive Dinge und man erspart sich in ca. 80% der Fälle ein Anklicken, wenn es ohnedies nur wieder eine neue SPAM-Meldung gibt.
2. Den Admins kann es egal sein, wo SPAM gemeldet wird, es muss nur ein vorher abgemachter Ort sein.
3. Kein User muss wissen, dass ein SPAM gemeldet wurde. So kommt auch niemand in Versuchung, nur "kurz SPAM zu schauen", noch dazu wo die Links in den SPAMS aktiv bleiben.
Mich persönlich betrifft vor allem Punkt 1.
-
Und ich möchte ergänzend vorschlagen, SPAM-Meldungen überhaupt aus der Schaltzentrale heraus zu nehmen und entweder auch gleich zu "Lost Threads" zu geben ("LOST & SPAM") oder ein eigenes Kapitel "SPAM-Meldungen" einzurichten. Sicher schauen auch andere oft in die "Schaltzenrale", weil sich am Datum etwas geändert hat und finden dann immer nur SPAM-Meldungen, die man ja nicht wirklich sucht.
-
-
Zitat von ossilampe
... damit nicht jeder der http://www.xyz.de/quicknote.txt eingibt die datei angezeigt bekommt....
byby Tom
Du könntest doch dort einfach ein nur Dir bekanntes Subdir erstellen (hidden möglich?) und dort speichern. Hängt natürlich davon ab, wie sensibel die Daten sind und ob dort mit ftp zugegriffen wird.