Beiträge von Hernals
-
-
Mit Rechtsklick auf einen Tabreiter kann man diesen sperren (liegt vermutlich an TMP), sodass in diesem nichts mehr geladen werden kann. Ist es möglich, diese Sperre nach einem Neustart des Fx aufrecht zu halten? Es geht mir darum, dass meine selbst geschriebene Startseite (mit meinen schön gruppierten Favoriten) immer frei bleibt. Ich weiß, dass ich sie auch über den "Home" - Button erreichen kann, aber so wäre es mir lieber.
Noch etwas, das ich schon seit Fx1.0 suche: Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Linksklick auf den Throbber die eingestellte Seite in einem neuen Tab (mit Fokus) öffnet? Jemand von Euch hat mir einst einen Javascript-Code gesagt, der sich allerdings immer wieder gespießt hat, also bitte eine andere Lösung, wenn geht.
-
versuche einmal das Fenster breiter zu ziehen.
-
Bei anderen Themes hilft vielleicht folgendes (bei mir mit Nautipolis geht's; statt "false" musst Du "true" einsetzen!)
/* *** TABREITER Hintergrund und Schriftfarbe anpassen *** */
tab [selected="false"]{
background: #B3B3B3!important;
-moz-border-radius: 0 10% 0 0! important;
}/* *** GRUNDSÄTZLICHE ANMERKUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Codes funktionieren nur beim Default Theme mit Sicherheit, bei anderen Themes (mit Hintergrund Grafiken) muss eventuell noch
background: none !important;
oder
list-style-image: none !important;
in die geschweiften Klammern hinzugefügt werden.
*************************************************** */ -
Vielleicht liegt es daran: (Zitat von http://de.selfhtml.org/ )
Pseudoklassen werden zentral in einem style-Bereich notiert. Die hier beschriebenen Pseudoklassen gelten für das a-Element in HTML, daher wird vor dem Doppelpunkt das a notiert. In den Formatdefinitionen für die einzelnen Pseudoklassen können Sie beliebige, geeignete CSS-Eigenschaften zuweisen. Die folgenden Pseudoklassen bedeuten:
:link = für Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
:focus = für Verweise, die den Fokus erhalten, z.B. durch "Durchsteppen" mit der Tabulator-Taste (CSS 2.0)
:hover = für Verweise, während der Anwender mit der Maus darüber fährt (CSS 2.0)
:active = für gerade angeklickte VerweiseBeachten Sie:
Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten. -
-
Zitat von Peggy
Huhu,... Leider bekomme ich bei Doppelklick auf das Icon nur eine weisse Seite angezeigt, anstelle des Quelltextes. Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man das was machen?peg
Also, diesmal bin offenbar ich auf der Butterseite: Bei mir funktioniert die Html Validator [de] 0.7.9.4 tadellos. Es muss also an etwas anderem liegen.
-
Zitat von fender
...edit: Offenbar war die Datei auf dem Server nicht vollständig. Ich habe sie neu hochgeladen und nun sollte es funktionieren. Wenn es nicht klappt, lösch mal deinen Cache.
Hat geklappt, danke!
Mir sind jetzt noch zwei Sachen aufgefallen:
1. Die korrigierte Version ist genau so groß (773kb) wie die, wie Du schreibst, nicht vollständige. Logisch wäre, wenn sie jetzt größer wäre, eben "vollständig".
2. Die Version von http://www.html-validator.de/ ist nur 621kb groß (tidy_firefox_win_0794.xpi)...
Rätsel über Rätsel, aber Hauptsache, es funktioniert jetzt (beide, aber ich bleibe bei der von erweiterungen.de). -
Zitat von PM
hast du mal versucht es von der Originalseite zu installieren: http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/
Danke, aber ich versuche, bei einer Sprache zu bleiben (deutsch) und man wird ja ausdrücklich auf erweiterungen.de hingewiesen.Zitat von PMAnsonsten findest du hier einige Hilfen zum Installieren von Erweiterungen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
Bin seit ca. 0.5 dabei, daran dürfte es nicht liegen ...
Ich wollte eigentlich wissen, ob es jemandem bereits gelungen ist, diese Version von erweiterungen.de zu installieren. Es gibt sie ja erst seit gestern dort. -
Ich bekomme, auch in einem neuen Testprofil, die Fehlermeldung
"Kein gültiges Installationspaket"
Herunter geladen habe ich es (mehrmals) von erweiterungen.de
Was tun? -
"instinctless"
nomen est omen ... -
Zitat von joge
... ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Update, das auch nicht unbedingt problemlos geklappt hat, ist nun meine komplette Internetverbindung im System weg. Weder Firefox, noch Thunderbird, IE, Skype o.ä. funktionieren mehr....
War bei mir fast genau so, nur hat das Update problemlos funktioniert. Am nächsten Tag aber beim ersten Hochfahren ist es so gewesen wie Du schreibst und ich konnte auch mit Opera und IE nicht ins Netz. Nur Thunderbird hat weiter brav die Post abgeholt. Habe Windows dann im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) hochgefahren, dumm geschaut, Windows normal gestartet und alles war wieder in Ordnung. -
Ich habe dazu das hier in meine usercontent.css geschrieben:
/* CURSOR for links that open in new window */
:link[target="_blank"],
:visited[target="_blank"],
:link[target="_new"],
:visited[target="_new"] {cursor: crosshair;}/* HINTERGRUND rot bei Links in neuem Tab */
:link:hover[target="_blank"],:visited:hover[target="_blank"] {
color: white !important; background: #E066FF !important;}
:link:hover[target="_new"],:visited:hover[target="_new"] {
color: white !important; background: #E066FF !important;} -
Zitat von camel-joe
...Typisch Öschi! Dein Posting ist unnötig! :wink:
Ich dachte, daß Du zusätzlich auch den 1.08er einsetzt, denn was für einen Sinn ergibt es zu schreiben, daß es bei Dir funktioniert, wenn Du den 1.5x verwendest. Denn ich hatte ja geschrieben: "...mit dem 1.08er funktioniert es nicht."
Nein, nein, nicht alle "Öschi", nur ich bin so. Kann allerdings nicht garantieren, ob "bei uns" noch jemand 1.08 verwendet, Nostalgie ist hier eher auf Mozart und Kaiserin S. gerichtet. -
-
-
Zitat von Road-Runner
... Theoretisch müsste ja bei mir ein neuer Tab geöffnet werden, da ich den Fuchs per Tab Mix Plus im Ein-Fenster-Modus betreibe. Die Erweiterung öffnet trotzdem ein neues Fenster.
Grau ist jede Theorie, bei mir das gleiche Verhalten. In einem Testprofil, wo ich statt TMP das kleine, aber feine "SuperT 0.9.7.1" verwende, wird der Ein-Fester-Modus genau so lächerlich gemacht.
P.S. Schön wäre ja auch, wenn man die Passwörter gleich in "Quicknote" kopieren könnte ... -
Zitat von Road-Runner
Password Save erstellt unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter - Gespeicherte Passwörter anzeigen einen neuen Button Dump Passworts. Ein Klick auf diesen Button, und die Passwörterliste wird in einem neuen Fuchsfenster angezeigt...
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe in einen neuen TAB statt in ein neues Fenster zu leiten?! -
-
Versuche vielleicht einmal ein kleines "a" beim Anker, also "a href..."
Fx ist manchmal (zu Recht) sehr genau, dem IE ist das wurscht.