Wo finde ich das Anpassungsfenster?
Beiträge von Thundersax
-
-
Hallo,
plötzlich ist meine Suchbar in der Symbolleiste weg? Wie kreige ich diese wieder? -
Danke. Muss ich Thema schließen? Wenn ja, wie?
-
Hallo,
neuerdings, wenn ich FF starte erscheint ein dunkeles Bildschirm (siehe Anhang). Wenn ich mehrfach starte, dann ist auf einmal wieder richtig. Ich weiß nicht , wenn und warum FF dunkel wird. -
Danke. Fehler gefunden.
-
Hallo,
obwohl ich den Adobe Flaschpalyer 16 NPAPI und Schockwaveplayer installiert habe, erscheint immer noch die Meldung: "Plugin fehlt". Ich habe Firefox hoch- und untergfahren, trotzdem bleibt die Meldung erhalten, leider. Was mache ich falsch? -
-
Vielen Dank. Lese in Ruhe und richte mich danach.
-
Inziwschen ist etwas passiert. Vielleicht bedingt durch den neuen NVIDIA-Treiber konnte der Computer nicht mehr gestartet werden. Daher müßte ich eine Recovrey fahren, womit alle Daten gelöscht worden sind und Conmputer wieder auf Originalzustand versetzt wurde.
Ich finde den Beitrag 13 nicht. Es beginnt erst ab Beitrag 16. In mein letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass die Ergebnisse der Malware ich noch nachreichen werde. Alle andere Ergebnisse habe ich eingereicht oder was fehlte noch?
Aber jetzt ist der gesamte Zustand ganz anderes. Damit sind die Probleme für das erste nicht mehr vorhanden.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.
Als Cleaner habe ich Ccleaner und Virensutzprogramm Avira-freeware.
-
Wo finde ich den Thunderbird-Profil Ordner?
-
Bei Malware Settings habe ich gefunden. Danke.
-
Wo kann ich in der Menü Einstellungen (oder Setup) finden. Databaseversion habe ich upgedated.
Ich versuche den Screencapture über Kopieren undCodezu kopieren. Das klappt aber nicht. Daher schicke ich als .doc Datei. (er übernimmt die Datei mit den Endung .doc nicht. Dann weiß ich nicht wie ich Capture schicken soll. Aber der Bildschirm sieht so aus, wie auf der Malwareseite gezeigt. Über Adwcleaner den Löschlauf habe ich gemacht. Da füge ich den Protokoll bei. Ich habe den Ccleaner der auch von Avira benutzt wird. Ist Adwcleaner besser. Kann man diesen in Avira integrieren? [code]
# AdwCleaner v4.105 - Bericht erstellt am 19/12/2014 um 07:10:42
# Aktualisiert 08/12/2014 von Xplode
# Database : 2014-12-16.1 [Live]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzername : Saxena - USER-PC
# Gestartet von : C:\Users\Saxena\Downloads\adwcleaner_4.105.exe
# Option : Löschen***** [ Dienste ] *****
Dienst Gelöscht : pcsuservice
***** [ Dateien / Ordner ] *****
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\pc speed up
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\pc speed up
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\clicup
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\Microsoft\Silverlight\OutOfBrowser\Speedchecker.PCSpeedUp
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\pricehorse
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Local\BoBrowser
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\InetStat
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\VOPackage
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\InetStat
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VOPackage
Ordner Gelöscht : C:\Users\Saxena\Documents\PCSpeedUp***** [ Tasks ] *****
Task Gelöscht : PC SpeedUp Service Deactivator
Task Gelöscht : Run_Bobby_Browser***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [InetStat]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [pcspeedup]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\Applications\inetstat.exe
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B89F5C49-51DB-4974-AB5A-E25901AA339C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E9B5B0D2-D08A-49FC-8B5C-159B60BAA268}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\clicup
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InetStat
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Speedchecker Limited
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BoBrowser
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Speedchecker Limited
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Clara
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\clicup
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InetStat
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PCSU-SL_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VOPackage***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496
-\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de)
[khpwvta4.default-1418891394988\prefs.js] - Zeile gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ixquick hxxpS");
-\\ Google Chrome v
AdwCleaner[R1].txt - [3571 octets] - [18/12/2014 15:23:07]
AdwCleaner[R2].txt - [2813 octets] - [18/12/2014 17:51:21]
AdwCleaner[R3].txt - [3058 octets] - [19/12/2014 07:08:12]
AdwCleaner[S0].txt - [2902 octets] - [18/12/2014 15:26:06]
AdwCleaner[S1].txt - [2988 octets] - [19/12/2014 07:10:42]########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [3048 octets] ##########
-
Ich habe Adwcleaner erst vorhin untergeladen, ich wußte nicht welche Version die aktuelle ist. Jetzt habe ich die neueste Version untergeladen und ausgeführt und suchen geklickt. Dann erscheint nur eine einzige Meldung die ich nicht kopieren kann. Daher schreibe ich diese auf:
Anzeigename Dienstname
PC Speed up Service pcsuserviceDas System ist nicht so alt.
Anbei unten das Bericht:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.105 - Bericht erstellt am 18/12/2014 um 17:51:21 # Aktualisiert 08/12/2014 von Xplode # Database : 2014-12-16.1 [Live] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits) # Benutzername : Saxena - USER-PC # Gestartet von : C:\Users\Saxena\Downloads\AdwCleaner(1).exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** Dienst Gefunden : pcsuservice ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\Saxena\Desktop\PC Speed Up.lnk Ordner Gefunden : C:\Program Files\pc speed up Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\pc speed up Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Local\BoBrowser Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Local\Microsoft\Silverlight\OutOfBrowser\Speedchecker.PCSpeedUp Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Local\pricehorse Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\InetStat Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\InetStat Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VOPackage Ordner Gefunden : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\VOPackage ***** [ Tasks ] ***** Task Gefunden : PC SpeedUp Service Deactivator Task Gefunden : Run_Bobby_Browser ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BoBrowser Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Classes\Applications\inetstat.exe Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InetStat Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InetStat Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Speedchecker Limited Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Clara Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B89F5C49-51DB-4974-AB5A-E25901AA339C} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E9B5B0D2-D08A-49FC-8B5C-159B60BAA268} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PCSU-SL_is1 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\VOPackage Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Speedchecker Limited Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [InetStat] Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [pcspeedup] ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496 -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de) [khpwvta4.default-1418891394988] - Zeile gefunden : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ixquick hxxpS"); -\\ Google Chrome v ************************* AdwCleaner[R1].txt - [3571 octets] - [18/12/2014 15:23:07] AdwCleaner[R2].txt - [2613 octets] - [18/12/2014 17:51:21] AdwCleaner[S0].txt - [2902 octets] - [18/12/2014 15:26:06] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [2733 octets] ##########
Das Malware Programm lade ich noch unter und lasse laufen. Morgen schicke ich die Ergebnisse dazu.
-
Den neuen Grafiktreiber habe ich auch installiert.
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v1.606 - Logfile created 12/18/2014 at 16:36:41 # Updated 10/05/2012 by Xplode # Operating system : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits) # User : Saxena - USER-PC # Running from : C:\Users\Saxena\Desktop\adwcleaner-1.606-en.exe # Option [Search] ***** [Services] ***** ***** [Files / Folders] ***** ***** [Registry] ***** Key Found : HKLM\SOFTWARE\Software Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\AuthRoot\Certificates\0563B8630D62D75ABBC8AB1E4BDFB5A899B24D43 ***** [Registre - GUID] ***** ***** [Internet Browsers] ***** -\\ Internet Explorer v9.11.9600.17501 [OK] Registry is clean. -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de) Profile name : default-1418891394988 [Profil par défaut] File : C:\Users\Saxena\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\khpwvta4.default-1418891394988\prefs.js [OK] File is clean. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [0 octets] - [18/12/2014 16:36:00] AdwCleaner[R2].txt - [979 octets] - [18/12/2014 16:36:41] ########## EOF - C:\AdwCleaner[R2].txt - [1106 octets] ##########
-
Ich habe es geschickt. Ich habe bewußt nichts veranlaßt, es sei irgendwo ein Häkchen eingeschaltet (unbewußt).
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 34.0.5 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: DuckDuckGo Plus Version: 0.4.6 Aktiviert: true ID: jid1-ZAdIEUB7XOzOJw@jetpack Name: Download videos and MP3s from YouTube Version: 4.5.3.1206 Aktiviert: false ID: {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Grafik ------ Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x0a29 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 330M Karten-RAM: 512 Karten-Treiber: nvd3dum nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 10d017c0 Treiber-Datum: 12-2-2009 Treiber-Version: 8.16.11.8824 Vendor-ID: 0x10de WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141126041045 browser.startup.homepage: http://www.ebay.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20141126041045 browser.startup.homepage_override.mstone: 34.0.5 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 34.0.5 media.gmp-gmpopenh264.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1418891526 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1418891525 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1418911190 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80482 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.java: 0 plugin.state.np32dsw: 0 plugin.state.npctrl: 0 plugin.state.npdeployjava: 0 plugin.state.nppdf: 2 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1418911190 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Hallo Andreas,
viele Dank. Und wie kriege ich mein Toolbar jetzt weg? Muss ich Firefox deinstallieren und dann neu installieren oder gibt es einen einfachern Weg?
Was ist die Datei about:config? Wie kommt man dran? Da soll stehen welche Default-Suchprogramm ist? -
Hallo Runner,
wie kann man Toolbar ganz vermeiden? -
Hallo,
plötzlich erschein eine Nachricht, Firefox stellt sich zurück(oder so ähnlich !!!). Danach waren auf einmal meine Duckducktoolbar weg und es erschein viele andere Toolbars (Suchmaschinenverwalten) die ich nie installiert habe. Ich kann jetzt über Suchmaschinenverwalten alle löschen. Nur google läßt sich nicht löschen und meine alte Tollbar DuckDuckgo ist nicht dabei.
Wie komme ich meine alten Duckduckgo-Toolbar?Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie ändere ich mein Passwort? Unter persönlichen Einstellungen habe ich kein Feld gefunden!!!
Info by Road-Runner: Verschoben nach Firefox Allgemein