Hallo, ich bedanke mich für die Antworten und Anregungen. FF läuft also wieder und ich werde jetzt den Profilordner regelmäßig sichern.
Mit freundlichen Grüßen in die Runde
Migu
Beiträge von migu
-
-
Hallo, ich habe eben Avast deinstalliert und Antivir installiert und nun ist FF wieder da. Nun brauche ich aber doch Unterstützung zu meinem Profil. Ich habe mal vor zwei Jahren meinen Profilordner gesichert. Wie bekomme ich die wichtigsten Einstellungenvon der Sicherung in den neuen Profilordner. Danke für evtl. Antworten.
Migu -
Hallo, bei mir startet FF nach einem Update nicht mehr. Ich habe hier gelesen, dass mehrere Personen das gleiche Problem haben. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Auch ein neues Profil bringt keine Besserung. Auch Schließen des FF Fensters geht nicht. Ich bitte um Hilfe, da ich eigentlich nur mit FF arbeite.
Migu -
Hallo, ich bedanke mich bei Road-Renner. Jetzt sieht FF wieder so aus wie vorher. Bis zur nächsten Frage und die kommt bestimmt. Grüße migu
-
Hallo,
ich brauche mal wieder Anweisungen zum "Profilordnerumzug". Ich bin dabei einen neuen PC einzurichten und es will mir einfach nicht gelingen den Profilordner vom Notebook auf den PC zu bringen. Ich brauche eigenlich nur die Passwörter und die Lesezeichen. Ich habe alles nach den Anweisungen von den Hilfeseiten getan und doch muss ich immer wieder einen Fehler machen. Der Profilordner vom Notebook lautet: xxcrl67f.default; darunter wird noch ein Ordner mit den Zeichen:
wecfym.default -13918877356113 angezeigt. Ich habe den xxcrl...... auf eine Stick kopiert und diese Kopie in den vorhanden Profilordner des PC kopiert. Auch die einzelnen Dateien habe ich versucht zu kopieren, hat aber alles nicht geklappt. Auch auf dem PC sind zwei Ordner zu sehen: der besagte xxcrl67f.default und ein zweiter mit der Bezeichnung: ftmrm63a.default. Trotzallem stellt sich kein "Umzug" ein
Wo liegt mein Fehler? Ich bitte um genaue Anweisungen. Danke vorab und freundliche Grüße. migu -
Hallo, danke für die Antworten und Links. Trotzallem habe ich noch eine Frage. Muss ich die vorhandenen Daten in dem jetzigen Profilordner löschen um dann die gespeicherten Daten des alten Profilordner rein zu kopieren oder kann ich die Daten dazu kopieren?
Zum "versehentlichen Löschen". Nach dem Aufrufen des Profilordners wurden dort zwei identische Dokumente unter dem Ordner angezeigt und davon habe ich einen Eintrag gelöscht, das war mein Fehler. migu -
Hallo,
ich habe aus Versehen eine Datei aus meinem Profilordner gelöscht (Lesezeichen, Chronik u Passwörter) waren weg. Ich habe aber nach dem letzten Absturz den Profilordner gesichert (Dateiname: 73crlxxx.default). Nun habe ich mich vergeblich abgemüht diesen Profilordner wieder in den FF zu bekommen. Ich habe hier viel gelesen und mache sicherlich immer einen Fehler bzw. etwas nicht richtig. Es ist mir jedenfalls nicht gelungen.
Die Lesezeichen habe ich dann aus Chrome importiert. Das hat geklappt aber die gespeicherten Passwörter u Cookis sind natürlich nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das im Nachgang noch in Ordnung zu bringen?
Und anschließend habe ich gleich noch eine Frage zum gleichen Thema. Auf meinem Desktop wird Win7 installiert. Wie bekomme ich die o.g. Datei mit Lesezeichen u Passwörtern auf den "neuen alten PC". Hier habe ich ein 64 Bit Version, der Desktop hat dann die 32 Bit Version.
Dank vorab und Grüße!
migu -
Ich habe die Anweisungen befolgt und es hat geklappt (leider nicht mit allen Ordnern). Ich habe trotzdem noch eine Frage dazu. Wenn ich die Bibliothek öffne finde ich da Seiten, die ich nicht (wissentlich) gespeichert habe. Macht FF es u.U. selbsttätig oder mit einem bestimmten Tastendruck?
migu -
Hallo ins Forum,
ich habe mit dem Speichern der gesetzten Lesezeichen ein Problem. ich kann das Lesezeichen wohl setzen aber nicht in dem entprechenden Ordner speichern. Unter dem Icon: kürzlich als Lesez.... , sehe ich das gesetzte Lesezeichen. Es werden auch nicht mehr alle Ordner der Symbolleiste angezeigt. Wenn ich es in den entspr. Ordner kopieren oder verschieben will erscheint es neben dem Ordner als Lesezeichen. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Ich habe vieles gelesen und auch probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Über Hilfe und Anweisungen bin ich dankbar.
MfG. migu -
Hallo, danke für die Unterstützung. Habe alles nochmal von vorn gemacht und siehe jetzt ist alles wieder vorhanden. Ich freue mich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße Michael -
Hi, danke für die Vorschläge. Ich denke , dass ich alles richtig gemacht habe. Die drei Dateien habe ich in den default - Ordner kopiert. Sehen kann ich sie auch.Jedoch startet FF nicht und es kommt die gleiche Meldung. Ich habe auch den kompletten Ordner kopiert, aber auch keinen Erfolg gehabt. Bitte nochmal um Vorschäge.
migu -
Hallo in die Runde,
ich habe das win xp prof neu machen lassen. Das alte System hat es nicht mehr getan.
Ich hatte im letzten Jahr eine Sicherung vom Profilordner ( mksabxmi.default) und von den Lesezeichen (bookmarks) gemacht. Nun habe ich lange versucht diese Orner wieder zu importieren. Leider hat nichts geklappt (bin Laie).(Gegooglet habe ich viel- verstanden wenig).Dann habe ich den Profilordner geöffnet und versucht den vorhandenen Profilordner mit meinem gespeicherten zu ersetzen. Da das auch nicht geklappt hat habe ich FF deinstalliert und neu installiert. Nun kann ich den FF nicht mal mehr starten. Es kommt die Meldung: Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich..
Ich bitte um Hilfe, da ich nur mit dem FF ins Internet gehe.
Bitte die Anweisungen schrittweise und detailliert geben. Wie oben geschrieben-hier postet ein Laie.
Danke vorab!
migu -
Hallo, hatte ich. Haken weg und es funktioniert (habe mir selber eine Mail geschickt) ohne zusätzlichen Klick. Vielleicht ist aber die Warnung doch von Vorteil. Jetzt, da ich weiß warum ich klicken mußte, kommen wieder Sicherheitsgedanken auf. Mich würde Deine Meinung interessieren.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Michael -
Hallo, danke für die Antworten.
Es steht unter der Adresszeile: "FF hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten"
es gibt dann den Button mit dem "erlauben". Klicke ich das nicht an, wird das Mail-Center nicht geöffnet.
Mit freundlichem Gruß
Michael -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der t-online Seite. Wenn ich z.B. meine Mail`s hier abrufe, muss ich immer erst auf "erlauben" drücken, damit die Mail geladen wird. Ein Anruf bei der Hotline war für mich nicht überzeugend. Ich habe Anweisungen erhalten, die ich nicht verstanden habe(Laie). ich sollte Add-ons deaktivieren und FF im gesicherten Modus starten.
Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung. Falls nicht "erlaube" ich eben weiter.
Grüße ins Forum
migu -
Hallo,
ich habe in die Suche eingegeben: „Suchmaschine verschwunden“ und den 1. Beitrag geöffnet und dort diese Antwort gefunden:
Start/Ausführen %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben,
Profilordner öffnen und dort mal die Datei löschen , localstore.rdf
Fuchs neustarten und Fenster neu einstellen.Wie von mir geschrieben hat sich nichts geändert.
Als ich heute den Rechner gestartet habe waren alle Suchmaschinen wieder vorhanden. Ich kann es mir nicht erklären. Danke trotzdem füs Interesse für meine Anfrage
MfG migu -
Hallo in die Runde,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Suchmaschinenanzeige. Neuerdings steht dort "Search Redults". Unter dem Punkt Suchmaschinen verwalten steht nur diese. Gegoogelt habe ich (viele Beiträge) - alles ohne Erfolg. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass in der Reg.Datenbank der Eintrag "localstore.rdf" zu löschen sei. Habe ich auch gemacht - ohne Erfolg. Die Google Toolbar für FF kann ich nicht runterladen bzw. nicht installieren. Die Anweisungen dort (wie ich in einem solchen Fall verfahren muss),haben mich auch nicht weiter gebracht. Über eine genaue Anweisung wie ich den alten, normalen Zustand wieder herstellen kann freue ich mich und danke vorab.
F.G. migu -
Hallo, ich mußte mein Notebook neu aufsetzen und nun habe ich allerhand Probleme:
1. Ich habe vor dem "Neumachen" meine Lesezeichen auf einen Stick exportiert. Dort erschien diese Datei als "bookmarks 2012.08.011 11. json" . Nun kann ich diese Datei weder öffnen noch bei Firefox importieren. Gibt es eine Möglichkeit das noch zu schaffen?
2. Ich habe alle meine Lesezeichen noch einmal auf einem anderen Rechner. Beim Sync einrichten werde ich nach meinem Konto gefragt -- habe ich nicht. Nun wollte ich in der Maske meine E-Mail Adresse eingeben. Schon nach dem 2. Buchstaben kommt der Hinweis: "ungültige ......". Was mach ich hier falsch?
3. Muss ich dsas "Sync" eventuell zuerst auf meinem PC einrichten?
4. Als E-Mail Dienst habe ich mir Thunderbird installiert. Hier bin nun Neuling und mache mich erst mit Allem vertraut. Frage hierzu kann man Outlook parallel laufen lassen, den dort habe ich alle meine Kontakte und Aufgaben abgespeichert?
Den E-Mail Dienst würde ich dann nicht bei Outlook einrichten.MfG migu
-
Hi, leider kann ich das nicht mehr sagen ich habe sofort auf "entfernen" gedrückt. Allerdings kam dann noch rechts unten auf dem Monitor ein Hinweis (in englisch),ich konnte was entziffern "wincore" und da habe ich einen Haken umgesetzt, danach verschwand dies dann auch. (Ich möchte nun nicht noch einmal iMesh" laden und wieder entfernen- ich bin froh das es wieder richtig ist. migu
-
Hallo,
ich bedanke mich. Es war von Erfolg gekrönt. In der Registry war zwar nichts mehr, dafür war ein Add-ons, das sich "eingenistet" hatte. Das habe ich entfernt und die Startseite wieder wieder eingestellt und dann war es wieder wie gewohnt.
Nochmals Dank und bis zur nächsten Anfrage.
Gruß migu