Hallo in die Runde,
ich habe mir das Programm "iMesh" runtergeladen. Da ich aber kein englisch kann, habe ich es wieder gelöscht und das hat schon Schwierigkeiten gemacht. Nun tritt folgendes Problem auf: Internet starten > dann steht in der Browserzeile > search.imesh.com >davor sehe ich noch das iMesh Logo.
Über der Browserzeile wird ein leerer Tab mit dem iMesh Logo und dem Wort suche angezeigt. Ich möchte das gern wieder weg haben, da ich irgendwas über "nicht verschlüsselte" Seite gelesen habe.
Ich habe Mozilla noch mal als Startseite versucht - ohne Erfolg. Danach habe ich in der Registry noch zwei Einträge von iMesh gefunden, auch diese habe ich gelöscht, aber auch ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß migu
Beiträge von migu
-
-
Hallo,
ich bedanke mich für die Hinweise. Es hat geklappt und ich bin sehr froh, dass ich wieder das gewohnte Bild vor mir sehe.
Bis zur nächsten Frage verbleibe ich
migu -
Hallo in die Runde,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich habe den PC neu machen lassen (war zu langsam) und ich habe vorher den Profilordner auf einen Stick kopiert. Er hat dort die Bezeichnung; „mksabxmi.default“.
Nach der Neuinstallation von FF habe ich vieles versucht den Ordner wieder zu importieren bzw. zurück zu kopieren. Leider bin ich zu blö…. Gelesen habe ich mehrere Beiträge aber leider hat auch das nicht geholfen. Wenn mir jemand Hilfe geben kann, dann bitte ich um genaue Anweisungen.
Danke vorab und Grüße
migu -
Hi,
nun geht wieder alles. Es hat alles gut geklappt. Die Angst war bei mir größer als erforderlich.
Dank noch einmal für die Ratschläge.
Grüße sendet
migu -
Hi,
ich bedanke mich für die Antworten auf meine Fragen. Ich habe mein Problem dank Eurer Mithilfe gelöst. FF ist wieder ok.
Grüße und bis zur nächsten Unklarheit
migu -
Hi,
eine Frage noch . Muss ich bei der Deinstallation einen Haken setzen bei der Frage "Eigene Daten Und Anpassungen entfernen"?
MfG. migu -
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun doch an die empfohlene saubere Neuinstallation wagen.(ich hatte "Kummer mit der FF 3.5 CBE Installation;
Beiträge vom 10.07.09 FF CBE)
Die temporären Ordner „ns_temp“ und „ff_temp sind nicht vorhanden
Frage hierzu: Kann evtl. das gesamte Verzeichnis: C:\DOKUME~1\NAME\LOKALE~1\Temp gelöscht werden?
Mein Profil (Lesezeichen) habe ich in "Eigene Dateien" als HTML Dokument gesichert.
Eine 2. Sicherung habe ich wie folgt vorgenommen: Lesezeichen> verwalten importieren und Backup> auf dem Desktop speichern als „json Dateityp“. Kann ich später diese Datei wieder importieren?
Was muss ich mit dem Profilordner machen, der bei mir so bezeichnet ist: „rfjocai6.Standard-Benutzer“? In der Anweisung steht ich soll ihn umbenennen. Wenn ich den FF Programmordner lösche- ist dann nicht auch der Profilordner geöscht?
Ich hoffe durch Eure Antworten werden meine Unklarheiten beseitigt.
Grüße und danke vorab
migu -
Hi, danke nochmal. Ich habe mir die Anweisung ausgedruckt und habe sie auch schon gelesen aber ich habe mich noch nicht entschlossen. Wenn ich über die Systemsteuerung deinstalliere und sich ein Fehler in meinen Einstellungen oder Lesezeichen eingeschlichen hat, würde ich die ja dann nach der Neuinstallation doch wieder mit einschleppen. Also mal abwarten.
Grüße migu -
Hallo,
ich habe also den FF von der Herstellerseite geladen und bis auf das Forecast Problem ist alles wieder ok. Dieses Problem hat aber auch schon unter der Version 3. .... bestanden. Dank an Deschen2 und Brummelchen, die mir gute Ratschläge gegeben haben. Ich muss es mir sehr überlegen ob ich eine saubere Neuinstallation machen werde, denn ich bin ein absoluter Laie auf dieser Schiene. Ich lese sehr viel in den einzelnen Foren und verstehe manche Begriffe nicht, da ich außerdem kein Englisch kann (sehr zu meinem Leidwesen).
MfG
migu -
Hallo an alle "Antworter",
ich schäme mich soooo sehr, dass ich den o.g. FF installiert habe. Allerdings habe ich mir dabei nichts "Böses" gedacht. Nun habe ich mir sofort den FF von der Mozilla Seite auf den Rechner gezogen. Das Problem mit Forecastfox besteht noch immer, so war es aber auch schon vor der CBE Installation. Natürlich kann ich auch aus dem Fenster gucken aber mich stört aber jetzt noch die Anzeige, die immernoch nur 0° anzeigt und ein weiters Problem: Ich werde nach dem Start von FF immer gefragt welche Version ich starten möchte. Wie bekomme ich das weg?
Wenn mir jemand genaue Anweisungen geben möchte (ich bin ein alter Mann) freue ich mich.
MfG
migu :-??? -
Hallo zusammen,
ich habe soeben Firefox 3.5 CBE von der Computerbild CD installiert und festgestellt, dass das Add-ons "Forecastfox" wieder nicht funktioniert. Das war bei meiner vorherigen Version aber genau so. Ich habe mehreres versucht (auch wiederholte Neuinstallation) - alles ohne Erfolg. Die Anzeigeleiste ist sichtbar (unten rechts) ,mit den Angaben: jetzt; , 0° C 0° C .
Wenn ich Einstellungen drücke -kann ich die Ortssuche starten, der Ort wird auch gefunden aber nichts passiert. In der Spalte Profil steht: default.
Ich danke für Antworten vorab
MfG
migu -
Hallo,
ich finde die Antwort von pc infarkt ganz groß.
Was mache ich aber wenn es dann doch wieder nicht klappt? Ich bin doch ein Laie (Greenhorn).
Also ich bedanke mich nochmals und bin froh, dass es Wissende gibt, die man fragen kann wenn es Probleme gibt.
Grüße und bis wieder einmal
Michael (migu) -
Hallo
und danke für die Antworten.
Ich habe heute nochmal den Profilmanager aufgerufen und dann auf "weiter" geklickt. Ich der jetzigen "Version" (Standard-grau unterlegt) fehlt nur ein Ordner (Wettereinblendung für meinen Ort).
Noch eine Frage: Was muss denn in ein neues Profil eingetragen werden?
Bevor ich das nicht weiß, lasse ich lieber die Finger davon- zumal es ja wieder funktioniert.
Grüße sendet
migu -
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zum Profilordner.
Nach dem Austausch meiner Festplatte hatte ich Schwierigkeiten mit dem FF. Ich bekam den Rat ein neues "Profil" anzulegen. Den Profilmanager habe ich auch aurufen können, jedoch verstanden habe ich nichts.
So sah es bei mir aus:
Profil erstellen: default
Profil umbenennen: dort habe ich meinen Namen eingetragen
und dann auf FF starten gedrückt. Nichts weitergemacht. Nun geht es wieder.
Macht denn das Programm alles selbsttätig? Ich habe auch FF Wiki nachgelesen, jedoch nichts verstanden. Muss ich nun noch etwas veändern?
Danke für evtl. Antworten.
Grüße migu