OK, nach Testphase muss ich leider berichten, dass wohl auch das nicht funktioniert hat. Es gehen zwar zur Zeit maximal 1 - 2 Fenster auf und nicht 11 oder gar 30, aber die 1 - 2 gehen ohne ersichtlichen Grund auf und immer leer.
Beiträge von Commodore
-
-
-
Au weia. Das Wort sieht ja wirklich krank aus. Hihi. Aber so redet man halt, wenn alles aus dem Englischen "eingedeutscht" wird. Ich hoffe, ich habe Dein Sprachverständnis nicht allzusehr verletzt. Wenn doch bitte ich höflich um Entschuldigung.
-
Ok. Vielen Dank. Ich habe zwar jetzt extra nachgeschaut und gesehen, dass ich auch auf meinem alten System Firefox auf D installiert hatte. Und da ging das auch so wie ich es gescreenshottet hatte. Aber ich weiß ja jetzt bescheid und bin sehr dankbar für die Hilfe!!!
-
OK. Ich wusste gar nicht, dass es bei Vista noch Ausführen gibt Aber ich weiß genau, dass ich das sonst immer in Start - Suche starten eingegeben hatte und es hatte funktioniert. Danke für die Aufklärung. Jetzt gibt es ja gleich 2 Wege, wie ich es aufrufen kann.
Ganz liebe Grüße!
-
Hier sind leider gar keine Tabs offen. Die wurden jetzt als Fenster gespeichert, aber alle Seiten sind leer aufgegangen. Das passiert manchmal auch.
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/22mf7l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1611b43.jpg]
Unter Chronik sind Fenster statt Tabs gespeichert. Sie waren in der vorherigen Sitzung nämlich alle als Tabs und nicht als Fenster offen:
[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/346apn6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/eqqt7d.jpg]
-
OK. Sag mir, was auf dem Screen sein soll.
-
OK, dann geht nur ein Fenster mit Google auf. Schön. Aber meine vorher geöffneten Tabs sind dann eben nicht offen. Habe auf Chronik - Vorherige Sitzung wiederherstellen geklickt und zack waren sofort 8 Fenster offen. Die waren vorher alle nicht offen. Dafür meine Tabs, die ich mir eigentlich gerne offen lassen würde. Bis Version 4 ging das auch ohne Probleme. Vermutlich hat deshalb auch weder die Neuinstallation noch das Anlegen eines neuen Profils was gebracht, weil ich natürlich gerne diese Option nutzen möchte und sie deshalb gleich wieder aktiviert habe. Aber da wird offensichtlich was gespeichert und nachher falsch ausgeführt. Schade.
-
Zitat von Boersenfeger
@ Commodore: Leider kann pcinfarkt nur dieses Technik-Kauderwelsch, ich möchte nicht weiter in "seinem" Bemühen stören, dir helfen zu wollen. Solltest du nicht klar kommen, bleibt ein neues Profil.
So, also inzwischen hab ich a) das mit den Screenshots rausgekriegt und hier ist einer:
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/kco4g5.jpg]
Und des weiteren konnte ich b) in meinem Parallelthread klären, wie ich trotz Schwierigkeiten doch noch in meinen Profil Manager komme, was ich jetzt tun werde, um noch mal ein neues Profil anzulegen.
Bitte bleib doch weiterhin an meinem Thread dran. Ich brauch da jetzt erst mal ne Weile, und dann ist vielleicht der Ärger zwischen Euch wieder verraucht.
Ganz liebe Grüße!
-
Zitat von 2002Andreas
Jetzt versuch ich das mal mit einem Screenshot. Darauf sieht man unten, welchen Text ich in das Eingabefeld geschrieben habe und oben, welche exe ich dafür kriege. Früher stand da natürlich Profile Manager. Hm.
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/23i8mxl.jpg]
-
Zitat von Boersenfeger
Vielen Dank für die Klarstellung (auch für pcinfarkt).
Da du mit Programmen arbeitest, deren Auswirkungen ich nicht kenne, kann ich insoweit empfehlen, diese komplett zu meiden und ein neues Profil anzulegen.Also wofür sind denn dann die Tabs da, wenn man sie nicht benutzen darf? Früher ist da doch auch nie was passiert. Ich versuche es aber nochmal mit einem neuen Profil.
-
Also bei "Arbeitest du profil mit dem Feature Session Restore - bordintern oder mit Extension?" verstehe ich nur Bahnhof. Und den Screen kriege ich nicht in die Antwort. Wie muss ich das machen?
-
P.S.: Nein es steht nur ein Eintrag in den Startoptionen: Google. Ich hab jetzt einen Screenshot davon, aber ich hab keine Ahnung, wie der hier reinkommt. Sorry. Und ich hab da noch angegeben, dass Fenster und Tabs der letzten Sitzung angezeigt werden.
-
OK, also die Anzahl geöffneter Fenster beim Start von Firefox ist unterschiedlich, wobei ich jedoch nicht sagen kann, woran das liegt. Ich arbeite grundsätzlich nur mit Tabs und nicht mit Fenstern. Es kommt NIE vor, dass ich 11 - 30 Fenster offen habe. Aber Tabs manchmal schon. Ich habe eher das Gefühl, dass das damit zusammenhängt, wieviele Fenster geblockt werden, wenn ich auf diversen Seiten surfe, wo eigentlich Werbefenster aufgehen würden. Der PopUp Blocker ist jetzt nur noch von Firefox glaube ich, installiert hab ich keinen extra. Aber dieses Problem war ja auch bei meinem alten System vorhanden, wo noch zusätzlich der Blocker von Google Toolbar aktiv war sowie Spyware Terminator. Sobald ich die Chronik lösche, und das allein reicht aus, geht nach Schließen und wieder öffnen von Firefox lediglich das eine richtige Fenster auf. Aber dann arbeite ich ja wieder damit und es entsteht eine neue Chronik. Und da passiert das dann ruck zuck wieder. Einen Screenshot kann ich momentan noch nicht liefern, weil ich erst die Chronik gelöscht habe. Aber es gehen halt lediglich z. B. wie heute morgen 11 Fenster auf, davon sind 10 leer und das erste hat die Tabs, die ich beim Verlassen geöffnet hatte, wieder geöffnet. Manchmal auch nicht, und dann muss ich über Chronik - kürzlich geschlossene Tabs - Alle Tabs wiederherstellen diese wieder aufrufen. Das klappt in den meisten Fällen.
-
Also ein Schreibfehler ist definitiv auszuschließen, weil ich den Befehl aus der Windows Hilfe rauskopiert habe. Da ich selten was an den Profilen ändere, brauche ich den nicht so parat und drum schaue ich halt immer dort nach und kopiere ihn. Das ging bis heute gut. Und dann wollte ich mir auch eine Verknüpfung basteln. Dazu habe ich die vom Safe Mode als Vorlage genommen und nur das Ziel verändert. Hätte doch eigentlich klappen sollen. Jetzt bin ich extra mit Ghost zu vor diesem Malheur zurückgegangen, um zu sehen, ob ich dadurch irgendwas vermasselt habe. Aber da ist es genauso. Also ist das schon irgendwann vorher passiert, aber wann kann ich jetzt nicht mehr sagen. Wodurch auch nicht. Komisch, dass es bei Dir noch immer mit diesem Befehl geht und bei mir pllötzlich nicht mehr.
-
Danke! Das hat funktioniert. Aber wieso geht es denn nicht mehr mit dem einfachen Befehl firefox.exe -ProfileManager? Das ging doch sonst immer. Mein Firefox ist auf D installiert. Hat das was damit zu tun? Aber bisher ging das doch immer.
-
Ja, war er! Habe alles probiert, es erscheint immer nur safe mode. Ob geschlossen oder offen, auch nach Neustart des Systems.
-
Liebes Forum.
Wollte einen Test mit einem neuen Profil machen, aber ich komme nicht in den Profil Manager. Wenn ich wie erläutert firefox.exe -ProfileManager in die Startzeile von Vista eingebe, wird oben statt Manager safe mode angezeigt. Dieser geht dann auch auf, wenn ich draufklicke. Von Profil Manager keine Spur. Früher ging das immer. Wie kann man das evtl. ändern?
Vielen Dank!
-
Zitat von Boersenfeger
Dann lösche auch die Reste.... auch diese können Ärger bereiten. Gern geschehen...
OK. Zustand nach kompletter Neuinstallation von Windows Vista Home. Neuinstallation von Firefox, jetzt Version 5. Keinerlei Toolbars installiert außer Roboform, das ja nicht ohne im Internet funktioniert und früher doch auch nie gestört hat, nicht mal Google. Kein Spyware Terminator. Das einzige, was ich vom vorherigen System behalten habe, ist mein Profil. Das hatte ich noch auf dem alten System ein neues angelegt und mir dann meine Lesezeichen importiert. Nach kompletter Neuinstallation meines gesamten Systems und Firefox 5 habe ich mir wieder meine Lesezeichen von dieser Sicherung importiert. Ich habe keinen Schnickschnack in Firefox getan, keine Sidebar, keine unnötigen Add-Ons (außer meinem Roboform). Trotzdem waren gerade mal wieder 11 Fenster offen, als ich Firefox gestartet habe. IE hat dieses Phänomen nicht, da ist auch Roboform drauf. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Uuups, doch entdeckt. Also unten wird nur eine kleine Leiste eingeblendet, wenn man mit der Maus zufällig über diese Stelle fährt. Da kann man dann mit dem ganz rechten Symbol die Werkzeugleiste fest anbringen lassen. Da ist dann wiederum oben weiter rechts ein Symbol, das einen in den Lesemodus zurückbringt. Muss man auch erst mal wissen. Aber dann ist das gar nicht doof.