Hallo Forum,
da ich das Problem nun doch wieder habe, habe ich versucht, es einzugrenzen. Es liegt an der All in One Sidebar und da wohl an einem Update.
Siehe http://firefox.exxile.net/forum/viewtopic.php?t=7472
Liebe Grüße,
Hallo Forum,
da ich das Problem nun doch wieder habe, habe ich versucht, es einzugrenzen. Es liegt an der All in One Sidebar und da wohl an einem Update.
Siehe http://firefox.exxile.net/forum/viewtopic.php?t=7472
Liebe Grüße,
Halt, Stop!!! Es geht wieder. Juhuu, von ganz alleine. Ich glaube, der Safe Mode hat dem Füchslein gut getan
Liebe Grüße nochmal und vielen Dank!
ZitatIch empfehle, den Fuchs mal im Safe-Modus zu starten und zu prüfen, ob das Problem dann auch auftritt. So kann man schon mal zwecks Eingrenzung des Fehlers feststellen, ob eine Erweiterung die Finger im Spiel hat oder nicht.
Hallo Road-Runner,
genau das habe ich gerade gemacht und da ist es so, wie ich vermutet habe. Jetzt frage ich mich natürlich, woran es liegt und wie ich es beseitigen kann. Habe mir so viel Mühe gegeben beim Einrichten und möchte nicht alles verlieren.
Kannst Du mir Tipps geben?
Liebe Grüße,
Liebes Forum,
plötzlich geht beim Klicken auf den Lesezeichen-Liste-Button die Lesezeichen-Liste nicht mehr in der Sidebar auf sondern als extra Fenster.
Bisher war es doch so, dass mit dem Lesezeichen-Liste-Button (blaues Viereck mit weißem Stern) die Lesezeichen in der Sidebar aufgingen bzw. die Sidebar damit auf- und zugemacht werden konnte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Bei den Erweiterungen geht es noch so und ich bin mir fast sicher, dass es mit den Lesezeichen auch so war. Der grüne Puzzle-Button öffnet Add-ons in der Sidebar, bei nochmaligem Klicken darauf geht die Sidebar wieder zu.
Da ich aber alle möglichen Dinge verstellt habe, weiß ich nicht, bei welcher Gelegenheit das passiert ist und wie ich es wieder rückgängig machen kann. Könntet Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen!
Ich habe übrigens die Forum-Suche durchforstet und keine geeignete Antwort gefunden. Falls die Frage doch schon gestellt wurde, tut es mir leid, dann habe ich wohl die falschen Begriffe für die Suche eingegeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße.
Zitat von Road-RunnerEine Seite mit Trailern oder ähnlichem kenne ich nicht.
Prüfen, ob Javaskript generell funktioniert, kannst Du auf http://www.at2907.net. Wenn Du dort oben rechts das Datum sehen kannst, funktioniert Javaskript bei Deinem Fuchs generell.
Hallo Road Runner,
das Datum sehen wir mit Firefox. Na gottseidank.
Danke für die Überprüfungshilfe.
Liebe Grüße.
Zitat von Global AssociateCommodore
Schau Dir interessehalber mal die Warnungen und Fehler des Seitenaufbaus an [Invalid] Markup Validation. Beachtlich oder? Daß der IE alles "richtig" anzeigt _ das Thema möchte ich nicht weiter vertiefen :wink:
Danke für die Überprüfung. Ist wirklich beängstigend. Leider kennen wir uns nicht perfekt mit dem Aufbau einer Seite aus und haben uns da auf Yahoo Page Builder verlassen. Auf der anderen Seite sind wir ja auch noch gar nicht fertig. Aber es ist gut zu wissen, wo man dann zu gegebenem Zeitpunkt wieder eine Überprüfung machen kann.
Bei der Richtigkeit von IE haben wir jetzt natürlich nur diesen Trailer gemeint und beachtet. War warscheinlich der Unwichtigste Punkt überhaupt :?
Liebe Grüße.
Zitat von Road-Runner
Ok, dann werden wir uns wohl damit zufrieden geben müssen, dass nur IE-Benutzer es sehen. Ist ja auch nicht ganz so schlimm, wenn man es genau bedenkt :roll:
Wenn es Euch nichts ausmacht, könntet Ihr uns vielleicht einen Link zu einer Seite schicken, wo irgendein Javascript mit Firefox zu sehen ist, damit wir wissen, dass es generell funktioniert. (Vielleicht gefällt uns das ja dann sogar :lol: )
Wir bedanken uns recht herzlich bei Euch allen, die uns geholfen haben, dem Problem näherzukommen.
Liebe Grüße nochmal.
Zitat von Road-Runnerneues Profil erstellen
Ein Hinweis noch: sogar wenn der Trailer in Firefox sichtbar ist, werden alle User, die die Erweiterung Noscript verwenden oder die Javaskript generell deaktiviert haben, ihn nicht sehen.
Wir haben noch eine Seite, da ist ein Fähnchen am Cursor dran, kein Trail. Das geht bei IE ebenfalls, und zwar auf 2 verschiedenen Webseiten, aber mit Firefox nie. Die mögt Ihr aber mit Sicherheit gar nicht, denn eine der 2Seiten, wo die hersind, ist als attackierend eingestuft. Trotzdem ist es doch komisch, dass auch hier IE alles anzeigt und Firefox gar nichts. Hier ein Beispiel einer solchen Seite (das ist nicht unsere).
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuse…endID=102130291
Mit obigem (s. Zitat) hast Du natürlich recht, und erst recht, wenn gar kein Firefox-Benutzer was sieht, egal welche Einstellungen er hat. Aber wir haben es vorwiegend nicht mit Programmierern etc. zu tun, die absichtlich etwas abschalten. Und wenn, rechnen die ja eh damit, dass sie dreimal die Hälfte nicht sehen.
Zitat von MaximaleEleganz
Danke. Wird wohl etwas dauern, bis wir das gemacht haben. Davor hätten wir aber doch nochmal gerne gefragt, ob denn jemand mit Firefox diesen Trailor sieht.
Zitat von Road-RunnerKönnte es sein, dass das javascript veraltet ist?
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers
Habe keinen Browsernamen etc. gefunden. Auch nicht tue was.
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass das Problem bei Firefox liegt, da das ja 2 verschiedene Trailors sind, die wir ausprobiert haben. Wir lassen uns selbstverständlich auch eines besseren belehren!
Wie kann man ein jungfräuliches Profil herstellen? De- und neu installieren? Wenn ja, kann man die bisherigen Installation irgendwie sichern und später wieder importieren oder muss alles neu gemacht werden? Hast Du Dir die Seite angeschaut? Geht der Trailor bei Dir?
Wir werden mal in der Firewalln nachsehen.
Hier ist der noch unfertige Seitenbeginn. Bei uns zeigt IE den Trailer sehr wohl:
http://us.share.geocities.com/jahliveearth/Commodore.html
Daher schließen wir einen schlechten Code eigentlich aus, weil das immer geht mit dem Code von Dynamic Drive. Und offensichtlich mit IE ja auch mit dem Code von Yahoo Page Builder.
Wie kann das Firefox-Profil beeinträchtigt sein? Wir haben Firefox erst vorgestern neue installiert und mal abgesehen von den Lesezeichen noch nicht viel gemacht. Bei den Einstellungen haben wir eigentlich nichts geändert. Aber der Reihe nach die Add-Ons genommen, die gebraucht wurden. Das sind Google Toolbar, Roboform, Bookmark Backup, FoxClocks, Adobe Acrobat, Shockwave Flash, Google Updater, Java (TM) Platform SE 6 U10 und U11 und Yahoo active X plug-in Bridge.
Wir haben auch eine Firewall, aber zumindest für IE sperrt die da nichts.
OK. Aber jetzt wissen wir ja nicht, was da evtl. sonst noch nicht funktioniert, weil entweder ein Add-On fehlt oder eine Funktion nicht aktiviert ist. Also mal abgesehen von einem Cursor Trailor, was könnte denn nun die Ursache sein?
Liebe Grüße.
Zitatsolche Spielereien sind nur nervig und schrecken mehr ab, als dass das jemand total hip findet
Wir glauben aber, dass das Ansichtssache ist. Solange man keinen bösen Code mit einprogrammiert, kann da doch nichts passieren, oder sehen wir das falsch? Uns gefällt es nunmal. Man muss doch sonst schon fast auf alles verzichten, nichtmal mehr html-Mailen darf man.
Nein, Zone Alarm ist nicht installiert.
Wir haben seit kurzem Firefox installiert und würden ihn auch gerne benutzen. Jetzt haben wir angefangen, eine kleine Homepage zu bauen. Dabei haben wir mit Yahoo Page Builder einen Cursor Trail auf unserer Seite eingebracht. Das ist ein Schriftzug, der dem Cursor folgt.
Und hier liegt das Problem. Dieser wird nämlich mit IE ohne weiteres angezeigt, nicht aber mit Firefox.
Nach einer Anfrage bei Yahoo haben wir erfahren, dass wir die Einstellungen von Firefox überprüfen sollen bezüglich Java und Multimedia. Java ist 2 x angehakt (Java und Java Script). Multimedia finden wir so nicht.
Dann haben wir es mit einer Chat-Anfrage bei Firefox versucht. Unser Gegenüber wusste aber keine Antwort, nur soviel, dass es bei ihm auch nicht angezeigt wird.
Außerdem haben wir Cursor Trail auch von Dynamic Drive ausprobiert. Wird ebenfalls in Firefox nicht, in IE aber sehr wohl angezeigt. Das wäre der Link dafür: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex13/trailortext.htm.
Dann haben wir auch versucht, die vorhandene Datenbank durchzuschauen. Da fiel uns dieser Beitrag auf:
ZitatOther software that may block Java
Even if Java is installed and enabled in Firefox, it may be blocked by other software or Firefox add-ons, such as the following:
Windows:* The ZoneAlarm Pro software firewall can block Java. For more information on enabling Java through this program, see the ZoneAlarm Pro forum.
* The NoScript extension for Firefox will block Java. For more information, see the NoScript FAQ
* The Adblock extension for Firefox can also cause Java to stop working if OBJ-TABS are enabled. For more information, see the Adblock Project forum.
Leider wissen wir nicht, ob wir eins davon laufen haben. Wie kann man denn rauskriegen, ob man NoScript hat? Wir finden es nicht bei Addons.
Wir bitten freundlich um Hilfe.
Liebe Grüße!