Ich danke dir bugcatcher!
Ich habe mal das Update von Agent Switcher rausgenommen. Das hatte ich kurz nach 1.0.6. installiert.
Jetzt geht der Fox wieder anstandslos. *freu*
Vielen Dank.
Opera ist zwar ganz nett aber halt nur eine Notlösung.
Ich danke dir bugcatcher!
Ich habe mal das Update von Agent Switcher rausgenommen. Das hatte ich kurz nach 1.0.6. installiert.
Jetzt geht der Fox wieder anstandslos. *freu*
Vielen Dank.
Opera ist zwar ganz nett aber halt nur eine Notlösung.
Nachdem ich bestens mit 1.0.4. gefahren bin, habe ich mir gestern die neueste Version runtergeladen und installiert.
Es funktionierte zuerst (unmittelbar nach der Installation) auch alles bestens. Aber als ich den Browser beendete und neu startete, erschien er zwar aber es ließ sich nichts anklicken (kein Button, keine Menüs) und auch nichts in die Adressleiste eingeben. Der Browser ist wie tot.
Ich habe ihn schon deinstalliert und neu raufgezogen und den Rechner (winxp prof.) mehrmals neugestartet.
Keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir evtl. helfen.
Ich habe jetzt als Notlösung Opera in Aktion.
Bei mir jetzt auch... danke
Jupp, das macht er auch bei mir.
Ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff.
Hmm, danke für den Tipp... nur irgendwie merkt sich Firefox die geänderte Einstellung nicht.
Ich ändere auf true aber wenn ich FF wieder starte und erneut about:config eingebe steht der Wert wieder auf false.
Tabbrowser Preferences sind deaktiviert, falls es daran liegen sollte.
Was mache ich falsch?
Also bei mir geht's, Sunsilver.
Programm aus der Liste gewählt und im Pfad dann dieses eingegeben:
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.amazon.de
Ich auch...
Sorry for spam
Hurra w.sirin!
Bist zwar ein Mann... Egal, kriegst trotzdem einen Schmatzer
Jetzt ist eigentlich alles so wie es sein soll.... hmm *langweil* *g*
Mal ein Beispiel:
Die Links die in der Rubrik Resourcen stehen...
Danksagungen (öffnet im aktiven Tab)
Über mich (aktiver Tab)
Impressum (aktiver Tab)
Forum (neuer Tab)
Liegt es evtl. an der php-Endung der ersten drei Links, das die im aktiven Tab geöffnet werden?
//edit:
Noch einfacher... beim klick auf den Link in diesem Post öffnet sich ebenfalls ein neuer Tab obwohl ich LonesomWolf's Tipp mit der Eintragung in die user.js beherzigt habe. *grübel*
Super... ich danke dir Mac
Ich hatte MiniT auch schon im Auge, da aber auf dem Screenshot keine Checkbox bezüglich Tab-Verschiebungen zu sehen war, habe ich es gar nicht erst installiert.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass das grundsetzlich unterstützt wird.
Sorry für's nerven und die ewige Fragerei, aber Firefox bietet ja sooo viele interessante Möglichkeiten und Features, das ich echt ein wenig überfordert bin und froh das es euch und dieses tolle Forum gibt. /lobhudelei
Jetzt bin ich (fast) zufrieden.
http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…in-One_Gestures
Dort findest du auch sehr viele andere praktische Erweiterungen..
Danke LonesomWolf...
Aber leider werden, trotz deines Tipps, externe Links immer noch in einem neuen Tab geöffnet.
Welche Erweiterung brauche ich, um Links (ohne Ausnahme!) immer im gleichen Tab zu öffnen?
Nur bei Bedarf möchte ich, durch klicken der mittleren Maustaste bzw. unter zuhilfenahme des Kontexmenüs, ein öffnen in einem neuen Tab ermöglichen.
So etwas simples müßte doch eigentlich ohne große Schwierigkeiten machbar sein.
P.S.
Single Window 1.4 habe ich installiert, aber dort wird ja nur geregelt, nicht ein neues Fenster aufzumachen.
Gruß
Rod
Das würde mich auch interessieren.
Man kann zwar mit den All-in-One Gestures einen Tab bzw. ein Fenster problemlos duplizieren, allerdings leider ohne die dazugegörige History.
Tja... wirklich schade.
Danke erstmal an B-Baller14 für die Links.
Leider ist keine Erweiterung dabei, die es mir ermöglicht die Tabs zu verschieben.
Naja vielleicht ist die nächste Version von TBE ja besser.
Hallo!
Seit dem ich die Tabbrowser Extensions installiert habe, surft der Firefox mehr als "hakelig".
Ein einfaches vor und zurückblättern der verschiedensten - schon besuchten - Seiten dauert jedesmal
fast 3-4 Sekunden.
Ok... das mag nicht sehr viel erscheinen aber ohne die Tab Extensions flitzt der Fuchs so schnell,
dass die Seite fast schon erscheint bevor man den Mausknopf berührt
Die CPU-Auslastung geht mit Extension bei Seitenaufrufen übrigens teilweise bis auf 99%.
Den Tipp, die XUL.mfl abzuschalten habe ich schon beherzigt. Der bringt aber rein gar nichts bei meinem Problem.
Hat jemand von euch auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Ich möchte sehr ungern auf diese supertolle Tab-Erweiterung verzichten, genauso wenig wie auf einen superschnellen Firefox.
Ist es möglich, das beides unter einen Hut zu bringen?
Firefox Version 0.9.3
Tabbrowser Extensions Ver. 1.11.2004082801 Deutsch
Gruß
Rod
Sehr paranoid, sehr mein lieber Simon1983.
Ich wickel mir auch Alufolie um den Kopf, damit SIE meine Gedanken nicht lesen können.
Aber mal im Ernst: Warum ist es so abwegig wenn man auch seine History sicher löschen möchte?
Meinst du diese ganzen Eraser und Konsorten werden nur für potentielle Internet-Verbrecher entwickelt? Ich denke das nicht.
Und mir vorzuwerfen auf illegalen Seiten zu surfen, nur weil ich eine simple Frage zum löschen der History gestellt habe, finde ich ziemlich arm. Sorry.
Ok... danke.
Aaaber, der Eraser löscht ja nur entweder den gesamten leeren Speicherplatz der Platte(n) (was ziemlich zeitaufwendig ist) oder bestimmte Daten.
Wie bekomme ich das nun gedeichselt, dass die History des Browsers mal eben kurz nach dem surfen "sicher" gelöscht wird?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte weil der Button sich Paranoia schimpft, es würde dann nach einer speziellen Methode und unwiderbringlich gelöscht.
Naja... man kann nicht alles haben.
Edit: Kennt einer von euch ein gutes Löschprogramm oder Addon (möglichst kostenlos)?
Und wie darf ich mir die Löschung der Daten mit X vorstellen?
Wird einfach nur gelöscht, wie bei Extras -> Einstellungen -> Datenschutz, oder ist es ein löschen ohne Möglichkeit der Wiederherstellung (z.B. Gutmann)
Gruß
Rod