So auch von mir eine kurze Antwort: Zonealarm- Firewall runtergeschmissen, Comodo- Firewall installiert ----> keine Probleme mehr!!!
Grüße,
Marc
So auch von mir eine kurze Antwort: Zonealarm- Firewall runtergeschmissen, Comodo- Firewall installiert ----> keine Probleme mehr!!!
Grüße,
Marc
Firefox ist die neuste Version 3.0.5, Erweiterungen hatte ich nur vor der Deinstallation und zwar NoScript und SSL Blacklist.
Grüße,
Marc
Hallo erstmal
Ich bin der Marc und neu hier im Forum. Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit dem Firefox. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
Der Firefox lädt ja nach einer gewissen Zeit oder nach einer gewissen Menge geöffneter Tabs die Seiten nicht mehr. Wenn ich dann den Firefox schließe und wieder öffnen möchte wird er entweder gar nicht mehr geöffnet (der Zeiger wird zum "Laden"- Zeichen, dann wieder zum Zeiger aber Firefox wurde nicht geöffnet) oder es wird die Nachricht angezeigt, dass Firefox bereits ausgeführt wird und diese Sitzung erstmal geschlossen werden oder der PC neu gestartet werden muss. Im Taskmanager taucht der FF aber nicht auf, nur unter "Prozesse" und selbst diesen kann ich dann nicht beenden.
Das skurille an der Sache: Wenn ich mit WLAN surfe dauert es länger, bis der FF "stehenbleibt", mit Kabelverbindung bleibt er gleich nach der zweiten Seite stehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich den PC nach dem Firefox- Fehler herunterfahre, braucht er extrem lange um den Benutzer abzumelden.
Des Weiteren tritt das Problem mit dem Browser nicht nur bei FF auf, sondern auch bei Safari (bleibt stehen) und bei Opera (stürzt komplett ab), der MS Internet Explorer zeigt komischerweise keine Probleme...
Mir kommt es auch so vor als wenn das Problem erst nach einigen Windows- Updates aufgetreten ist, die ich vor kurzem durchgeführt habe.
Ich habe den Tipp von eimem der vorherigen Schreiber durchgeführt (Registry gecleant, Firefox de- und neu installiert, neues Pofil angelegt und Zonealarm "bereinigt"). Das Problem tritt aber wieder auf.
Also: Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Firewall: Zonealarm
Anti-Virus: Avira
Spy/Malware: Ad-Aware
Vielleicht kommt ja einer auf eine Lösung...
Viele Grüße,
Marc