Hallo,
wir haben Windows xp komplett neu installiert (war sowieso mal nötig).
Keine Profile übernommen, keine Plugins etc.
Ein Klick auf FF und 32 (in Worten zweidundreißig) Fenster öffnen sich.
Hat irgendjemand einen Tipp??
Tritt übrigens sehr unregelmäßig auf, vorhin warens 6, oft glücklicherweise nur eins...
Beiträge von neuro
-
-
ja, ja es geht nichts über eine saubere Fehlereingrenzung :wink:
Ich bin sehr gespannt, ob es dass war, denn eigentlich bin ich FF-Fan, Opera ist zwar auch ok, aber z.B. klappt das automatische Formularausfüllen nicht wirklich -
ok, skype könnte es sein. Es ist ja der Rechner meiner Freundin und ich weiss, dass sie keine Erweiterungen als solche installiert hat. Sie hat aber Skype...
Werde ich heute nachmittag mal nachprüfen, danke für den Tipp...
Dann werde ich wohl doch auch mal die Profile verschieben... -
Ich bin jetzt aus lauter Frust erst mal auf Opera umgestiegen, weil ich das Problem nicht lösen konnte....
Inklusive Neuinstallation, ok , ich habe die Userprofile nicht gelöscht, hätte ich vielleicht auch noch machen können.... -
Habe die Problemdiagnose abgearbeitet. Plugins und Erweiterungen gibt es keine, Cache ist sowieso auf 0 gestellt.
Im sicheren Modus startet er ohne Probleme, danach auch im normalen Modus.
Leider tritt das Problem nicht regelmäßig auf. Wenn, dann öffnen sich zwischen 5 und 15 normale Startfenster, keine Werbung oder so.
Adaware hat ein paar Sachen gefunden, die wir jetzt mal gelöscht haben.
Vielleicht wars das jetzt ja schon.
Gruß
neuro -
Road-Runner:
Keine Erweiterungen.
Danke für den Tipp mit der Problem-Diagnoseseite, wusste nicht, dass es so was gibt, werde ich in den nächsten Tagen mal machen.
neuro -
ich dachte, der Virenscanner ist der gleiche, nur das ganze zusätzliche Zeug wie Mailvirenscanner etc. ist nicht dabei...
Bin ich froh, dass ich einen Mac habe -
nein keine Werbung, dann hätte ich sofort auf Malware getippt. Eigentlich hat sie Avira laufen, aber ich werde den Scan trotzdem mal ausführen...
Danke für die schnelle Antwort... -
Hallo,
der FF3 unter win xp bei meiner Freundin verhält sich seit neuestem merkwürdig:
Beim Starten öffnet er ca. 15 mal das gleiche Fenster. Startseite ist die "ganz normale" Firefox-Startseite.
Es tritt leider auch nicht jedesmal auf.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
neuro