Hi .Ulli!
Interessanter Gedanke, aber leider war auch das nicht die Lösung. Egal ob Opra, netscape oder IE: Ein Einloggen bei ebay ist nicht möglich, der Browser lädt sich tot...
Gruß,
Adana
Hi .Ulli!
Interessanter Gedanke, aber leider war auch das nicht die Lösung. Egal ob Opra, netscape oder IE: Ein Einloggen bei ebay ist nicht möglich, der Browser lädt sich tot...
Gruß,
Adana
Hallo Leute!
Ok, ich habe das mit dem neuen Profil mal versucht, aber auch damit klappt es leider bei den besagten Seiten nicht... *seufz*
Noch irgend welche anderen ideen?
Gruß,
Adana
Ah, ok, dann werde ich das mal zu gegebener Zeit ausprobieren. Herzlichen Dank für die Tipps!
Gruß,
Adana
Hallo .Ulli!
Neues Profil anlegen? Wie genau ist das gemeint? Einen neuen Benutzer am System anlegen? Im Augenblick kann ich damit nichts anfangen, sorry...
Hallo Leute!
Ich verwende den Iceweasel 2.0 (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.19) Gecko/20081202 Iceweasel/2.0.0.19 (Debian-2.0.0.19-0etch1))
unter Debian Etchnhalf.
Nun habe ich mit dem Browser das Problem, daß er beim laden von verschlüsselten Seiten (schon beim Einloggen in solche) sich totlädt.
Eine Seite wäre z. B. ebay. Aber nicht nur.
Bei anderen Seiten klappt es problemlos.
Wenn ich aber solche verschlüsselte Seiten von meinem Notebook (Kubuntu 8.10, KDE 4.1, Firefox 3.0.6) aus aufrufe, habe ich diese Probleme nicht.
Ist Euch dieses Phänomen bekannt, weiß jemand woran das liegt und kann man diesen Fehler beseitigen?
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Gruß,
Adana
Hallo clio!
Ich glaub, da ist jetzt eine Entschuldigung fällig :oops: : Dein Tipp war goldrichtig! :klasse:
ich hatte nur zuvor schon dieses andere paket installiert, welches im Grunde die gleichen Dinge bewirken soll. und da ich nicht unnötig viele Programme auf meinem System installieren möchte, hatte ich es zunächst nicht versucht.
Nun habe ich es doch nach installiert, ausprobiert und es funktioniert.
Nochmals Sorry und herzlichen dank für den Tipp!
Gruß,
Adana
Hallo .Ulli!
Du hast da sicherlich nicht unrecht. Aber ich habe gerade das System neu installiert, all meine zuvor gesicherten Daten eingespielt, ect. ect. Ich werde jetzt nicht, nur weil Iceweasel etwas aus dem Ruder läuft, das ganze noch ein mal durchziehen.
Von daher, herzlichen Dank für Deine Hilfe, aber ich lasse mein System jetzt erst einmal laufen...
Gruß,
Adana
Hi clio!
ich befürchte, daß das nicht wirklich einen Einfluß auf den Iceweasel haben würde. ich habe ja schon ein Programm (gtk+ 2.0 theme switcher) installiert, mit dem ich die Themes und auch Schriftarten und -größen Anwendungsübergreifend ändern kann. Ob Filezilla, gimp oder NVU Alle haben den neuen Style übernommen, nur Iceweasel nicht.
Aber ich habe ja nun die Lösung mit Hilfe dieses Forums hier gefunden. Nur habe ich noch nicht raus, wie ich die Schriftgröße in der Lesezeichen-Symboleiste geändert bekomme. Das Menü selbst habe ich ja jetzt geändert bekommen...
Gruß,
Adana
Hi boardraider!
Da warst Du etwas schneller, als ich mit dem Editieren meines letzten Beitrages! *lach*
Für alle, die ihre Schriftgröße und andere Dinge an ihrem Firefox/Iceweasel ändern wollen: Unter folgender URL findet ihr Beispiel-Formatierungen für die userChrome.css:
http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
Gruß,
Adana
Hi .Ulli!
Jo, danke für den Tipp:
lautet die entsprechende Ausgabe. Also genau der Pfad zu der Datei, die ich im Ordner Chrome bearbeitet habe.
Also, ich weiß echt nicht mehr weiter.
[edit]Sooo, nachdem ich jetzt mal die Beispiel-Datei auf der Mozilla Seite durchforscht habe und einen passenden Eintrag dort herauskopiert habe, funktioniert es auch!! Der teil, den ich aus dem oben genannten Thread heraus kopiert hatte, war leider falsch, zumindest für meinen Iceweasel.
Jetzt klappt es. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich den Schriftgrad in der Lesezeichensymbolleiste ändern klann...[/edit]
Gruß,
Adana
Hi .Ulli!
Zitat von .Ulli
Laut der Liste der Dateien in Paket iceweasel wurde real an Dateien die der Paketverwaltung unterliegen manipuliert.
Was genau meinst Du jetzt damit? *ein wenig verwirrt ist*
Hall boardraider
Zitat von boardraiderIch bezweifle, dass es sich dabei um dein Profil handelt. Unter Linux werden accoutbezogene Daten für gewöhnlich unter /home gespeichert. Ergo wundert wenig, dass die Änderungen nicht greifen. Du solltest dein Profilverzeichnis suchen und es dann noch einmal damit testen.
Jepp, da liegst Du völlig richtig. Nur daß ich im Homeverzeichniss keinen Iceweasel-Ordner habe, sondern nur einen Mozilla/Firefox.
Aber, selbst wenn ich dort die geschilderten Änderungen vornehme, gibt es keine Veränderungen...
Gruß,
Adana
Also, die Datei liegt in dem Ordner:
/etc/iceweasel/profile/chrome
In dem besagten Thread hieß es, wenn die erwähnte Datei nicht existiere, dann die userChrome-example.css in userChrome.css umbenennen.
Und folgender Code-schnipsel sollte darin eingetragen werden:
/* Change the font size and type of menu items */
menubar > menu {font-size: 14px !important; font-family: Arial, sans-serif !important; font-weight: bold !important;}
Tja und zum Ausblenden befindet sich überhaupt nichts in der Datei, außer dieser Part hier:
/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
Ich steh da, ehrlich gesagt, ein wenig auf dem Schlauch. ich verstehe auch nicht, warum man das so kompliziert machen muß. Es wäre doch Sinnvoller auch solche Dinge über den Einstellungsdialog einzurichten... *seufz*
[edit]Es gibt da ja auch noch folgende Seite zu den CSS-Dateien:
Und danach habe ich auch versucht diese datei zu erstellen, aber es bringt alles nichts.[/edit]
Gruß,
Adana
Aber ja. Ich verwende allerdings den KDE-Desktop. Und da neben Iceweasel auch noch andere Programme, deren Oberfläche GTK-Gesteuert ist, eine zu kleine Schriftgröße haben, habe ich da natürlich auch geforscht. da gibt es z. B. das Programm GTK+ 2.0 Theme Switch, mit dem man das Disign, Schriftarten und-Größe GTK-Basierender Programme einstellen kann.
Nur hat das leider keinen Einfluß auf meinen Iceweasel...
Hallo Leute!
Ich verwende auf meinem Debian-System den Iceweasel
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.19) Gecko/20081202 Iceweasel/2.0.0.19 (Debian-2.0.0.19-0etch1)
.
Nun würde ich gerne den Schriftgrad im Menü des Browsers (nicht das auf den besuchten Websites!) größer darstellen lassen.
Ich habe es schon über die Einstellungen versucht, doch damit ändere ich nur den Schriftgrad der dargestellten Seiten.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auch über den Thread gestolpert, in dem die Änderung der userChrom.css erwähnt wird. Doch auch das bleibt bei mir Ergebnislos.
Es gibt ja noch einen Configurierungsbereich bei Firefox/Iceweasel: Die about:config.
ist es möglich, darüber den Schriftgrad des menüs und der Lesezeichen zu ändern? Und wenn ja, welcher Eintrag wäre dann dafür zuständig?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Adana
Herzlichen Dank für den Tipp!
Aber, gibt es da auch sowas in deutsch? Mein englisch ist leider grauselig... *seufz*
Gruß,
Adana
Hallo Leute!
Ich habe mir gerade das Add-on FoxyProxy installiert. Leider habe ich keinen Plan, wie man das Ding einrichtet. Gibt es darüber sowas wie eine Bedienungsanleitung, oder ähnliches?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe,
Gruß,
Adana