Zitat von Global AssociateDann lass doch den mit seinem "offenen" WLAN weitermachen. Irgendwann erwischts dann diesen User negativ. Wenn der zu blöd oder unfähig ist, sein WLAN vernümftig abzusichern, bekommt er irgedwann mal seine Quittung. Das ist wohl wieder typisch "Recht". Was spricht denn gegen eine Warnung? ungesichertes Netzwerk - Betreiber warnen - Forum - CHIP Online. Immer diese Rechtssch....e
Naja, es ist das eine, einen "offenen" WLan zu finden und dessen Betreiber zu warnen. Wenn hier aber jemand den kleinen Schäuble gibt und ungefragt in den Tiefen eines fremden Rechners herumstöbert, sieht das nunmal anders aus.
Aber, ich wiederhole es nochmal, es ist lobenswert, daß hier der TE offenbar sein Gewissen entdeckt zu haben scheint und warnen möchte. Auf jeden Fall sollte er dies, wie oben schon von DasIch vorgeschlagen, anonym erledigen, sonst könnte das aus o.g. Gründen auf ihn zurückfallen.
Und daß man nicht einfach in fremden Rechnern herumschnüffeln darf, Rechtss...e hin oder her, finde ich richtig. Über den Schäuble regen wir uns zu recht ja auch auf.