Hallo deschen2!
Dank Deiner Hilfe, konnt ich das Problem beheben.
Vielen Dank noch einma!
LG Sharky67 alias Alex.
Hallo deschen2!
Dank Deiner Hilfe, konnt ich das Problem beheben.
Vielen Dank noch einma!
LG Sharky67 alias Alex.
Hallo egoline!
Tausend Dank, für Deine Unterstützung.
Aufgrund Deiner Vorgehensweise konnte ich das Proglem 100 % erledigen.
Alles funktioniert wieder, wie gewohnt.
LG Sharky 67 alias Alex
Hallo haha!
Ich habe genau das gleiche Problem, wie Du es hattest.
Leider bin ich kein PC-Profi.
Könntest Du mir bitte Hilfestellung leisten?
Ich kenn mic mit: "network.protocol-handler.external.mailto" usw. nicht aus.
Wäre es möglich, daß mir die einzelnen Schritte, in einer für mich als Laie verständlichen Art und Weise erklärst?
Vielen Dank im Vorhinein
Sharky67
Hallo Road-Runner!
Ich habe bereits den "Pfeil" angeklickt, den Standard Mailhändler "Windows Mail" bestimmt und trotzdem funktioniert es nicht!
Auch nicht , wenn ich Thunderbird als Standard-Mailhändler wähle.
LG Sharky67 alias Alex
Hallo Road-Runner, Hallo pcinfarkt!
Danke für Eure Antworten!
Zu dem Hinweis von pcinfarkt: Ich habe Windows Mail als Standard Mailhändler definiert.
Zum Hinweis von Road-Runner: Welchen kleinen Pfeil. muss ich wo anklicken?
Wie gesagt, ich bin kein PC-Profi, dafür umso mehr verzweifelt, weil ich das Problem nicht in den Griff bekomme.
Ich bin für jede weitere Inforamtion dankbar.
G Sharky67 alias Alex.
Hallo alle zusammen!
Da ich Mozilla Firebird auch installiert habe, habe ich nun den Thunderbird als Standard-Mailhändler eingestellt.
Aber auch mit Thunderbird kann ich keine E-Mailadresse auf einer Webseite öffnen.
So, jetzt habe ich wieder Windows Mail als Standard bestimmt und es rührt sich nach wie vor nichts.
Ich bin total verzweifelt!
Wer kann mir helfen?
Danke
Sharky67 alias Alex.
P.S.: Sorry, daß ich in Fettschrift geschrieben habe. Werde das nicht mhr tun, wenn das auf Wiederstand stösst. :o
Hallo Road-Runner!
Vielen Dank, daß Du so schnell auf mein Posting geantwortest hast.
Die von Dir vorgeschlagene Einstellung, daß Mozilla Thunderbird der Standart-Mailhändler ist, möchte ich nicht.
Ich wäre sehr froh, wenn die Funktion, E-Mailadresse anklicken unter Firefox wieder funktioniert.
Ich habe zwar den Mozilla Thunderbird installiert, mochte aber doch weiter mit Windows Mail arbeiten.
Vielen Dank für etwauge weitere Informationen
Alex alias Sharky67
Hallo an alle Forum-User!
Ich habe ein großes Problem!
Gestern habe ich mir das Google-Mailkonto installiert. Hat super funktioniert, war aber nicht nach meinem Geschmack, so habe ich das Konto wieder vollständig gelöscht.
Das Problem sieht nun so aus:
Wenn ich auf einer (egal auf welcher) Webseite eine E-mailadresse anzuklicken versuche, passiert nichts mehr. Früher hat sich sofort beim Anklicken (Ich verwende Windows Vista Home Premium) das Windows Mail-Programm geöffnet.
Wenn ich eine Webseite mit dem Internet Explorer aufmache, kann ich aber erfolgreich eine E-Mailadresse anklicken und es macht sich sofort das Windows Mail-Programm auf.
Ich habe 2x den Firefox Browser deinstalliert und wieder neu installiert.
Aber es lässt sich trotzdem keine E-Mailadresse anklicken.
Bitte helft mir!!!
Danke
Alex.
P.S.: Bin kein PC-Profi! Bitte die Hilfe in einer für mich verständlichen Art und Weise posten! :oops: