Einziges aktives Add-On ist Hide Tab Bar with one Tab 1.4
Beiträge von Loginus
-
-
Hallo,
ich benutze den Firefox 30.0 und würde Lesezeichen gerne wieder - wie es in älteren FF-Versionen offenbar automatisch eingestellt war - ohne die von der adressierten Website hineinschriebenen und oft sehr langen Texte unter der Subcontentrubrik "Beschreibung" setzen. Könnte man das irgendwie herbeikonfigurieren?
Gruß,
Loginus
-
Vielen herzlichen Dank, Andreas,
das Problem ist mit Update auf die 23 wie von Zauberhand gelöst, was immer der Grund gewesen sein mag.
Vielen Dank auch an Road Runner.
Gruß, Loginus
-
Firefox-Updates mache ich nicht mehr leichtfertig, da ich mir seit der 3er-Version damit nur immense Unbilden auf den Computer beschworen habe, wobei die Sicherheitsmaßgabe einen ja leider immer wieder dazu nötigt.
Auf die 23 hätte ich jetzt aber doch gern aktualisiert, muß aber gestehen - ich finde sie nicht; weder auf mozilla.org, noch unter den hiesigen Downloads... Gruß, Loginus
-
3.6.13 ist die Version, die ich seit letztem Februar benutze. Gruß, Loginus
-
Hallo.
Ich benutze Firefox 3.6.13, und seit gestern mittag werden ohne ersichtlichen Grund die Bookmarks nach Sitzungsschluß nicht mehr exportiert, bzw. bookmarks.html nicht mehr aktualisiert, obwohl in der Konfiguration nach wie vor browser.bookmarks.autoExportHTML auf true steht.
Kann jemand helfen?
Gruß, Loginus
-
Vielen Dank, Endor und Speravir,
ich hatte kaum noch damit gerechnet, daß hier was reinkommt, deswegen hab ich jetzt erst wieder draufgeschaut.
Ich hatte mir MyBookmarks über Style schon ganz nach meinem Geschmack eingerichtet, alles sehr schön; nur die von mir gern und häufig benutzten Trennlinien - die ein grafisches Gruppieren ermöglichen, ohne daß man gleich einen neuen Lesezeichen-Ordner anlegen muß -, die sind wohl, wie von Euch konstatiert, mit der aktuellen Version des Add-Ons noch nicht ohne weiteres darstellbar.
Vielen Dank, Endor, für den Hinweis auf die englische Seite des Autors, allerdings habe ich auch dort keine Mailadresse gefunden; auf der japanischen auch nichts, was die Anmutung eines mailtos hätte. Also warte ich jetzt mal zu und poliere indes meine Fernost-Allgemeinbildung etwas auf.
Dank nochmal. Gruß, Loginus
-
MyBookmarks simuliert bookmarks.html, und zwar im auch innerhalb einer Firefox-Sitzung aktuellen Status. Mit den Anpassungen der Symbolleisten ist da wohl nicht viel zu machen.
Vielen Dank ansonsten für die Antwort; ich werde mal beim Autoren von MyBookmarks weiterforschen.
Gruß, Loginus
ps. Autorenseite leider chinesisch. O.ä.
-
Nachfrage nochmal, eher grundsätzlicher Art:
- habe ich meine obige Anfrage am richtigen Ort plaziert?
- weiß jemand für einen Fall wie diesen - wenn also so gar keine Antwort hereinkommt - weitere Adressen, wo man in Sachen Firefox und Add-Ons nachfrägig werden könnte?Gruß, Loginus
-
Hallo gemeinsam,
weiß vielleicht jemand, wie man das Add-On MyBookmarks dazu bringen könnte, auch die zwischen den Lesezeichen gesetzten Trennlinien darzustellen?
Dank und Gruß,
Loginus
-
Herzlichen Dank,
das hat geholfen. Es genügte, in QuickTime die Zuordnung wieder herüberzureißen, um den Eintrag "mpeg-4 movie" im Firefox wiederherzustellen, wo ich dann auch wieder auf die Verwendung als Plugin umstellen konnte.
Unter Windows Extras/Ordneroptionen hatte Quicktime übrigens merkwürdigerweise die ganze Zeit unverändert für mpeg-4 movie eingetragen gestanden. Gewiß etwas für Spezialisten.
Vielen Dank nochmal an meine beiden Spezialisten!
Loginus
-
Hallo.
Ich hatte heut die Firefox-Aktion für den Dateityp "mp4 movie" vorübergehend von Öffnen mit Plugin QuickTime auf Öffnen mit Standardanwendung RealPlayer umgestellt. Als ich das dann wieder rückgängigmachen wollte, war in der Dateitypenverwaltung der Eintrag "mp4 movie" schlicht verschwunden.
"mp4 datei" steht zwar noch drin, scheint aber nicht von Belang zu sein, da mp4-Filme nun nach wie vor mit RealPlayer aufgerufen werden.
Gibt es Rat?
Gruß,
Loginus
-
Das sind wohl mehr so persönliche Präferenzen; es geht dabei aber hauptsächlich um meine traditionelle Handhabung von bookmarks.html.
-
Vielen Dank, Fury und Nighthawk56 - und ich muß mich entschuldigen: ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich noch mit Firefox 2.0.0.20 arbeite. Ich hatte die Sache mit der Chronik zwar auf dem Rechner meiner Freundin, auf dem FF3 läuft, auch geprüft, aber den neuen Menüeintrag leider übersehen.
Ich hatte bislang triftige Gründe, beim FF2 zu bleiben, muß mir die Sache jetzt aber wohl bald mal überlegen. Wobei natürlich in gewisser Weise die Frage bleibt: läßt sich die Chronik in FF2 vielleicht auch vollständig aufrufen?
Vielen Dank nochmal. Loginus
-
Ich benutze nun schon zwar eine ganze Weile Firefox als Standardbrowser; was jedoch immer wieder eklatant fehlt, sind die Details der Chronik der besuchten Webseiten, also die Anzeige von nicht nur dem oftmals nichtssagendenden Dokumenttitel, sondern auch von der Adresse der jeweiligen Site, sowie des Datums des Aufrufs - so, wie ich es von dem von mir früher benutzten Netscape kenne.
Es dürfte wohl ziemlich sicher sein, daß Firefox zumindest das Datum auch speichert, da es ja in der Lage ist, die Chronik nach Datum zu sortieren. Gibt es also irgendeine Möglichkeit, sich den Komfort des alten Netscapes wiederzuverschaffen? Dort öffnete sich die History noch in einem eigenen Fenster, was an sich auch hübsch übersichtlich war.
Gruß, Loginus
-
Ganz wunderbar! Die Erweiterung ist appliziert, Firefox sieht wieder zivil aus.
Der Hinweis auf den verwandten Thread war auch nützlich, da dort der Pfad zum neuen Instrument beschrieben wird.
Vielen Dank, NightHawk56! Loginus
-
Ich würde den bunten Salat von Favicons auch in Firefox 3 gerne wieder ausblenden, aus Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und Adreßleiste, und stattdessen nur das Standardsymbol anzeigen lassen.
Die beiden einschlägigen Einträge in about:config habe ich bereits auf "false" gestellt, was leider auch nach Neustart nichts an der Anzeige der Favicons ändert, abgesehen von der Adreßleiste, die inzwischen wieder mit dem neutralen Standard-Icon dargestellt wird.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Loginus
-
Vielen Dank für die Tips, in Verbindung mit dem Add-on "Enter Selects 4" ist die sich auch auf die Lesezeichen erstreckende Suche über die Adreßleiste schon sehr smart, und kommt den Vorzügen meines alten Verfahrens sehr nah.
Gleichwohl bietet mir dieses, auch wenn es vergleichsweise primitiv erscheint, doch eine gewisse Transparenz und Augenfälligkeit im Hinblick auf die aktuelle Priorisierung und Organisation meiner Bookmarks, weswegen ich - und auch noch aus anderen Gründen - wohl doch noch eine Weile beim 2.0020er Firefox bleiben werde.
Dank an Ulli, Palli und Wawuschel. Loginus
-
Bereits seit 1997 benutze die Lesezeichen von Firefox - bzw. ehemals Netscape - indem ich die bookmarks.html immer auch als Startseite lade, wodurch ich oft durch eine einfache Textsuche schneller zum gewünschten Ziel gelange, als durchs Navigieren im Lesezeichen-Menü.
Diese Möglichkeit ist nun in Firefox 3 anscheinend nicht mehr gegeben, jedenfalls nicht, wenn ich immer mit dem aktuellsten Stand der Lesezeichen arbeiten will.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt, die Bookmark-Verwaltung in FF3 von der places.sqlite weg wieder in die bookmarks.html zu verlegen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Mir ist klar, daß die neue Bookmark-Verwaltung für die meisten User sicher große Vorteile bietet, für mich war aber mein herkömmliches kombiniertes Handling von html, Lesezeichen-Menü und Lesezeichen-Verwaltung besser: wenn ich "leo" eingab, brauchte nur noch Enter zu folgen, und Leo war aufgerufen; so flott geht es in über Strg B / Suche nicht (abgesehen davon, daß Leo inzwischen in den Suchmaschinen mitgeliefert wird).
Vielen Dank. Loginus