Uups, das hatte ich übersehen, bzw. falsch verstanden (ich dachte, das bezöge sich auf die Größendarstellung der einzelnen Einträge)!
Hab's gleich mal geändert - funktioniert!
Danke für den Tipp! :klasse:
Uups, das hatte ich übersehen, bzw. falsch verstanden (ich dachte, das bezöge sich auf die Größendarstellung der einzelnen Einträge)!
Hab's gleich mal geändert - funktioniert!
Danke für den Tipp! :klasse:
Mmm...
Also, ich hab jetzt mal meine Chronik komplett gelöscht, vielleicht hatte ich vorher soviel verpfuscht und manuell rausgelöscht, dass FF ganz durcheinander war!
Im Moment scheint es mal so einigermaßen zu funktionieren, allerdings ist mir das System, nachdem FF sortiert, immer noch schleierhaft. Da steht z.B. http://www.firefox-browser (was ich seit der Chronik Löschung höchstens gerade zum zweiten mal ansurfe) bereits an vierter Stelle, wenn ich die Adressleiste aufklappe. Andere Seiten, wie z.B. eine Preissuchmaschine, die ich seither schon x-mal benutzt habe, steht aber nur auf Platz neun. Firefox-browser steht weitere acht mal mit Untereinträgen unter den ersten 20, die Preissuchmaschine nur ein weiteres mal.
Die Anzahl der angezeigten Einträge hatte ich vorher schon auf 20 hochgesetzt, allerdings mit dem Ergebniss, dass ich jetzt 12 angezeigt bekomme und einen Scrollbalken! Hab also auch nicht wirklich was gewonnen dadurch. Denn, bevor ich diesen bediene, nur um dann evtl. fest zu stellen, dass der gesuchte Eintrag nicht unter den ersten 20 ist, kann ich mich auch gleich in die Adressleiste klicken und anfangen zu tippen.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch TabMixPlus installiert habe, das hat auch noch mal eine eigene Chronik. Vielleicht verträgt sich das nicht mit dem FF-Wertesystem.
Na ja, ist aber auch alles kein Weltuntergang! Im Großen und Ganzen finde ich FF3 schon besser als den Vorgänger und weiß so einige Vorzüge zu schätzen!
Viele Grüße
joe08
Hallo!
Nochmal zurück auf Anfang! Ich meine, auf der ersten Seite dieses threads stehen so einige Tipps, wie man das Verhalten der neuen Adressleiste anpassen kann.
Doch leider habe ich nirgends eine Hilfestellung zu meiner Frage gefunden. Komisch finde ich auch, dass scheinbar noch niemand diese Frage überhaupt gestellt hat:
Wenn ich die Adressleiste des FF3 aufklappe (wohlgemerkt: nur aufklappe, heißt also, ich tippe nichts ein), dann stehen da irgendwelche Einträge (standardmäßig 12), die ich irgendwann mal angesurft habe. Teilweise uralte Einträge, die ich nur selten aufgerufen habe, teilweise aber auch neue, ich kann da kein System erkennen. Jedenfalls stehen da nicht – so, wie ich das gerne hätte – die zuletzt angesurften Seiten und/oder auch die am häufigsten angewählten Seiten (Eine Kombination aus beidem wäre mir am liebsten!).
Ich meine „früher“ sogar im popeligen IE hätte das immer einigermaßen sinnvoll funktioniert, und ich kann mich an derartige Probleme eigentlich auch nicht beim FF2 erinnern.
Lösungsansätze, die aber nicht funktioniert haben :
- „nicht sinnvolle“ URLs manuell rauslöschen (Maus über die zu löschende URL legen und dann Entf. Drücken) Geht zwar, aber dann rückt halt eine andere Seite nach, die ich irgendwann mal angesurft habe, das Spiel kann ich scheinbar unendlich machen.
- Installation der Erweiterung „Hide Unvisited 3“. Jetzt sind zwar wenigstens die ewigen Bookmarks weg, aber sonst hat sich nichts geändert.
- Unter about:config -> "bonus" als Suchbegriff habe ich mit den Punktewerten rumgespielt (alles mittlerweile wieder zurückgesetzt), hat aber meiner Meinung nach nichts Sinnvolles gebracht.
- Sonstiges Rumspielen unter about:config -> browser.url ergab auch nichts Sinnvolles.
Ich fand das einfach total praktisch: Mit zwei Klicks konnte ich „früher“ die Seiten, mit denen ich aktuell häufig oder generell häufig arbeite, aufrufen. Ich fand das noch praktischer, als sich erst in die Adresszeile reinklicken zu müssen und anfangen müssen zu schreiben, bis nach ein paar Buchstaben die richtige Seite gefunden ist, die ich dann noch mal anklicken muss.
Dieses Zwei-Klick-System kann ich auch schlecht durch Abspeichern in den Bookmarks umgehen, da ich einige hundert Bookmarks habe – da verliert man schon mal die Übersicht.
Wär super nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!