Nunja, ich lade alles was ich zu laden habe auf den Desktop und bisher immer ohne alles zig mal bestätigen zu müssen und genau das möchte ich jetzt wieder machen, da ich die Einstellungen von meinem letzten Firefox leider nicht übernommen habe und unabhängig davon ob man Anfänger ist oder nicht, es ist möglich und nur den Lösungsweg wollte ich wissen.
Nach dem gezeigten Dialog kommt gar nichts mehr, dann startet endlich der Download, doch genau diesen Dialog möchte ich verhintern.
Beiträge von maxmoon
-
-
Da habe ich mich wohl doch falsch ausgedrückt.
Das alle Downloads den gleichen Downloadordner haben ist bereits eingestellt, doch dass da immer die Dialogbox wegen jeden Download kommen muss, ist nervig.
Ich möchte, wenn ich irgendwo auf einen Download klicke, dass dieser sofort startet, ohne dass mich Firefox fragt, ob ich das wirklich downloaden möchte.Hier ein Beispiel der unerwünschten Dialogbox beim Download:
[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/dateispeichernfada7dbbjpg.jpg]Grund dafür ist, dass es eigentlich unnötig und unlogisch ist mich zu fragen ob ich etwas speichern will, wenn ich es speichern will.
-
Hallo,
ich würde gerne jeden Download automatisch starten lassen ohne das diese Dialogbox mit "Datei speichern" sich jedesmal öffnet, dabei sollten auch Dateien mit der Erweiterung *.exe automatisch gespeichert werden. Einfach alles was ich downloade automatisch starten. Ich hatte es schon mal geschafft, dass es funktioniert hatte, da hatte ich einen zusätzlichen Eintrag in about:config, doch es ist dumm gelaufen und ich habe die Einstellungen damals nicht gespeichert und jetzt bin ich ewig auf der Suche nach der Lösung.
Hoffentlich wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen.
-
genau das habe ich gesucht... wusste nicht mal, dass der Firefox solch eine Option hat.
Danke
-
Gibt es eine Möglichkeit sich eine bestimmte Startseite einzurichten und eine weitere als inaktiven Tab zu öffnen?
-
Huch... auf meiner VM funktioniert es in der Tat nicht so wie es soll.
Nach einem Neustart und dem Starten des Firefox erzielt man einen ungewollten Effekt, wie schon hier genannt überschreibt Firefox die html-Datei mit seiner eigenen, leeren Datei, welches zur Folge hat, dass man alle Lesezeichen verliert.
Interessant finde ich, dass die HTML-Datei erst beim Schließen des Browsers aktualisiert/gelöscht wird.
-
Wenn ich mir den Cacheordner vom Firefox anschaue, dann sehe ich ein Haufen kodierter Dateien, zumindest ist der Dateiname kodiert, da wenn man von Hand Endungen eingibt, die Dateien brauchbar werden.
Wie kann man diese Kodierung ausschalten und den tatsächlichen Dateinamen mit Endung anzeigen lassen?
-
Es gibt eine portable Version von Firefox 3 mit der es eigentlich keine Probleme gibt, doch wenn man mit einem neu installierten System arbeiten möchte, erkennt Windows diesen nicht als Standardbrowser.
Wie kann man dem System nun sagen, dass Firefox bei einer bestimmten Angabe des Pfades, als Standardbrowser genutzt werden kann?
Also dass z.B. html-Dateien, Linkdateien, Links über Chatprogramm, etc. mit dem angegebenen Browser laufen.
-
Zitat von Miccovin
Exakt das wusste ich nicht genau, weil ichs nicht nutze. Werde ich gleich mal oben ausbessern
dynamische Lesezeichen (Feeds) sind was anderes als intelligente Lesezeichen(-ordner)
http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…ezeichen_Ordner
http://support.mozilla.com/de/kb/Dynamische+LesezeichenDanke, doch ich sehe grad den Sinn eines intelligenten Lesezeichens nicht.
Es ist doch egal wie mein Lesezeichen heißt, es führt doch letztendlich zur gleichen Seiten (zum gleichen Content) oder verstehe ich dies jetzt falsch? -
Zitat von Miccovin
soweit ich weiss, ist das sehr wohl noch möglich, indem man über about:config zwei Sachen einstellt:
- browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen
- browser.bookmarks.file als String erstellen und dort den Pfad zur bookmarks.html reinFalls ich mich irre, bitte korrigieren.
Also ich habe es gerade getestet und es funktioniert mit normalen Lesezeichen wunderbar. Beim letzten Schritt könnte man es jedoch falsch interpretieren. Man muss den absoluten Pfad zur html-Datei angeben, also z.B. D:\firefoxlesezeichen\meinelesezeichen.html anstatt nur den Pfad D:\firefoxlesezeichen\
NightHawk56:
Das was du da alles gepostet hast, hab ich nicht richtig verstanden. Ist es denn dadurch möglich die ganze Lesezeichendatenbank auszulagern und so auch dynamische Lesezeichen unterstützt werden?Nunja... dynamische Lesezeichen benutze ich nicht, dafür gibt´s ja diverse RSS Reader. Hab´s lieber, dass die Datei klein ist und meine Links dabei sind.
Daher vielen Dank
-
Zitat von .Ulli
Was ist denn das für eine, wie eingestellte, VM ? Natürlich ist das nicht.
Es handelt sich dabei um Returnil, so eingestellt, dass diese über den Hauptspeicher läuft und für mich war es bisher selbstverständlich, dass eine VM abgeschottet ist.
Palli: bin grad dran!
-
Hey... danke... das ging ja einfach.
Kann man das auch mit dem Verlauf oder weiteren Sachen im Firefox anstellen?
-
keine Ahnung was du mit Symlink unter XP meinst...?
also unter about:config kann ich kein browser.cache.disk.parent_directory finden. Muss man diesen Eintrag selbst erstellen, wenn ja, wie?
Edit:
Es gibt nur folgende Einträge:
[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/browser180f7c41jpg.jpg]
-
Wunderbar!
Also muss ich die Sache anders angehen.
Wie kann ich denn den Cache vom Firefox auslagern?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass man Firefox ganz normal unter C:\... installiert, jedoch nur die Lesezeichen von einem anderen Datenträger verwalten kann?
Grund dafür ist, dass ich mit einer virtuellen Maschine arbeite und bei jedem Neustart des Systems neue Lesezeichen natürlich verschwinden oder gelöschte Lesezeichen wieder angezeigt werden.
Mir ist es bekannt, dass man Firefox mit firefox.exe -p aufrufen kann und so ein Profil auf einer anderen Festplatte erstellen kann. Doch möchte ich das nicht, da auch der Cache so übernommen wird und genau der sollte auf C bleiben.
Danke