Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht, einfach Spitze dieses Forum.
Beiträge von gokupk
-
-
Hallo
Kennt jemand von euch ein Add-On oder ähnliches, womit man nach Ordnern in den Lesezeichen suchen kann?
Also zb, ich habe einen Lesezeichenordner mit dem Name „Foren“
und ein Lesezeichen „http://camp-firefox.de/Forum“
wenn ich die Lesezeichen nun nach „for“ durchsuche, wird mir als Suchergebnis, nur das Lesezeichen „http://camp-firefox.de/Forum“ angezeigt, nicht aber der Ordner Foren, warum?Beste Grüße
-
Du musst dich nicht entschuldigen, auch dein Beitrag hat mir weitergeholfen.
-
-
Danke euch beiden für eure ausführliche Erklärung, obwohl es so ausführlich hätte gar nicht sein müssen, da ich mich schon ein wenig mit Programmierung auskenne (wenn auch nicht mit Java) aber das konnte ihr ja nicht wissen.
Und sehr schön dass es hier einen eigenen Thread dafür gibt, den werde ich mir dann später einmal genauer ansehen, wenn ich mir weitere Scripts installieren will, sowie auch die Greasemonkey Erweiterung Scriptish.Nicht ganz verstanden habe ich wofür der User Script Loader gut ist, damit man Greasemonkey Skripte mittels userChromeJS ohne installierten Greasemonkey nutzen kann (für diejenigen die alles mit userChromeJS machen wollen) oder habe ich das falsch verstanden?
Dein Hinweis das man die Zeile
* userChrome.import("*", "UChrm");
Nur unverändert in die userChrome.js Datei einfügen muss, bzw. nur aus dem Kommentarbereich kopieren muss, hat mir letztendlich die entscheidenden Hinweis gegeben der mir noch gefehlt hat.
Denn ich wusste eigentlich schon das das was mir noch fehlte eine Ergänzung der Datei userChrome.js war, da ich dies unten auf der folgenden Seite unter Installation gelesen habe das dort zu den entsprechenden Skripten weitergeleitet werden muss:
https://github.com/ardiman/userChrome.js
Aber ich dachte man müsse dort jeweils eine extra Weiterleitung für alle installierten Scripts einfügen und deshalb, dachte ich man müsse die Zeile noch wie folgt oder ähnlich bearbeiten:
userChrome.import("*", "WordHighlightToolbar.uc.js");
Ich bin ich darauf gekommen die Zeile einfach unverändert einzufügen, da ich nicht dachte das
Sie in dieser unveränderten Form „für den Import aller userChrome-Skripte“ sorgt.Aber nun habe ich das Skript einwandfrei zum Laufen bekommen.
Finde es aber auch etwas merkwürdig dass man diese Zeile gar nicht bearbeiten muss, denn dann hätte man es doch so einrichten können dass sie automatisch nach der Installation von userChromeJS schon aktiv außerhalb des Kommentarbereichs vorhanden ist, dann müsste man an der userChrome.js Datei gar nichts ändern.
Naja, jetzt funktioniert es bei mir auf jeden Fall einwandfrei, also nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße gokupk
-
Danke,
dass mit den Scripts war mir schon klar, ich hatte nur übersehen dass eins von beiden für Greasemonkey ist und für userchrome.js hatte ich keinen entsprechenden Download gefunden.Das Skript für Greasemonkey habe ich nun zum Laufen bekommen.
Das für userchrome.js allerdings noch nicht, ich habe die entsprechende Erweiterung installiert und das Skript in den Chrome Ordner geschoben aber das ist wohl noch nicht alles, kannst du mir erklären was ich jetzt noch machen muss oder gibt es hier schon einen entsprechenden Tutorial Thread für userchrome.js?
Liebe Grüße gokupk
-
Hallo, ich suche das gleiche aber finde zu obigen Erweiterung keine Downloads, könnte jemand bitte einen Link posten?
-
OK, ich hatte das Symbol wohl übersehen. Hab mir nun die deutsche Version hier aus dem Forum gesucht und bin erst mal ganz zufrieden. Hat ja echt noch ein paar mehr Funktionen als der Firefox eigene Feed Reader und jetzt wo der auch noch rum bugt …
Also Danke euch allen. -
Mein Problem ist, wie rufe ich denn Bamboo auf? Das ist doch nur ein Firefox Add On, oder? Wie komme ich zu dem Interface aus deinem Screenshot?
-
Ich habe Bamboo mal installiert aber hast du eine Anleitung dafür? Denn an den normalen Feeds hat sich dadurch gar nichts verändert und wie fügt man Bamboo Lesezeichen hinzu, oder wie kann ich das Add On jetzt nutzen?
-
Ja, ich glaube auch nicht das das so gewollt ist, denn wir Docc geschrieben hat werden die Feeds dadurch fast nutzlos.
Und das Add On LiveClick ist nicht mal mit der aktuellen Version kompatibel abgesehen davon das man ja auch ohne Add On auskommen müsste.
Und ich benutze auch das Standard Theme und es geht nicht.
Also dann hoffe ich mal auf einen fix mit dem nächsten update.Edit:
Ich habe jetzt die Version 15.0 Beta installiert aber das bringt keine besserung. -
Ja, genau so habe ich es getestet.
Ich bin also nicht alleine mit dem Problem, das ist ja schon mal was. Und du meinst es liegt an der neuesten Firefox Version, ja?
-
Ich nutze nur den Firefox.
Habe eben aber mal versucht den Internet Explorer zu starten und dort einen Feed einzurichten. Es schein mir so als wenn dort alles so funktioniert wie es soll, allerdings gibt es da soweit ich das eben sehen konnte gar keine dynamischen Lesezeichen, so wie ich sie aus Firefox kenne, von daher kann man das nicht vergleichen. -
Das bewirkt leider auch keine Änderung.
-
Ja, gerade getestet, im abgesicherten Modus ist es genauso.
-
Hallo
Seit einiger Zeit werden die dynamischen Lesezeichen nicht mehr weiß nach dem ich sie besucht habe, sie bleiben Gelb. Das war vorher nicht so und nervt langsam. Wenn ich auf dynamische Lesezeichen erneuern klicke werden nachträglich alle weiß die ich schon besucht habe aber eben nicht mehr direkt beim Anklicken.
Aktualisieren tun sich sie noch automatisch nur die oben beschriebene Farbänderung beim besuchen bleibt aus.
Gibt’s dafür ne Lösung?
-
Danke
Hört sich sehr gut an werde es gleich mal testen. -
Hallo
Ich nutze ziemlich intensiv die dynamische Lesezeichen Funktion vom Firefox (RSS Feeds) und es nervt mich immer 50 Dynamische Lesezeichen auf und wieder zu zu klappen um zu sehen ob irgendwo etwas Neues drin ist.
Deshalb frage ich mich ob es nicht ein Firefox Add On oder ähnliches gibt was mich benachrichtigt sobald ein neuer Eintrag in einem der dynamischen Lesezeichen vorhanden ist.
Am liebsten wäre es mir wenn ich bei jedem neuen Eintrag eine Mail als Benachrichtigung bekommen würde.
Geht so was? -
Zitat von Boersenfeger
Du möchtest, das Passwörter beim 1. Eintragen auf einer passwortgeschützten Webseite ohne Nachfrage "gemerkt" werden?
Ja genau.Zitat von BoersenfegerDu möchtest nicht, das beim nächsten Besuch auf dieser Webseite, deine Nutzerdaten bereits in den entsprechenden Feldern voreingetragen sind?
Doch, sie sollen automatisch eingetragen werden. -
ich werds versuchen