Beiträge von Hoshpak
-
-
Zitat
einen HTML-Editor und weitere Programme zur Erstellung von Webseiten
NVU oder selber lernen
Zitateinen Tabellencalculator
Openoffice.org oder gnumeric
Zitatein FTP-Programm
gftp
ZitatBürosoftware für Textbearbeitung
Openoffice.org
ZitatLaufen Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop unter Linux?
eventuell irgendwie unter Wine, aber Gimp ist auch nicht schlecht.ZitatFunktionier Norton problemlos unter Linux?
Nein, wozu auch, Viren gibt es noch nicht viele (was jetzt nicht heißen soll, das man sich nicht schützen sollte, aber es gibt ein paar kostenlose Virenscanner unter Linux) und Nortgon ist meiner Meinung nach selbst unter Windows *piep* und statt der Firewall von Norton kannst du IPtables nutzen, gibts auch schöne grafische Frontends dafür.ZitatWas wäre zu empfehlen (nutze ein Sony Vaio Notebook FS VGN-FS115M mit Intel Pentium M 730 1,60 GHz CPU) ?
Als Anfänger Suse, Mandriva oder Fedora, das ist für den Einstieg einfacher, aber auf die Dauer werden die meisten damit nicht glücklich und landen doch bei Debian, Slackware oder Gentoo.
-
Zitat von MartinH
ich seh schon die Schlagzeile vor mir (Bildzeitung):Firefox schlägt Paris Hilton! :lol: -
wer Opera mal ohne Werbung kostenlos "testen" (oder auch gleich umsteigen) will kann ja das probieren:
http://my.opera.com/community/gfx/banners/ -
-
Zitat
Ein Fehler in der JavaScript-Implementierung der Websuite Mozilla und des Standalone-Webbrowsers Firefox offenbart Angreifern Teilinhalte des Hauptspeichers. Unter Umständen sind darin vertrauliche Daten aus vorhergegangenen oder noch aktiven Browser-Sessions enthalten. Die Schwachstelle findet sich in der Replace()-Funktion. Bei Lambda-Expressions als zweitem Argument, also der Angabe einer Funktion statt eines Parameters, liefert die JavaScript-Engine noch Teile des Speichers hinter dem resultierenden String mit...http://www.heise.de/newsticker/res…8&words=Firefox
einzige lösung bis 1.0.3: Javascript deaktivieren, ist zwar nervig, aber besser als nichts
-
Zitat von raue
Ich habe Firefox auf meinem debian-Rechner installiert, und es ist mir leider nicht gelungen, Seiten zu drucken. Beim Mozilla habe ich im Druckdialog unter erweitert den Befehl kprinter eingegeben, und es hat funktioniert. (Drucker: Kyocera Mita FS 1010), bei Firefox ging das nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie ich das reparieren kann?
danke
evavilleicht gehts ja so:
damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. -
Zitat von Neuanfang
eben eben ..
warten wir halt mal ab.
und trinken Tee und Kaffee oder Bier :wink:Ps: weil vorhin jemand gemeint hat, die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen: ja wer macht denn die schon gerne? :wink::wink:
Ich sicherlich nicht und da ich mir die 1.0.1 auf altmodische version gezogen habe wart ich nun ganz entspannt auf die nächste und hoffe, dass es dann funktioniert.
-
also mich würde es wundern, wenn Microsoft seine Websiten Standardgerecht macht.
-
hjast du javascript aktiviert? (in den Einstellungen, ist was anderes als java)
-
ich vermute mal, dass es am Paidmailer liegt, da bei mir alles funktioniert, ist das nur bei einem (wenn ja welcher?) oder bei allen so?
-
ich habe immer ergebnisse zwischen 1,9 und 2,5 (Amd 64 3000+ Fedora core3)
-
gut, das ich eh Flashblock aktiviert habe.
-
Zitat von Holgerbaer
Ich weiß zwar das ich mit meinem Problem nicht ganz OnTopic bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen...
Ich versuche seit Tagen auf folgende Seite zu kommen : http://www.fadspy.20gigs.com/ Allerdings meldet mir mein Firefox immer eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu dieser Seite. Nun ist es aber so das jeder andere den ich kenne auf diese Seite kommt. Auch einen Ping oder eine Traceroute zu der Homepage schaff ich nicht Wie kann es sein das die Seite bei mir blockiert ist? Ach ja, warum ich glaube das ich hier OFFTOPIC bin ist die Tatsache das ich das Problem auch mit dem IE habe
:roll:Holger
P.S. Falls es noch was bringt, ich geh über Freenet mit DSL ins Netz, mein OS ist WinXP Home und mein Rechner hängt an einer Fritz.Box fon
Versuchs mal mit nem anderen Provider.
-
-
Scheint kein windows-Problem zu sein, ich habe das selbe problem unter Fedora Core 3 mit Firefox 1.0 und leider auch noch keine Lösung.
EDIT: ein alter Trick hats bei mir gebracht, einfach sowohl im Profilordner als auch im Firefox-Ordner die localstore.rdf löschen, hat zumindest bei mir funktioniert.
-
schaut mal hier: http://www.klamm.de/forum/showthre…ghlight=firefox
Mfg Hoshpak