Und die Ordner sind bei Caschy auch dieselben, sprich kann ich eine neue Caschy Version über eine ältere PortableApps Version schreiben oder gibt das dann Chaos komplett?
Das "Nicht Verfolgen" habe ich sogar eingestellt. Werbung kriege ich gerarde noch genug. Aber man wird auch da ignorant und achtet kaum noch drauf. Lustig nur, wenn mir zum Beispiel in Facebook ein Buch "empfohlen" wird, das ich gerade vorher bei meiner Buchhandlung bestellt habe. Ohne Tracker Cookies, ohne "Teilen" und ohne Facebook Connect Login. Da fragt man sich doch ...
Beiträge von Nini
-
-
Und die Version von Caschy behält Cookies? Was ist im Übrigen ein "Drittanbieter"? Facebook hat doch mit Mozilla auch nichts zu tun, wäre doch wohl dann ein Drittanbieter. Ich habe ja nix gegen Updates, aber ich mache die lieber von Hand. Deshalb habe ich die Automatik abgeschaltet. Bei allen Programmen außer Antivirus. Und das nervt mich grundsätzlich immer dann mit "Sie müssen den PC jetzt neu starten", wenn's gerad gar nicht passt, z. B. 5 Minuten, bevor ich etwas aufnehmen will oder so. Deshalb
-
Camel-Joe, von welchen Anbietern stand da nicht. Da stand nur etwas von Speicherplatzreduktion und seltenerem Überschreiben, was die Haltbarkeit von Sticks erhöhen soll. Und angeblich soll man das auch nicht ändern können.
-
Danke!
Also, meine Informationsquelle ist diese hier zusammen mit der entsprechenden Seite von PortableApps.
http://www.pc-magazin.de/download/firef…ble-553619.html
Facebook hat sowieso nie die Updates von den Portable Firefoxen erkannt, da war beim Erstlogin mit einer neueren Version IMMER auch eine Neumanmeldung als neues Gerät nötig. Warum auch immer. Was auch nie ein Problem war. Aber jetzt wo die im letzten Jahr so nutzerunfreundlich geworden sind, könnte es zum Problem werden. Also, wenn das mit den Cokies trotzdem noch funktioniert, das wäre prima,
Jedefalls:
Mein Portable hat drei Ordner App, Data und Other. Jeder hat mehrere Unterordner. Die wichtigsten sind vermutlich Firefox unter App und Profile unter Data. Beide sind zumindest sehr voll. Aber wohin genau muß ich jeden einzelnen jetzt kopieren? Ich bin unter XP und ich ziehe nicht zu einem anderen Computer um. Ich muß nur eine neue Version von Firefox installieren, da ich die Uraltversion, die hier noch drauf war nachdem ich sie jahrelang nicht gebraucht habe Anfang des Jahrs gelöscht habe. Und eben die Daten von meinem aktuellen Porable übertragen. Also Data\Profile in C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\default.???\ Und wo finde ich die Cache-Verzeichnisse im Portable und wo kopiere ich die dann hin? Und was mache ich mit dem Ordner App\Firefox , der is auch ziemlich voll.Und noch eine andere Frage. Was mach die Datei FirefoxPortableSettings.ini im Portable Firefox, Ich habe gerade gelesen, man soll die löschen. Das wußte ich nicht. Sie ist noch da, der Browser läuft aber trotzdem. Warum muß man die löschen, was macht sie und kann ich die jetzt trotzdem noch löschen, oder funktioniert dann nichts mehr?
Und ich habe eben gesehen, daß in C:\Dokuente und Einstellungen\[user]\LokaleEinstellungen\Anwendungdaten ein Ordner Mozilla ist, in dem sich Unterordner aus PortableFirefox befinden. Gleiches gilt für C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Mozilla. Die habe ich definitiv NICHT manuell angelegt. Bei dem einen ist sogar gestern was angeleget worden (Extensions und Extensions Backup), aber ich weiß definitiv, daß ich gestern nichts verändert habe. Und Autoupdates habe ich ausgeschaltet, ich muß alles manuell updaten.
-
Hi,
ich habe etliche Jahre ausschließlich mit FirefoxPortable von portableapps.com auf meinem PC gearbeitet. Jetzt werde ich leider wieder eine Firefox Version fest installieren müssen, da ich gelesen habe, daß die neueren portablen Versionen (oder die neuste zumindest) keine Cookies mehr behalten, was für Facebook Nutzer eine Katastrophe ist. Das bedeutet nämlich wohl, daß sich Facebook keine Geräte mehr merkt, sondern man sich nach deren Verständnis täglich von "unbekannten Browsern" einloggt, worunter die sehr leicht hacking verstehen und einem dann so bescheuerte Sachen wie "identifiziere Deine Freunde auf folgenden Fotos" zur Legitimation vorsetzen.
Also, wie kann ich meine Cookies und Einstellungen aus der FirefoxPortable in den Firefox Install übertragen? Die einzigen Backups, von denen ich weiß, wie man sie macht sind Bookmarks und das Addon Too Many Tabs .
Danke! -
Also, danke an alle. Das Plugin, von dessen Existenz ich nicht einmal wußte, war eindeutig der Übeltäter.
Ehrlich gesagt schmeißt mir Firefox jetzt doch die neuen Versionen zu schnell hintereinander 'raus. Als ich 3.0.19 nutzte hat mir Firefox taäglich ein Update auf 3.6.13 empfohlen, also habe ich diese Version gewählt. Und kaum war diese Version drauf und soweit konfiguriert, daß ich sie benutzen konnte, poppten wieder schon wieder andere Versionen hoch. Das Update von 3.0 auf 3.6 hat mich allerdings 8 Stunden Arbeit gekostet. Das werde ich so schnell gewiß nicht wieder machen, erst alle Einstellungen abschreiben und dann manuell alle add-ons zusammensuchen, neu hochladen und konfigurieren. Diese Zeit habe ich einfach nicht. Möglicherweise geht es jetzt etwas schneller, da ich keine Install Versionen mehr benutze, sondern nur noch portable. Trotzdem, das Nachkonfigurieren bleibt natürlich. -
Hallo!
In meiner Firefox 3.0.19er Version konnte ich verlinkte PDF files direkt auf meinen PC downloaden, ohne sie vorher im Browser öffnen und ansehen zu müssen. Jetzt benutze ich seit einiger Zeit Version 3.6.13, und werde bald wahnsinnig, weil ich bei jedem Download von digitalisierten Bibliotheksdokumenten diese erst im Browser öffnen und ich sie dann erst durch Klick auf "Kopie speichern" auf meinen PC kriege. Und wenn es sich um große Dokumente handelt (und meistens ist es so), friert der PC während dieses Öffnungsvorgangs auch noch dermaßen ein, daß man minutenlang gar nichts mehr machen kann.
Bitte, was muß ich wo ändern damit, damit ich solche Dokumente in Zukunft wieder direkt auf meinem PC speichern kann, ohne sie vorher zu öffnen? Ich benutze den Adobe Acrobat Reader ohnehin nicht, sondern schaue mir PDFs grundsätzlich mit Adobe Acrobat Standard an.
Schon 'mal vielen Dank im voraus,
Nini
-
Es gibt bei mir keine Schaltfläche "Firefox", nur die folgenden: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras, Hilfe. Und unter Hilfe gibt es die folgenden Punkte: Hilfethemen, Für Anwender des IE, Versionshinweise, Fehlerhafte Websites melden, Nach Updates suchen, Über Mozilla Firefox. Nirgendwo etwas über neustarten, weder normal, noch im Sicherheitsmodus. Und das mit den Profilen verstehe ich erst gar nicht.
Ich bin ja nicht mal dazu in der Lage, die Einstellungen der Installversion in den Firefox Portable zu übertragen. Da hatte man mir gesagt, den Ordner mit den Anwedungsdaten in den Order Data-Profile kopieren, hab' ich auch gemacht, aber FFP ignoriert einfach, daß der da drin ist. Also benutze ich immer noch die alte Installversion 3.0. irgendwas wegen der Add ons und weil das Umsteigen even so kompliziert ist, da man offenbar alles nmanuell neu suchen und installieren muß. Und bisher funktionierte auch alles gut, nur eben seit vorgestern hängt's. DOWNLOADEN, wo man ja mit demselben Fenster hantiert, geht übrigens problemlos. Das Problem taucht auf bei Facebook und GoogleApps E-mail, andere Seiten zum Hochladen von Dateien gibt's bei mir nicht. Was wolltet ihr sonst noch wissen? Windows XP, keine extra Firewalls, und Norman als Antivirus. Andere Browser hab ich nicht, nur einen wirklich uralten IE, der gewohnheitsmäßig mehrmals am Tag crasht, deshalb bin ich ja ursprünglich zu Firefox umgestiegen. Ich habe gestern allerdings einmal probiert im IE Tab (Firefox Add-on) etwas hochzuladen, das hat aber auch nicht geklappt. -
Hallo!
Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß ich seit etwa vorgestern keine Dateien mehr irgendwo hochladen bzw. an E-mails anhängen kann. Bis zum Schritt "durchsuchen" läuft alles normal, aber dann öffnet sich ja dieses kleinere Fenster, in dem man dann nach der gewünschten Datei suchen muß - dabei muß man ja gelegentlich das Laufwerk oder den Ordner wechseln - und von da an friert der gesamte Computer praktisch ein. In dem kleinen Fenster kann man nicht die Ebene wechseln, ekeime Reaktion aif nichts, bzw. vielleicht netterweise, nachdem ich bereits weitere 50 Seiten in einem Buch gelesen habe. Wenn ich Glück habe (selten) kann ich den Task Manager motivieren, aufzutauchen und den Browser zu schließen. Aber meistens kann ich wirklich nur den Power-Knopf für ein paar Sekunden drücken und den Computer ohne vorheriges Herunterfahren ausschalten. Gestern ging das so 5x innerhalb von 30 Minuten, da habe ich dann frustriert aufgegeben. Aber heute morgen geht es so weiter. Ich kann zwar gut damit leben, keine weiteren Fotos auf Facebook hochzuladen, aber E-mails ohne Anhänge gehen nun wirklich nicht, aber ich habe auch keine Zeit einen halben Tag damit zuzubringen, EINEN jämmerlichen Anhagn an eine E-mail dranzubekommen. Ich hatte ungefähr vor zwei Tagen zwei Add-on Updates, die habe ich aber inzwischen wieder downgraded. Sie haben mit dem aktuellen Problem, aber offensichtlich nichts zu tun. -
Zitat von Road-Runner
Es handelt sich hier um den portablen Firefox von portableapps. Dort ist der Profilordner unter Data zu finden (Unterordner profile). In diesem Unterordner findest Du alle Dateien und Unterordner des Profils.
Und jetzt also beide "Mozilla" genannten Ordner in Data\Profile kopieren? Das gibt wegen Namensgleichheit doch Fehlermeldungen. Kann ich einen dann umbenennen, oder wird der dann nicht mehr gefunden?
-
Zitat von PvW
Abends!
Nun wird es langsam interessant.
Woher bitte beziehst Du diese tragbare Version?
Was ist als Betriebssystem am Start?
:-??Gruß
P.Wie unten bereits gesagt PortableApps.
Windows XP.
Wen das Foto irritiert: Das ist ein Auszug aus dem TotalCommander. Ich weiß, dieses Tool kennt kaum jemand, mir ist allerdings schleierhaft, wie man ohne dieses Ding überhaupt auskommen und auf seinem PC irgendetwas wiederfinden kann. Mit Firefox oder Internet hat das aber nichts zu tun. -
Firefox Portable 3.6.13.
Der zweite angegebene Ordner ist für den Import des Cache des alten Firefox (laut der von Dir mitgeteilten Anleitung weiter oben für die persönlichen Einstellungen).
Der "entpackte" Firefox Portable enthält drei Ordner (siehe Bild), die alle nochmals mehrere Unterordner haben. Wohin also bei dieser Vielfalt?
-
Ich schicke am besten 'mal einen Screenshot. Unten die unterlegte Zeile "Bücher" hieß vor meinem Unfall "Unsortierte Lesezeichen", und leider gibt es die Option "umbenennen" nicht. Ich weiß übrigens nicht, wieso der Ordner im "Baum" links "Bücher" heißt und im Inhaltsfeld daneben immer noch "Unsortierte Lesezeichen" (in der untersten Zeile, diese Zeile ist aber inaktiv, man kann nichts reinschreiben). Das ist auch so ein Rätsel. Aber vielleicht kann sich ja jemand einen Reim drauf machen.
-
Hallo!
Ich wollte eigentlich bloß einen neuen Ordner "Buecher" im Lesezeichen Menü anlegen, aber irgendwie hat da was nicht so ganz funktioniert, und jetzt heißt der Ordner "Unsortierte Lesezeichen" plötzlich "Buecher" und ich krieg das Sch....-Teil jetzt nicht wieder umbenannt, weil es diese Option beim Rechtsklicken auf den Ordnernamen im Verwalten nicht gibt. Es muß aber doch irgendwie gehen, denn sonst wäre er ja auch nicht versehentlich umbenant worden. Ich hab aber auch keine Ahnung, wo dieses dämliche Windows diesen Ordner abgelet hat.
Bitte um Hilfe! -
Zitat von MaximaleEleganz
Dürfte auch in diesem Fall helfen: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Vielen Dank, das klingt im Prinzip ja selbst für Computer-Nichtkenner wie mich machbar. Nur: wo finde ich die diesen beiden in der Anleitung erwähnten Ordnern
C:\Dokumente und Einstellungen\Userame\Anwendungsdaten\Mozilla
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozillaentsprechenden Ordner in Firefox Portable?
-
Von 3.0.19 nach portable keine Ahnung was da jetzt das neuese ist. Bei mir poppt nur täglich was hoch, daß ich updaten soll, weil die 3.0.19 angeblich nicht mehr geschützt sei. Allerdings heißt es bei den Add-ons, die daduch angeblich deaktiviert würden: IE-Tab und ABC-Tajpu. Ohne die kann ich allerdings nicht leben. Deshalb will ich das jetzt mal ausprobieren, ob die wirklich nicht funktionieren mit der neueren Version, oder ob das eine unkoordinierte Falschmeldung. Sollte die wirklich nicht funktionieren bleib ich bei der alten Version, ist ja klar.
-
Hallo!
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich meine zig Add-ons von einer alten Firefox-Version in eine neue importieren kann? Ich finde nirgendwo einen entsprechenden Knopf.
Danke!
-
Cookies und diesen ganzen Krams habe ich zwischenzeitlich auch 'mal gelöscht, weil Facebook ständig hängt, aber das scheint wohl hauptsächlich an Facebook zu liegen. Die basteln ja ständig an Ihrer Seite 'rum.
-
Na das will ich doch hoffen, wenn man das Programm von Mozilla herunterlädt.
Anleitung? Doppelklick auf die Setup-Datei und alles läuft von selbst, was solls denn da für ne Anleitung geben?
-
Neuinstallation habe ich gemacht, hat nix gebracht.
Bei mir geht der Neusatart nach add-on veränderung immer automatisch. Klick auf Neustart und dann verschwindet und kommt er von selbst wieder. Schade, daß man nicht nach Browseraufruf sofort einen Neustart befehlen kann. Das würde das Problem lösen.