Besonders bei einem Rechner, der nun wegen der Updates überhaupt nicht mehr mit dem Internet in Kontakt kommt.
Beiträge von firefoxist
-
-
Ich habe es jetzt geschafft. Ein kleiner Eintrag in den Policies-Einstellungen der registry sollte das Thema erschlagen.
Damit bin ich wieder Herr über meinen Rechner, um mehr geht es nicht.
Wen es interessiert: Local_Machine- Software- Policies und hier Mozilla-Firefox anlegen. Dann xxxxxx setzen.
Hier gefunden!
Beste Grüße
Edit 2002Andreas
Ich habe die Erklärung und den Link gelöscht.
Zitat aus unseren Forenregeln:
5.2 Support zu veralteten Versionen
Zitatjedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren.
-
Ich sehe jeden Anschluss an das Internet als potentielle Gefahr. Und dann soll ich immer updaten, nur weil FF fast täglich neue updates bringt?
Unter Linux funktioniert das besser. Das ist auch der Grund. weshalb ich bei FF bin. Dort kann ich ein update um Wochen verschieben, ohne störende Meldung. Und ohne Kontakt zum Internet ist die Gefahr = Null! Aber leider benötige ich noch ein Win10. Nicht alles läuft unter Wine.
-
Ich habe nun die 82.0.2 installiert, nun kommt die Fehlermeldung wieder. Der einzige Grund mit dem Rechner meines Heimnetzes unter Win10 ins Netz zu gehen, sind solche Updates.
Kurz zur Erklärung:
Ich habe zwei separate Netzwerke - Heimnetz und offenes Netz. Alles Duplex-Kabel im Haus und in jedem Raum Doppeldosen. Funktioniert seit vielen Jahren völlig problemlos und sicher. Die Geräte wie TV, vu+ und eben dieser eine Rechner u.ä. sind mittels mech. Schalter zwischen den Netzen umschaltbar. Auf dem PC erfolgt der Zugang zum Netz nur via Linux ohne gemountete Platten. Alle Datenserver sind im Heimnetz. Leider muss ich Win10 auf einem Rechner wegen zweier Win-Programme nutzen.
Ich werde nun wohl auf einen anderen Browser umsteigen müssen, die ständigen update-Aufforderungen sind inakzeptabel. Die Windows-Meldungen habe ich gut im Griff.
-
Ich hatte gehofft, es gibt eine andere Lösung. Mit einem leicht veralteten System könnte ich leben - der Rechner steckt nicht am Netz. Bei jedem Zugriff brauche ich ewig, bis sich WIN10 wieder "beruhigt hat"
-
Hallo,
ich betreibe einen Rechner mit wichtigen Daten im Wesentlichen offline, nur selten gehe ich mal für Aktualisierungen und Installationen ans Netz.
In der FF-Hilfe(Über) steht bei obiger Version "Firefox ist aktuell".
Dennoch nervt der FF bei jedem Start mit der Fehlermeldung im Bild. Ich vermute fast WIndows als Übeltäter, in mir aber nicht sicher.
Wie kann man das abstellen?
-
Guten Morgen,
darf ich annehmen, dass bei jedem, bei dem es nicht funktioniert, Ghostery installiert ist? Ich habe gerade mit den Add-ons etwas experimentiert, An diesem scheint es zu liegen.
Eigenartigerweise wirkt sich das Ein/Ausschalten der App erst nach einem Neustart von FF aus.
-
Auf dem Bild 3 von Andreas2016 ist "Audi VIdeo erlauben" eingestellt. Daran kann es nicht liegen.
Bei mir unter Linux mint mit FF71.0. die gleiche Fehlemeldung!
-
Hallo,
wenn ich unter Linux mehrere Dateien gleichzeitig downloade, belegt Firefox schnell mal meine 3,8GB Speicher, obwohl die Summe der Dateien geringer ist. Wieso ist das so? Kann man das ändern? Und nach Ende des Downloads gibt er sie nicht wieder frei. Ich muss FF erst beenden, um den Speicher zurück zu bekommen.
Mein FF ist die 55.0.2. 64bit unter Linuxmint.Gruß firefoxist
-
Hardwarebeschleunigung hat nicht geholfen. Aber mit Restaurieren geht es nun wieder!
Danke!!!
Super Forum hier!
-
Im abgesicherten Modus funktioniert es.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein FF-Problem ist, ich habe keinen Vergleich. Seit einiger Zeit ist es bei meinem FF unter linuxmint so, dass sich z.B. Ergebnisse der google-Suche nicht mehr durch einen Klick in einem neuen Tab öffnen lassen. Es geht nur noch mit re Maustaste und "in neuem Tab öffnen". Ich bin mir fast sicher, dass das Problem hier schon behandelt wurde, finde aber die rechten Suchwörter nicht.
Gruß firefoxist!
-
Hallo,
ich nutzte den FF39.0.3 unter mint. Seit der letzten Aktualisierung führt ein Doppelklick auf die Links in den google-Ergebnissen nicht mehr zu der betreffenden Seite. Ich muss immer erst auf re.Maustaste gehen und dort "Link in neuem Tab öffnen " wählen.
Ist das ein google oder ein FF-Problem?
fragt sich firefoxist
-
Danke boersenfeger,
Thema hab ich editiert.
Ich schaue heute abend wieder rein. Muß kurz mal weg. -
Ja und in diesem submitted-Ordner stehen *.txt Dateien deren einziger Inhalt z.B. dieser ist :
"Crash ID: bp-79024d50-73bd-4e03-974e-f4b8b2111023" Der Name dieser Datei ist "bp-79024d50-73bd-4e03-974e-f4b8b2111023.txt"
Was soll ich daraus nehmen? In meinem zweiten post hier habe ich bereits eine weitere Crash-ID aus diesen Dateien genannt. Bloß sagen die mir nichts. Keinerlei Erklärungen.Im pending Ordner kann ich eine Datei "102a190a-0332-44dc-559c3493-10937730.extra" lesen, da steht:
Code
Alles anzeigenTheme=classic/1.0 StartupTime=1319358076 ProductName=Firefox ServerURL=https://crash-reports.mozilla.com/submit?id=ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384&version=7.0.1&buildid=20110928221717 Add-ons={d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.10,SQLiteManager@mrinalkant.blogspot.com:0.7.6,{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:4.9.5,langpack-en-ZA@firefox.mozilla.org:7.0.1,langpack-de@firefox.mozilla.org:7.0.1,langpack-en-GB@firefox.mozilla.org:7.0.1,ubufox@ubuntu.com:0.9.2,{888d99e7-e8b5-46a3-851e-1ec45da1e644}:7.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:7.0.1 FramePoisonBase=00000000f0dea000 URL=jar:file:///usr/lib/firefox-7.0.1/omni.jar!/chrome/browser/content/browser/aboutSessionRestore.xhtml EMCheckCompatibility=true BuildID=20110928221717 Vendor=Mozilla Version=7.0.1 InstallTime=1317577087 FramePoisonSize=4096 CrashTime=1319358079 SecondsSinceLastCrash=542
Die dmp-Datei lassen sich nicht öffnen.
-
Zitat von Boersenfeger
Klicke herzhaft auf das Wort "Absturzmeldungen" im vorherigen Post. Dahinter verbirgt sich ein Link...
Ja, schön wenn man firefox hat. Aber in diesem thread geht es darum, daß ff nicht startet. Ich arbeite auf dem Rechner von midori aus.
und wenn ich dort "about:crashes" eingebe, dann sucht google bienenfleißig nach Vorkommen von "about:crashes" im www. -
im safe-mode habe ich das gleiche Problem.
ff öffnet ja nicht, eine gesendete Nr ist die Crash ID: bp-79024d50-73bd-4e03-974e-f4b8b2111023 .
Wie kann ich nun sehen, was das ist?
-
was kann ich nun tun? Mit "firefox -P" kommt auch nur der Crash-Report. Gestern funktionierte alles noch.
Ich arbeite unter ubuntu 10.04
-
Unter dem IE ist dies vergleichsweise einfach möglich, dort sind die einzelnen Tabs im Favoritenordner abgelegtabgelegt. (dies ist sicherlich der einzige Vorteil des IE).
Nun kann man diese Ordner frei kopieren, und so die Lesezeichen verwalten. Möglicherweise läßt sich dort auch der Pfad zu den Favoriten einstellen.
Und so was dachte ich mir beim FF. Der Zugriff auf die Lesezeichen ohne geöffneten FF ist aber leider nicht möglich. -
Es besteht ja die Möglichkeit via Firefox-sync die Lesezeichen und Einstellungen via Netz zu aktualisieren. Besteht auch die Möglichkeit dies über usb-Stick zu tun? in irgendeiner Art und Weise?
Gibts es hierzu vielleicht ein plugin?