Moin, hier hat ja ewig niemand mehr geschrieben.
Ich hatte das gleiche Problem. Jeden Feierabend fast 2 Wochen lang nach Antworten gesucht... Und endlich geht's. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne das Ergebnis hier veröffentlichen, ich versuche dabei möglichst viele Schlüsselbegriffe einzubauen.
reinhören bei amazon funktioniert nicht,
das "amazon - problem",
mit:
firefox 3.0.6 ,
windows XP ,
windows media player 9,
media player classic home cinema 1.1.0.0 (auch: MPC homeCinema)
und den schlanken XMPlay 3.4.2.1.
Hinweis:
Keiner der Player wird verwendet.
Das amazon - Problem, reinhören nicht möglich. Zur Zeit bietet Amazon dafür 2 Arten an: RealOnePlayer oder klick auf Music Sampler. Fehlermeldungen: sie brauchen das flash-plugin. Oder ähnlich. Und das "rüberziehen" der runtergeladenen rm-Datei in den Windows Media Player lieferte die Meldung: Probleme mit dem rendern. Oder Dateiformat wird nicht unterstützt. Hier können evtl. andere Forum-Spezialisten helfen.
Doch wie gesagt: kein Player ist nötig.
Ich holte mir also die Alternativen für Real Player und Quick Time:
- quick time alternative
- real alternative
bei:
http://www.chip.de/downloads/Quic…e_15760657.html
oder ähnlichen Seiten.
In einigen Foren war zu lesen:
Nach Installation solle man die Dateien in den Ordner von Firefox kopieren.
Das ist NICHT notwendig.
Im Firefox die Einstellungen zu ändern unter Extras > Einstellungen > Anwendungen
war ebenfalls NICHT notwendig.
In der Firewall den windows media player freizugeben
war ebenfalls NICHT notwendig.
Wichtige Reihenfolge:
("wichtig", weil nur so hat es nach zahlreichen alternativen Reihenfolgen erst funktioniert)
1. Falls noch vorhanden: Real Player deinstallieren - komplett.
2. Neustart.
3. Download von Real Alternative,
auch gern den Quick Time Alternative,
4. Firefox nun unbedingt schließen.
5. Installieren von Real Alternative,
auch gern den Quick Time Alternative,
Hinweis zur Installlation: Bei der Installation von Real Alternativ würde der Benutzer nach den Einstellunge gefragt, bspw. den Media Player Classic zu installieren oder ähnlich.
Notwendig sind nur das Setzen der Haken bei:
- RealMedia plugin for Firefox/Mozilla/Netscape/Opera/Chrom
und
- RealMedia DirectShow splitter.
6. Neustart!
7. Nun zum Probehören / Reinhören bei Amazon NICHT klicken auf RealOnePlayer sondern auf den Music Sampler, es öffnet sich ein neues Fenster mit den zur Verfügung gestellten Proben. Und mit Öffnen dieses pop-ups fängt der automatisch an das erste Lied abzuspielen.
Fazit: Es war kein windows media player notwendig, es öffnet sich auch keiner, es ist lediglich aktiv: Firefox.
Ich hoffe sehr, dass nun keiner so lange nach der passenden Lösung suchen muss. Ich weiß aber leider auch nicht, ob der hier gezeigte Lösungsweg ein Kochrezept ist. Nun wieder viel Spaß beim Hören von Musik oder Hörbüchern. Gruß und gutes Gelingen.