Ja so funktioniert es. war ne zeitlang im urlaub, deswegen die späte antwort. Aber es funktioniert einwandfrei, VIELEN VIELEN DANK! Hier im Forum sind echt topleute! Weiter so!
Beiträge von CakaL78
-
-
Zitat von 4711
Alt-F4 etc. kann man auch mit Mozilla unterdrücken.
Und wenn es denn unbedingt sein muss, ist Alt-Leertaste
auch (fast) kein Problem.Und wie deaktiviert man Alt-Leertaste?
thomas_g
danke für den Tipp. dort kann man wirklich ne menge machen, wenn man weiss wie. -
Sie zu entfernen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das oben beschriebene. :roll:
-
Die Adressleiste muss ich entfernen, da es sich um Bibliotheks-Recherche PC's handelt auf denen nicht gesurft werden darf.
Ja ich meine die Navigation über der Bookmarkleiste: Seite zurück, Seite Vor, Refresh, Home. Ein paar Funktionen sollen dem User, also dem Bibliotheksbesucher wegen des Bedienkomforts noch bleiben.
Ich habe kein anderes Theme als das Standardtheme, lediglich die Erweiterung Autohide ist installiert um den Vollbildmodus nutzen zu können. Aber unabhängig davon besteht mein o.g. Problem. Habe es auch auf blanken Browsern getestet.Gruss
CakaL -
Hallo,
habe ein ernsthaftes Problem. Sobald man die Adressleiste oben entfernt, funktioniert die Vor/Zurück Navigation nicht mehr, bzw. sie geht nur wenn man mit Rechtsklick draufgeht, leuchtet aber nicht mehr grün auf. Wie kann man dieses Problem umgehen?
Vielen dank für eure Hilfe, das Thema ist mir sehr wichtig, ich muss es lösen.
-
So, hätte da noch ein kleines Problemchen. Die Rechner laufen jetzt fast einwandfrei mit Firefox im Kioskmode. Habe alle Buttons bis auf Home, Forward, Backward deaktiviert.
Das Problem ist aber, dass sobald man die Adressleiste deaktiviert, die Forward und Backward Buttons nicht mehr grün aufleuchten, d.h. man kann nicht mehr vor und zurück navigieren.
Das geht dann nur noch wenn man mit rechtem Mausklick auf die Pfeile klickt, dann öffnet sich nämlich eine Liste der vorher besuchten Seiten.
Ich hätte es gerne aber wieder grün, dass man einfach draufklicken kann um vor und zurück zu navigieren. Hoffe ihr versteht was ich meine.Ausserdem öffnet sich immer ein unnötiger Tab, wenn ich im Fullscreenmodus per Batch Datei starte. Das hätte ich auch gerne weg.
Wer kann mir helfen?
-
Du könntest die F4 und die Tab Taste mit einer anderen Taste vertauschen. Um sie ganz zu deaktivieren vertausche sie einfach mit einer Taste die nicht auf deinem Keyboard existiert.
Wie das geht erfährst du hier: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…/windows/22435/
-
Die F11 Taste ist kein Problem, die werde ich per Windows Registry entweder ganz deaktivieren oder mit einer anderen Taste austauschen.
Ich empfehle sie gerne weiter! ; )
-
Das ist ja ein unglaublich fuchsiger Vorschlag, und er funktioniert!
WAHNSINN! Danke! Du hast mich gerettet, ich wäre da nie und nimmer darauf gekommen. Manchmal liegen die Lösungen wirklich so nahe.VIELEN DANK!
-
Wenn ich alle Haken entferne, dann wird nichts mehr angezeigt. Die Navigation mit Vor Zurück und Home brauche ich aber trotzdem. Wie du schon sagtest ich muss die wohl über die userchrome zB rausschmeissen, nur wie? Hilfe! :cry:
Warst mir aber bisher eine sehr große Hilfe, vielen Dank dafür!
-
Das sieht schonmal sehr gut aus, weisst du auch wie ich die Buttons Minimieren, Maximieren, Schliessen wegbekomme?
-
Geht bei mir komischerweise nicht, hatte ich auch probiert. Liegt das mit irgendwelchen command id's zusammen, die ich auskommentiert habe? Habe zwar nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.
*edit*
Und wieso fehlt bei mir im Profile Ordner die Userchrome.css? Muss ich die selbst anlegen? -
Vielen Dank für deine Antwort.
Also die Menüpunkte und die Toolbars habe ich schon alle über die browser.xul verschwinden lassen. Mich stört noch, dass oben rechts noch die Buttons zum Minimieren, Maximieren und Schliessen, und unten die Statusleiste noch vorhanden sind. Drückt man auf F11 verschwindet all dies. Nun ist die Frage kann man per Batchdatei den Browser im Vollbildmodus (F11) starten lassen oder wie kann ich es so manipulieren, dass es sich automatisch in dieser Form öffnet.Was kann ich tun?
-
Hallo,
bin gerade dabei den Firefox zu einem Kiosk Browser umzufunktionieren. Das funktioniert auch bisher ganz gut.
Bin aber auf ein paar Probleme gestossen. Nun möchte ich dass der Browser automatisch im Vollbildmodus startet (F11), dazu ändere ich in der browser.xul den Befehl
onload="Startup()"
in
onload="BrowserFullScreen();"Dann wird aber die Startseite nicht geladen, und der Browser funktioniert nicht richtig.
Ausserdem, seitdem ich die Menüleiste hab verschwinden lassen, sind die Navigatorkeys, also die grünen Dreiecke zum Forward und Backward navigieren, zwar vorhanden, aber aus irgendeinem Grund bleiben diese immer grau hinterlegt, so dass man sie gar nicht benutzen kann.
Hoffe da kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar, da ich langsam unter Zeitdruck gerate.