Hallo zusammen
Habe auf meinem PC Adobe installiert. Ich möchte den Adobe-PDF-Maker in den Firefox einbinden; so wie im Internet Explorer.
Ist dies möglich und wie muss ich vorgehen?
Danke und Gruss
:? me
Hallo zusammen
Habe auf meinem PC Adobe installiert. Ich möchte den Adobe-PDF-Maker in den Firefox einbinden; so wie im Internet Explorer.
Ist dies möglich und wie muss ich vorgehen?
Danke und Gruss
Zitat von Road-Runner
Teste auch bitte mal folgendes: erstelle ein zusätzliches neues Profil, installiere in diesem neuen Profil nur die Erweiterung PDF Download und prüfe, ob das Problem auftritt.
Anschliessend sehen wir dann weiter.
Hallo Road-Runner
1. Habe ein zusätzliches Profil erstellt; Bezeichnung "Test"
2. "Test" gestartet > Resultat OK
3. Add-On "nitroPDF" geladen > PDF-Aktualisierungsseite gelöscht
4. FF Neustart > PDF-Aktualisierungsseite nicht mehr vorhanden
5. Zusätzlich Theme "RedShift V3" (mein Standard- Theme) dazugeladen, installiert und Firefox beendet
5. FF Neustart > Aktualisierungsseite "Theme RedShift" gelöscht und FF beendet
6. FF Neustart > Aktualisierungsseite "Theme RedShift" nicht mehr vorhanden
Ich bin diesmal vorsichtig und sage einfach "Es ist toll".
Du verstehst mich sicher wenn ich zwar sehr froh aber nicht richtig befriedigt bin.
Warum verursacht mein "Standard-Profil" diese Schwierigkeiten?
Kann ich das "Test"-Profil in "Standard" umbenennen, die Lesezeichen usw. importieren und das echte, fehlerbehaftete Standard-Profil löschen?
Mit kollegialem Gruss
:D@me
Ich möchte dir nicht auf die Nerven gehen - aber, wie lade ich einen ScreenShot ins Forum?
Habe keine eigene Webseite.
Hallo Road Runner
Hätte einen Abriss aus "about:config".
Weiss leider nicht wie ich das Bild oder den Inhalt ins Forum hochladen kann?
Gruss :? me
Zur besseren Verständlichkeit relativiere ich mein Problem:
Firefox-Update:
Nach dem bekannten Problem mit dem FF-Update deinstallierte ich FF komplett. Installierte die neueste FF-Version (mit integriertem, aktuellen Update) und installierte u.a. das Add-on nitroPDF neu.
Funktion danach: hervorragend
Add-on-Update für nitroPDF:
Über Info-Fenster wurde ich bezüglich des neuen Add-on-Updates für nitroPDF informiert.
Ich lud dieses Update herunter und habe seitdem 1:1 das selbe Problem wie nach dem Firefox-Update.
Leider funktioniert die Vorgehensweise wie beim FF-Update nicht.
Ich habe das PDF-Add-on deinstalliert und die neuste Version (mit integriertem Update) wieder installiert. Das Problem bleibt bestehen.
Das einzig Gute ist, dass ich das PDF-Add-on separat deaktivieren und nur bei Gebrauch wieder aktivieren kann.
Diese Lösung ist unbefriedigend.
Ich werde die von euch vorgeschlagenen Varianten testen und muss weitersuchen.
Da es beim zweiten LapTop problemlos funktioniert vermute ich sehr stark eine generell falsche "Einstellung" im Firefox oder an meinem betroffenen Gerät - nur welche?(!)
Danke für eure Vorschläge.
Gruss
:wink: me
Zitat von Road-RunnerDamit dürfte klar sein, dass das Problem eher von der Erweiterung verursacht wird. Was sagt der Hersteller von NitroPDF
Hallo Road-Runner
Da es sich beim ersten Auftreten des Problems um das Firefox-Updates handelte, diesmal jedoch um das Update von nitro PDF, bin ich sicher, dass es sich nicht um ein nitro-Problem handelt.
Es muss ein Einstellungsproblem sein. Leider kann ich mir nicht vorstellen wo ich noch Ändern/Suchen soll.
Ich bin bezüglich Firefox noch unerfahren, deshalb meine "komische" Frage:
Wo muss ich "about:config" suchen?
PS: Als weiterer Hinweis folgendes: wenn dieses Problem auftritt kann ich am Firefox keine "Änderungen" mehr vornehmen - also z.B. auch kein neues "Theme" aktiviren.
MlG
Aktualiserungsseite nicht löschbar
Hallo zusammen
Am 9.3.09 schrieb ich euphorisch "Problem gelöst".
Denkste - heute stand für "nitroPDF" ein Update auf 2.1 an.
Nach erfolgter Installation stehe ich wieder vor dem alten Problem: Die nitro-Update-Seite lässt sich nicht dauerhaft löschen.
Beim nächsten Firefox-Start erscheint das "Sch...-Ding" wieder auf dem Bildschirm.
Es kann unmöglich sein, dass ich nach jedem x-beliebigen Update den FF neu installieren muss!
Ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
PS: Die Aktualisierungsseite erscheint nur bei aktivem Add-On
Gruss
me
Hallo zusammen
PROBLEM GELÖST!
Nach einer weiteren Stunde mit Ein/Aus, Ein/Aus usw. hatte ich genug.
1. Lesezeichen Backup extern
2. Firefox über Systemsteuerung > Software deinstalliert
3. Suche nach verbliebenen (versteckten) Ordnern/Dateien gestartet
4. Die 6 gefundenen Ordner/Dateien manuell gelöscht
5. PC-Neustart
6. Firefox (neuste Version) installiert
7. PC-Neustart
8. Firefox Neustart "Aktualisierungsseite" war wieder da
10. "Unnötige" Seite gelöscht > Firefox Neustart > "Aktualisierungsseite" ist bleibend weg
11. Lesezeichen installiert
ALLES FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS....
Vielleicht hilft es jemand anderem
Gruss
:D@me
Hallo Junker Jörg
Habe mich an die Wiki-Angaben gehalten:
"localstore.rdf" gelöscht; Resultat: keine Änderung
Mein Profilordner ist schreibgeschützt.
Leider kann ich das "grüne Quadrat", also den Schreibschutz nicht entfernen.
Es läuft auf das selbe hinaus wie beim FF: Entferne Schreibschutz.
Schliesse Anwendung.
Öffne den Ordner neu: Schreibschutz wieder vorhanden.
...auch schon kurz vor der Verzweiflung gestanden?
Gruss
:cry: me
Hi zusammen
Benutze seit etwa 6 Wochen den Firefox.
Vor wenigen Tagen installierte ich das neue Update.
Seither erscheint bei jedem Start des Firefox die Aktualisierungsseite. Wenn ich sie, gemäss Angabe, über den roten Button lösche verschwindet sie - ist aber beim nächsten Neustart des FF wieder allgegenwärtig.
Das Problem muss bei der Einstellung meines LapTops liegen.
Habe auf einem andern PC das Update installiert und läuft problemlos.
Auch die Installation auf einem U3-Laufwerk, also die Portable-Version, verlief ohne Beanstandungen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären was ich falsch mache oder welche Einstellung ich beim LapTop ändern muss?
Gruss
:-?? me