- natürlich suche ich auch eine bessere Alternatiive zu IE, aber wenn die so wie Firefox aussieht, dann gute Nacht!
bugcatcher
- about:config hilft nicht weiter! es gibt keine Einstellung für browser.cache.dir oder browser.bookmark.dir!
Auch Deine USB-Version legt den Mozillapfad auf C:\...\ an!
Du wustest nur nichts davon. Jetzt kannst Du es überprüfen.
about:cache listet nur die urls, nicht Dateien ( wenn mir z.B ein shockwave-Film gefällt, kann ich den *.swf aus dem IE-cache holen und abspeichern - bei mozilla/firefox unmöglich!)
unweak:
- auch wenn der Pfad mit " %windir%\mozilla " angegeben wird, ist er doch hartcodiert - auch wenn das windowsverzeichnis dann gefunden wird.
- freie Pfadwahl hat nichts mit Mehrbenutzer-unterstützung oder BS-unterstützung zu tun! Ein Ordner in w95 ist nicht anders in XP!
-so etwas Banales wie Pfadeinstellungen gehört ins "Einstellungen-Menu" und nicht in irgendwelche versteckten features! Selbst da sind sie nicht zu finden!
- es ist auch keine Ausrede, dass es sich um eine beta, pre- oder was auch immer handelt. Wie schjon geschrieben, ist es banale Programmierung und keine Programmierknobelei! Letztlich Ignoranz gegenüber den Benutzern.
(Die Helden, die eh nur eine c:-Partition ( am besten 200GB) kennen, merken natürlich nichts.- auch sonst nichts )
mikey:
- mein W95 läuft seit über 6 Jahren perfekt konfiguriert ohne Neuinstalltionen! w95 ist weit sicherer im netz als XP! Solange meine w95 Kiste läuft, brauche mit der XP-Kiste nicht ins Netz.
- keiner konnte mir konkret schreiben, wie ich den cache-Pfad ändere, leider nur blabla
- für mich ist diese Pfadgeschichte ein Frechheit. Deshalb der Ärger
Denn ich will nichts auf meiner C:-Part installieren, schon gar keinen Browser-cache, der c: weiter aufüllt und die Part "zerrührt". Ich lege Wert Performance und auf ein schlankes c:-image, das auf eine CD passt!
road-runner:
- Dein Firefox-Odrner ist nicht Dein cache-Ordner! Schau mal nach. Unter C:\..ist irgendwo (je nach BS) ein Ordner "Mozilla".
Trotz deftiger Ausdrucksweise, bleibe ich doch sachlich!
------
Zu den übrigen "Helden" enthalte ich mich! Die können weiter Ihre "Any-key-Taste" suchen!
Gruß
Glaubnix