hab`jetzt mal Super Drag and Go probiert.
ist bis jetzt für mich die praktikabelste Lösung .
vielen Dank für eure Unterstützung !
hab`jetzt mal Super Drag and Go probiert.
ist bis jetzt für mich die praktikabelste Lösung .
vielen Dank für eure Unterstützung !
Zitat von PvWAlles anzeigenAbends!
Du weckst da mein Interesse.
Hast Du vielleicht einen Link zu einer der Übersichtsseiten?
Danke.Zu TabMixPlus : Habe ich hier auch am Start.
Der Hinweis mit dem Mittelklick stimmt mich nachdenklich :
Das ist eigentlich eine Standardfunktion im Firefox.
Schau Dir bitte die recht komplexen Einstellungen in TMP an.Zusätzlich könnte für die beschriebene Aufgabe könnte die Erweiterung Super DragandGo nützlich sein.
Bild anklicken und irgendwohin ziehen (neien!Keinen Kilometer-1 paar Pixel reichen) öffnet die Grafik in einem neuen Tab.
Was dann auch bleistiftsweise mit reinen Textlinks funktioniert.
GrußP.
eine dieser Seiten wäre z. B.
http://www.model-kartei.de/startseite.html
zu den TMP Einstellungen:
ich denke,ich habe jetzt so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert und dabei 2 Möglichkeiten gefunden,welche mich aber Beide nicht begeistern.
1.die Sache mit dem Mittelklick/Scrollradklick ist ungewohnt ,der Finger landet immer automatisch auf der linken Taste
2.in "Links" >"immer in neuem Tab öffnen" >"Alle Links(=alle Tabs sperren")
Diese Methode funktioniert sogar mit Linksklick,allerdings bleibt der neue Tab im Hintergrund und ich müßte ihn mit einem weiteren Klick aktivieren.
....zu umständlich
der Hinweis mit den Tabs war sehr brauchbar !
aber ..... ich habe es über das Add-On "Tab Mix Plus" getestet,das arbeitet aber anscheinend in diesem Fall nur mit der mittleren Maustaste;und das wäre bei mir das Scrollrad .....
Funktioniert zwar,aber wenig komfortabel.
Fazit: neue Maus,oder weitersuchen ....
Danke erstmal für eure Antworten !
Der Tip von JeGe hat mich schon etwas weiter gebracht,wenn auch noch nicht wirklich glücklich gemacht.
Bei Verwendung des empfohlenen Add-On gelange ich zwar wie gewünscht an Ausgangspunkt zurück,aber mit einem deutlich sichtbaren Zwischenschritt über den Seitenanfang.
Ich fürchte das geht mit der Zeit auf die Augen .
Sollte es,wie geschrieben,am Seitenbetreiber liegen,kann das ja nur bedeuten,daß der FF irgendeine Information nicht interpretieren kann,da es ja wie gesagt mit dem IE bestens funktioniert !
Hallo an Alle
Ich benutze im Moment den FF3 und den IE abwechselnd,und würde eigentlich gerne komplett auf den IE verzichten .... gäbe es da nicht ein kleines Problem .
Ich bewege mich als Fotograf sehr oft in Bilddatenbanken d.h. ,es gibt dort Seiten mit unendlich vielen kleinen Vorschaubildchen,die man dann durch anklicken genauer betrachten kann.
Nun mein Problem ....wenn ich mit dem "Seite zurück-Button" wieder auf die Vorschauseite zurückwechsle,lande ich immer wieder ganz oben auf dieser Seite und muß dann wieder in die Ausgangsposition runterscrollen.
Beim Betrachten von mehreren hundert Fotos eine ziemlich lästige Angelegenheit,und für mich momentan ein Grund den IE dafür zu benutzen.....dort lande ich nach dem Rücksprung wieder an der Stelle,an der ich diese Seite verlassen habe.
Habe es schon mit dem Add-On Pagemark probiert,aber das ist für mich keine praktikable Lösung.
Wenn ich jedesmal auf die Seite "rechtsklicken" muß um die Position zu markieren,ist die Arbeitserleichterung allenfalls marginal.
Jemand einen Tip für mich ?
Gruß Sammy