Beiträge von Peche Poire
-
-
Hallo,
wenn ich XP neu installieren will, muss ich dann nach der Installation von SP2 trotzdem noch SP1 installieren?
Gruß,
PP -
Oh, mein Google hat aber keine Funktion zwischen guten und schlechten Foren zu unterscheiden. Und da ich hier zu Linuxfragen schon ziemlich kompetente Tipps bekommen habe, hoffe ich auf weitere Ratschläge (der mit Google ist aber schon Klasse).
Gruß, PP
-
Ich nochmal ...
Hat wer einen Link zu einem guten Linux-Forum auf Lager?
Gruß,
Peche Poire -
Alles klar, Blackout gehabt
-
Wenn ich beim IE in einen IFRAME mit der rechten Maustaste klicke, bezieht sich das Kontextmenü auf die Adresse, die im IFRAME dargestellt wird. Anders beim Firefox. Kann ich das irgendwo einstellen?
Außerdem bezieht sich das Scrollrad der Maus beim IE immer auf die Elemente (also auch DIVs mit Scrollleiste) über denen der Zeiger sich befindet. Ist das beim Firefox auch möglich?Gruß,
PP -
Zitat
Ich stelle mir aber immernoch die Frage, warum es unbedingt wie Windows aussehen / bedienbar sein soll.
Der Grund ist, dass die Surfer keine bis wenig Geduld mitbringen, wenn etwas nicht so ist, wie sie es erwarten. Also: "Häh, kein Internet-Explorer auf dem Desktop? Ist also kein Internet installiert. Gehe ich wieder weg." Ist zwar blöd, aber mit Netscape kamen welche nicht zurecht, weil alles "zu anders" aussieht.Gruß, PP
-
Es handelt sich um PCs zwischen 200 Mhz (Pentium MMX oder sonst wie) bis hin zu AMD Athlon 1,2. Also alle nicht besonders aktuell. Die meisten sind 233er und 350er. Die Teile bilden ein Chat + Surf Café in einem Jugendzentrum, wo ich arbeite.
Zitatbrauchst du eine echte Kindersicherungssoftware?
Muss schon recht sicher sein, wird aber trotzdem betreut durch unregelmäßiges "über-die-Schulter-linsen"
PS: Was heißt bei Linux "Handarbeit"?
-
Okay, vielen Dank soweit. Hier scheinen ja die kompetenten Leute zu sein. Seit ich Firefox benutze, lerne ich dauernd kompetente Leute kennen
Welche Linux-Version schlagt ihr vor, wenn mit dem PC nur im Internet gesurft werden soll? Soll also aussehen wie Windows und außer einem Browser soll dann nichts darauf laufen. Achja, wichtig wäre, dass ich Internetadressen sperren kann. Das passiert im Moment bei Win95 mit Parents-Friend.
Ich habe mit Linux wenig bis keine ErfahrungGruß, PP
PS: Kann ich Knoppix auf Platte mit IceWM oder XPDE Oberfläche installieren?
-
Hallo,
ich hoffe, dass hier jemand einen Tipp für mich hat. Gibt es eine Linux-Oberfläche, die im gorßen und ganzen so aussieht wie Windows und von der Bedienung absolut vergleichbar ist? Wenn ja, welche...
Gruß,
PP