Tut mir leid, da kenne ich mich nicht sehr gut aus. Deshalb hatte ich mir auch von den oben genannten Punkten, den für mich leichtesten zuerst ausgesucht. Und der hat auch gleich geklappt!!!
Beiträge von Fibi
-
-
Ja, also bis jetzt scheint die Welt tatsächlich wieder in Ordnung zu sein. !!! Vielen Dank nochmal!!!
-
Hallo nochmal,
Vielen Dank für die obigen Hinweise. Momantan sieht es tatsächlich so aus, als sei das Problem gelöst. Mal sehen ob das bei weiteren Aktivitäten auch so bleibt. Ich habe folgendes gemacht:
In meiner firewall, die gute alte Sygate firewall, habe ich den Punkt - firefox - entfernt. Damit habe ich angestoßen, dass ich beim nächsten Öffnen gefragt werden muss. Somit kann ich sicher sein, dass auch die neueste Version des firefox meiner firewall bekannt ist. Allerdings sagt mir die firewall, es sei die Version 2.0.1. Da kann wohl etwas nicht stimmen. Aber ich habe es zwei mal probiert, und immer wieder kommt diese Versionsnummer des firefox.
Das soll aber mal ganz egal sein, solange das Ding jetzt funktioniert. Bei meiner E-mail Adresse jedenfalls geht es jetzt rucki zucki und ich will nachher auch gleich mal probieren, ob das bei den Spielen auch so ist. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, um zu berichten!
-
Hallo Allerseits,
seit es den neuen Firefox gibt, hänge ich viel zu lange in Warteposition, bis er :
1. öffnet
2. die Seite wechselt
3. schließt. eventuelle Hintergrundmusik von den Spielen klingt noch sehr lange nach. manchmal komme ich überhaupt nicht wieder heraus, aus einem Spiel.Aber auch beim Öffnen meines E-mail accounts rödelt er ewigst herum.
Ich habe es im privaten modus versucht, doch das hilft nicht wirklich. Ich habe mit dem CCleaner die alten cookies und caches geleert, aber das hilft auch nicht.
Ich habe den Eindruck, dass firefox irgendwem anderes ermöglicht meinen PC zu vereinnahmen, und das, trotz Adblock!
Schade, ich habe firefox geschätzt, aber irgendetwas unliebsames ist mit ihm passiert, seit der neuesten Version.
Ich habe windows XP, vielleicht ist ja der firefox 4 dafür gar nicht mehr geeignet?
Weiß jemand etwas dazu?
-
-
Zitat von Road-Runner
Abwählen kannst Du solchen Schrott erst während der Installation eines Programms, nicht vor dem Download (mal von Ausnahmen abgesehen).Ach so, das wußte ich nicht. Da habe ich wohl ab und an mal so eine Ausnahme gehabt und gleich daraus geschlossen, das müßte immer so sein.
Und mir ist dann auch nicht klar, wo ich während des Downloads eine Wahl bekommen hätte. Na ja, ich war, weil ungewarnt, vielleicht doch nicht aufmerksam genug.
Liebe Grüße
Fibi
-
Zitat von MaximaleEleganz
Indem man z.B. bei der Installation von Software nicht aufmerksam liest, was bei der Installation alles installiert wird.Hmmmm. Ich weiß das bereits. Deshalb hielt ich bei den beiden Downloads, die ich in letzter Zeit hatte, auch schön Ausschau nach solchen Dingen.
Ich habe da gerade noch mal nachgeschaut und es ist, jedenfalls vor dem unmittelbaren Downloadbutton, kein entspechender Hinweis zu sehen.
Aber die Plugin-providers werden wahrscheinlich auch immer schlauer und können solche Sachen inzwischen gut verstecken.Gut, dass man sie so einfach wieder loswerden kann. Das hat mich echt gefreut. Ich befürchtete schon mich vom firefox verabschieden zu müssen. Alles wieder gut!
Liebe Grüße
Fibi
-
Zitat von brunadi
Ist das nicht ein Addon ? Unter Extras/Add-ons nachschauen. Wenn ja, dann einfach deinstallieren.
Hallo brunadi,
vielen Dank, das hat geklappt. Allerdings war es kein Add-on sondern ein Plugin.
Manchmal scheitert man als Amateur eben an den kleinsten Dingen. Aber dafür gibt's ja das Forum!
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Fibi
-
Hallo allerseits,
ich bin kein PC-freak und ich kenne mich auch nicht besonders mit den Spezialausdrücken aus. Ich möchte gerne etwas aus meinem Firefox-browser wegkriegen, das mich ganz einfach nervt!
Ich habe mir vor kurzem eine Yahoo -Menü-Leiste in meinem Firefox-browser eingehandelt. Diese überaus lästige Leiste, die ich sowieso nie nutze (warum nur und vor allem wie bekommt man soetwas aufgehalst???) konnte ich zwar durch die Einstellungen des firefoxes wieder wegkriegen, aber leider existiert nun ein neuer Menü-Punkt mit dem namen: Yahoo!
Den will ich weghaben. Ich deinstallierte den firefox deswegen, aber nach der neuen Installation, war Yahoo wieder da.
Weiß jemand wie ich Yahoo wieder verschwinden lassen kann? :?
liebe Grüße
Fibi