Bestätigt!
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Ich nutze QT 7.0.3 pur (übrigens 19.748 KB :D) und habe keine Probleme mit der Anzeige (JS aktiviert).
http://img362.imageshack.us/img362/3081/bf7361rv.pngÜberprüfe mal die MIME-Einstellungen im Player!
-
Zitat von Olaf Petersen
Übrigens habe ich mal versucht, Firefox zu deinstallieren, was kein Problem war, aber danach funktionierte Outlook Express nicht mehr richtig, da sich Links in Emails nur noch mit firefox.exe öffnen lassen...
Wenn der Fuchs den Systemstandard hat, dann muss man diesen vor einer Fx - Deinstallation an ein ädequates Programm (in Deinen Fall IE) zurückgeben!Zum Problem: Mal Cache geleert? Wie sieht das ganze im Safe Mode aus?
-
Nun liegt auch im /release - Verzeichnis der Ordner /1.5rc2 vor. So wie es ausschaut, wird es zu dem "großen" Update partielle Updates für B2->RC2 und RC1-RC2 geben.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…te/win32/en-US/ -
Zitat von CharlysTante
...Ggf. solltest DU die Norton Seite besuchen und nach dem Problem dort ausschau halten, sollte es nach Deinen Änderungen weiterhin bestehen...
... und mglw. nicht weiter kommen. Aber der Themeneröffner wird das schon nach Insichtnahme des gelben Karton festgestellt haben.Symantec erklärt ja den IE als "Standard" und positioniert sich schon eine Weile im "Windschaden" von MS. Kein Wunder! Man stelle sich vor, die Sicherheiteinbrüche über IE ins System würden weniger? Wo blieben dann die Umsätze der gelben Kartons?
Sorry, hilft dem Fragesteller wenig; ist auch sonst nicht meine Art. Aber ich musste dies mal loswerden. Wieviele dieser Software lehnt sich nach wie vor an den IE?
-
Jetzt mal mit Anrede!
Zitat von FraggleWas meinen Fall betraf, so habe ich die 1.5 kompatible Version benutzt.
Ähm, damit meinst Du, was genau? Ich nehme mal an, auf Basis des aktivierten JS im FF checkt es dann die Einstellungen in Noscript und genehmigt oder verbietet danach JS für die Seite/Domäne
@ Fraggle, Dein oben angeführtes Zitat aus einem Beitrag von mir bezog sich auf das Posting von @ gammaburst! Bei Dir ist alles klar. Was ich mit >NoScript arbeitet auf Grundlage zugelassener Seiten!< meine? Ich hatte den Link wohl zweimal angegeben; nun zitiere ich aus diesem Link:Zitat von pcinfarkt, >noscript: trotz Freischaltung kein Javascript<; Mi Jun 01, 2005 18:48Du musst andersherum denken. Mit NoScript kannst Du in den Einstellungen JS aktiviert lassen. Mit der default-Funktion blokkiert diese Extension JS trotzdem auf jeder aufgerufenen Page solange, bis Du diese Seite mit NoScript (-Optionen) ganz od. tw. freigibst. Die Freigabe in NoScript basiert auf einer <whitelist>.
Und nun ist gut! :wink: -
Nochmal. Ich denke Deine Frage hat nichts mit 1.5 zu tun! Web.de nutze ich nicht. Mglw. verstehe ich auch Dein Problem nicht. Den angegebenen Link hast Du aber gelesen?
-
Zitat von gammaburst
pcinfarkt:
Das will heißen, ich muß zusätzlich noch generell JavaScript erlauben über Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript aktivieren.
Verstehe ich ebenso wenig, wie im Eröffnungsbeitrag. NoScript arbeitet auf Grundlage zugelassener Seiten!http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hlight=noscript
Manchmal sind auch Werbeträger dabei, welche das Laden der Seite nur verzögern und für die Funktionen keinen Ausschlag geben. Hat aber nichts mit 1.5 zu tun! -
Zitat von Fraggle
Ich habe bei der Seite http://www.bundesliga.de Probleme.
An den Spieltagen kann ich nicht die Ticker (Javascript) öffnen, nicht einmal wenn NoScript jedes JS auf der Seite erlaubt. Nur wenn ich im Browser JS aktivieren anklicke gehts.
Nutze NoScript unter 1.5 und Nightly-Builds bis Dato oh. Probleme. Auch bei Seiten mit (Live-) Tickern. Jedoch nutze ich nicht die von Dir genannte Seite und müsste zum Testen auf den nächsten Spieltag warten :wink: .Jedoch verstehe ich in Deinem Beitrag die Formulierung > Nur wenn ich im Browser JS aktivieren anklicke gehts. < nicht ganz. NoScript arbeitet auf der Grundlage von zugelassenen Seiten. Oder verstehe ich etwas falsch?
Dann erzähle doch mal etwas zu Deinem OS, zu Programmen in Deinem System mit Blokker - Funktion, zum INet - Zugang und zur INet - Zugang - Qualität. Ein Bsp.- Link für die Reproduktion Deines Problems kann auch nicht schaden!
-
Zitat von kamilerunal
ich benutze das firefox 1.7 und bin eigentlich sehr zu frieden.
Habe nun norton internet security 2005 und wollt eine liveupdate durchführen um die software zu aktuelliesieren.Leider funtioniert es nicht mit firefox, er will immer das ich IE benutze. ...
Was steht denn auf dem gelben Karton bzgl. Systemanforderungen? -
Zitat von Thorsten-Bln
Das ist ein Bug in 1.5RC, der gestern behoben wurde.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=314484 -
Zitat von Amsterdammer
ich versteh das nicht. ich habe nach der installation die neuen searchplugins gelöscht und überschrieben mit einer datensicherung aus meinen alten searchplugins von 1.0.7., und ich hab ruhe. ...
was das nun mit dem problem mit s.i.t zu tun hat, weiss ich nicht, aber die gelöschten searchplugins kommen nicht zurück. ...
Nun, ich verstehe das schon. Nochmal, ich "verschiebe" meine gepflegten Searchplugins auch! Die 2-te Möglichkeit ist die von @ Road-Runner - eigene Searchplugins im Profil und die im Programmordner löschen.Egal welche Variante, aber genau das ist eben der zusätzliche Aufwand.
Bei einem (Auto-) Update besteht (scheinbar je nach Umfang des Updates) die Möglichkeit, dass die o.g. Plugins wieder im Programmordner \searchplugins verankert werden (@ S.i.T. gelöschte kommen zurück!) und das scheinbar trotz ausgeschalteten Update für Searchplugin. Arbeitet man nun nicht w.o. beschrieben nach, tauchen eben genau diese Searchplugins zusätzlich mit auf.
Übrigens kann ich nach Test diese Beobachtung von @ S.i.T. bestätigen (jedenfall für den aktuellen Entwicklungsstand).
-
Zitat von Manny73
Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Cache nicht ganz, einem ganz normalen User ist es so oder so egal, wo sein Cache liegt.
Es ist keine Kritik. Aus meiner Sicht ist es jedoch auch vom Verstehen her richtig, sich mit Veränderungen zu beschäftigen. Und ob es dem User egal ist werden demnächst mögl. Fragen im Forum zeigen.Zitat von Manny73Kann man bei 1.5 den Ort des Cache mittels Eintrag in der user.js bzw. prefs.js (Ich bin nicht bei meinem PC, ergo kann ich nicht nachsehen, welche Datei es genau ist, entschuldigung für diesen Lapsus.) nach wie vor ändern oder nicht.
Richtig. Aber da kann das Wissen um die Lage und den Aufbau des Cache schon interessant sein. :wink: -
Zitat von loshombre
Wie ich sehe, läuft bei dir Tab Mix Plus 0.3 Alpha. Alles bestens?
Empfehlen kann ich dir MR Tech Local Install 4.0 aus diesem Thread(Link)! Da ist auch ein Link zur Homepage! Ein tolles Teil und dadurch kannst du dir InfoLister und MR Tech About:About sparen.
Zu Frage TabMix+: Ja. (inzw. 2005102700)
Zu Vorschlag MR Tech Local Install: Nein
Weiss das; hatte ich mal; jedoch gab es in meinen Profilen nachweisl. div. Unverträglichkeiten. Mglw. aber mit 4.0 abgestellt. Teste ich mal bei Gelegenheit. -
-
Zitat von S.i.T.
Besteht die Möglichkeit meinem Fx zu verklickern das ich die nicht will, oder juckt das den net?
Erster Teil der Frage: (scheinbar) Nein
Zweiter Teil: JaIch pers. bleibe bei meinen seperaten Ordnern \plugins, \searchplugins und div. Dateien aus dem Profil. Die stehen bei mir im Verschiebebahnhof.
-
Meine Extension:
- Adblock Plus 0.5.10
- All-In-One Sidebar 0.5.6
- BBCode 0.4.1.2
- ChromEdit 0.1.1.1
- CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.4
- DOM Inspector 1.8
- External Application Buttons 0.7.2
- FlashGot 0.5.9.97
- Forecastfox 0.8.2.4
- InfoLister 0.9c
- Launchy 4.1.0
- MR Tech About:About 2.0
- Mozilla SpellCheck Libraries 1.0.1.0
- Nightly Tester Tools [de] 0.7.9.10
- NoScript 1.1.3.3
- Permit Cookies 0.6.1
- Sage 1.3.6
- Smiley Xtra [de] 3.1.4
- Sort Bookmarks 0.5.1
- SpellBound 0.7.3
- Tab Mix Plus 0.3 Alpha 0.2.9.2005102401
- Talkback 1.5 [disabled]
- URI id 0.1
- Update Channel Selector 1.0.1
Davon "zu Fuss" ChromEdit 0.1.1.1 angepasst! -
Zitat von Road-Runner
EDIT 2: jetzt stellt sich die Frage: welche Searchplugins werden gegebenenfalls geupdated? Die aus dem Programmordner, die aus dem Profilordner oder alle?
Aus der Erfahrung des häufigen nightly - Wechsels in letzter Zeit :wink: , würde ich bei Fx -de- auf die im Beitrag #4 genannten SP setzten. Gepflegt wird der Default-Ordner im Programmpfad. Nur da greift ein Update! -
Ja gut. Wenn über Einstellungen bspw. eine Backup - Verzeichnis wählbar wäre und ein Schalter zum Ein-/Ausschalten der Funktion zur Verfügung stehen würde, könnte ich mit leben. Ist (bis dato) jedoch hard codiert.
Oder kennt jemand zz. einen neuen Stand zu dieser Problematik?