Danke. Ich "schrotte" zwar auch Profile, aber mit den Programmordnern \plugins und \searchplugins bin ich bis jetzt "zärtlich" umgegangen. Also wie gehabt sichern!
Beiträge von pcinfarkt
-
-
@ Dr. Evil,
mal etwas genauer nachfragen muss: Ist der Programmordner \searchplugins gemeint od. die Searchplugins, welche ggf. im Profil angelegt werden?
-
Ich hoffe nur, ich "unke" nicht. Bei der neuen Profilstruktur können sicherlich locker neue "Profilordner" angelegt werden. Aber der Extension- / Themesaufbau wird ja (vorsichtig ausgedrückt!) ganz anders. Lassen wir uns überraschen!
-
Zitat von Amsterdammer
pcinfarkt, du triffts den nagel auf den kopf, das wird böses erwachen mit den inaktivierten erweiterungen. ich hór jetzt schon das geschrei hier im forum. aber das wiki hier bereitet sich im FAQ teil schon vor (noch unvollständig)
Mit "bösem" Geschrei kann ich leben. Hast Du best. schon mitbekommen. Und Probleme sind lösbar. Aber mich kratzt an dieser Stelle der "Massenanspruch". Kein Problem, wenn man die veränderte Profilstruktur kennt. Kein Problem, wenn rechtzeitig public gemacht wird, dass eine Profilmigration bei dem Versionssprung nicht vertretbar ist. Ja, und das lokale inkrementale Update. Vllt. täusche ich mich und die nächsten 14 Tage bringen eine Überraschung.Mein Rat wäre: Zeit lassen!
-
Die Frage ist sicherlich interessant.
Wenn man aber vom beschriebenen Ablauf aus #3 (Amsterdammer) ausgeht (und dieser Ablauf wird angestebt!) halte ich bei dem Massenprodukt Firefox eigentlich in der verbleibenden Zeit andere Fragen für wichtiger:
- Migration der 1.0.x - Profile oder andere klare und rechtzeitige Aussage (habe ich was verpasst?)
- inkrementale Updates bei den lokalisierten Versionen.Ich rede jetzt nicht von denen, welche sich mit Fx intensiver beschäftigen, sondern vom "Markt"!
-
Die Sicherheitgefährdung ist mit "Not critical" eingestuft. Der Bug 303433 ist im Branch gefixt; bereits in der Fx 1.5 Beta 2 - Version.
Quelle:
http://secunia.com/advisories/17071/ -
Sicherlich hast Du Dich im Vorfeld der Beta-Installation dazu informiert, dass der Profilaufbau, die Profilstruktur und das Handling von Extension / Themes bei der angestrebten Vers. 1.5 anders ist als bei den Vers. 1.0.x. In der derzeitigen Entwicklung ist wohl die Profil-Migration auch noch nicht vorgesehen. Möglicherweise sollte es ggf. reichen, wenn Du Dein Profil für den Fuchsaufruf blind machst.
Übrigens gibt es bei Beta keinen Support!
-
Zitat von UliBär
Jeder, der billigend in Kauf nimmt, sein Profil zu schrotten und auch damit klarkommt, das wieder geradezubiegen, ist ein Power-Fx-User!
Hat nichts mit dem Thread zu tun. Deshalb:
[OT] Für mich einer der coolsten Sprüche in Bezug auf den Fuchs in der letzten Zeit. Musste ich los werden.[/OT] -
Vorsicht! Ich glaube du kegelst etwas durcheinander. Im Ordner
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/
stehen die aktuellen lokalen Nightlies. Nach dem weiter oben schon erwähnten "Stillstand" mit Erscheinen Beta 2, ist heute in diesem Ordner eine Fortscheibung erfolgt. Stand de:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b5) Gecko/20051011 Firefox/1.4.1 ID:2005101105
Die "letzten" in diesem Ordner davor stehenden Builds, waren mit dem en-US-Beta 2-Release nicht identisch! Und vergiss bitte RC2. Davon ist die Entwicklung noch etwas entfernt. Nach entsprechender Sichtung wird vor RC2 der Release Candidate 1 erscheinen.
http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…ng_down_to.htmlDeine Frage nach der "Weiterentwicklung". Die steht nie still! Aber hier der Wiki:
http://www.firefox-browser.de/wiki/NightlyNicht verwirren lassen! :wink:
-
Zitat von MMx2000
Sobald das fertig ist, wollen sie 1.5b2 Builds (dann von allen Plattformen ;)) erstellen und veröffentlichen.
Mit etwas Glück haben wir also bis Ende der Woche eine deutsche beta2!
Überall warten User. Danke für die Zwischeninfo. Ob das aber alles zeitlich gesehen (mglw. kurz vor der Kandidatensichtung für RC1) noch einen Sinn macht? Man sollte auch bei diesem Stand der Entwicklung mal das Update - System für die lokalisierten Versionen ansprechen. Ich könnte mir denken, dass da ein Test langsam aber sicher ebenfalls erforderlich ist.
-
Nur ergänzender Hinweis zu den beiden in #2 namentlich benannten Dateien; je nach Einstellung würde ich auch formhistory.dat sichern
-
Zitat
Danke ... aber bist du sicher das das die "1.5 beta 2" ist ???
Die Build - ID von Firefox 1.5 Beta 2 (en-US):
Windows: ID:2005100614
Linux: ID 2005100604
Mac: ID 2005100605 -
Zitat
... wäre ich für einen Tip dankbar, wo eine ZIP-Version erhältlich ist ...
Solltest Du von Windows sprechen:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…-14-mozilla1.8/ -
Also Tab Mix plus würde ich ausschliessen. Versuche mal nach und nach Deine Extension zu deaktivieren. Und Fx neustarten. Vllt. findest Du den Übeltäter. Manchmal reicht dann eine Deinstallation der betr. Extension, das Zurücksetzen der mglw. zurückgebliebenen Schalter in der pref.js, Neustart und Neuinstallation dieser Extension mit akt. Version.
-
Zitat von mr.b.
Ich habe das auch schon dort kritisiert. ....
Das Problem ist, dass, wenn ich z.B. auf Antworten klicke, ich zwar einen Titel angeben kann, das Nachrichtenfeld darunter bleibt aber inaktiv, d.h. der Cursor lässt sich nicht positionieren bzw. erscheint gar nicht.
Kritik *zustimm*. Zum Problem: Schon im Safe Mode getestet? -
@ UliBär,
Ich nutze 1&1 nicht. Aber dem Threaderöffner hat die Info mglw. geholfen.
[flaps]Hat Virus - Charakter[/flaps] -
Vllt. noch warten? Da ich mit Nightlies arbeite, habe ich auch dem entsprechend meine channel-prefs.js eingestellt.
Code//@line2"/cygdrive/c/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/WINNT_5.2_Depend/mozilla/browser/app/profile/channel-prefs.js" pref("app.update.channel", "nightly");
Da läuft das Update. Ich habe noch eine Verknüpfung auf <Beta> stehen, da lief das Update bisher auch nicht. -
Die Build - ID von Firefox 1.5 Beta 2 (en-US):
Windows: ID:2005100614
Linux: ID 2005100604
Mac: ID 2005100605