Oder stündlich. Hoffentlich ist @ Manu15 jetzt nicht verwirrt!:wink: Empfehlen würde ich die off. nightly von der Mozilla Seite.
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Default - Diagnostik: Versuche mal Dein Problem im Safe Mode zu reproduzieren. Welche Tab - Extension(s) hast Du installiert?
-
Mein bislang positives Verständnis für diese Vers.-Politik hatte ich Beitrag #9 dargestellt. Aber wie tiefgreifend sind diese Änderungen? Wann wird der Useragent geändert? Welche Auswirkungen gibt es auf die Extension- /Themes - Verträglichkeit. Oder ist das mit einer *.rdf-Anpssung getan?
Vllt. sehe ich da aber auch etwas falsch!
-
Zitat von Dr. Evil
1.5 finde ich doch etwas übertrieben.
Bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn man davon ausgeht, dass die Produktentwicklung im Einklang zur Entwicklung von Gecko steht, dann ist dies möglw. eine notwendige Folge. Ich sehe das bisher nicht negativ!Quelle: http://weblogs.mozillazine.org/roc/archives/2005/07/gecko_19.html
-
Ich schließe mich dieser Meinung an. Wer jedoch TBE behalten möchte, sollte in jedenfall die aktuelle Version installieren, nachdem er die Vorversion deinstalliert hat!
-
-
Zitat von LonesomWolf
Aber wenn es tatsächlich zu Fehlern gekommen ist, dann wäre es besser die Verbreitung zu stoppen.
Zustimmung. Ratschläge stehen mir nicht zu und alle User sind erfahren genug. Trotzdem: 1.0.4. mit allen Workarounds und Nightly gesondert. Oder das Ganze mit 1.0.6.! Bei 1.0.6. habe ich bis dato nur das Problem mit BookmarksHome festgestellt. -
Zitat von Amsterdammer
mit diesem build (de-DE) findet kein absturz statt auf dem im eingangsthread zitierten link.
Würde ich bestätigen wollen.Zur Feststellung der ID ist diese Extension geeignet. Hab sie jedoch noch nie in einer ausgelieferten Vers. eingesetzt.
-
-
Lese bitte nochmal langsamer. Es geht nicht unbedingt um Deine Extension, sondern um eine <andere> Arb.-weise und <andere> Struktur der DP-Profile! Dies meinte ich mit meinem Hinweis!
-
Neuinstallation des Fuches ist oftmals nicht der Bringer. Standard - Diagnostic. Starte den Fuchs abgesichert im Safe Mode und schließe damit Einflüsse von Drittprogrammen aus. Wie sind Deine Einstellungen bzgl. JS?
Sollten diese Überprüfungen nicht den gewünschten Effekt bringen, lege ein neues Profil an.
-
Zitat von michael815
... wollte ich vorsorgen und ein Ersatzprofil einrichten, zumal ich unter DP immer noch das Default-Profil vom 1.04 verwende.
-
Zitat von Amsterdammer
Neuer RC, muss ja echt schwierig sein diesmal :o
http://weblogs.mozillazine.org/qa/archives/20…irefox_105.html
Scheinbar hast Du Recht!
http://img133.imageshack.us/my.php?image=kt4100292we.jpgNach Test: http://secunia.com/multiple_brows…erability_test/
-
Übliche Verdächtige sind zunächst alle <Blokker> auf Deinem System (FW, sonstige Blokker). Eine Überprüfung deren Einstellungen und Notwendigkeit kann nie schaden. Du hebst jedoch auf den Tarifwechsel und damit auf ein ebenso mögliches Problem der Verbindungsqualität ab.
Lies mal hier und ggf. hier. Überprüfe ggf. und reproduziere.
-
Also so ganz von allein wird das wohl nicht passiert sein. Hat nichts mit dem Fuchs zu tun!
Dienste verstellt? Besucher auf dem Rechner? Irgendwelche Programmupdates? Erzähle mal etwas mehr. Bis dahin:
[1] Überprüe ggf. Ereignisanzeige bezgl. Fehler
[2] Schau Dir mal Deine mit dem System startenden Programme genau an
[3] Vllt. auch mal hier lesen. -
Aus meiner Sicht sind Deine soft-/hardwaremässigen Blokker nicht ganz aus dem Rennen. Sag mal was zu Deiner FW. Welche ist das softwareseitig und hast Du Sie tatsächlich <ausser Dienst> gestellt (Taskmanager!)?
-
Zitat von schiggie
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das abstellen kann ?
Deutet auf eine Treiberdatei hin, welche auf meinen OS bei meiner Konfiguration nicht vorhanden ist . Kristallkugel: GaKa, Ati?!
Wenn dem so ist, dann Rat: Kein Zusammenhang mit Fx. Überprüfe Einstellung der GaKa und ggf. auch die Kompatibilität Deines GaKa-Treibers! -
Ich gehe davon aus, daß Du übliche Verdächtige (Systemblokker, FW, Fx-Blokker) schon gecheckt hast. Dann übliche Basisdiagnostik:
[1] Schliesse Einflüsse von Extension / Themes aus und starte Fx im Safe Mode. Reproduziere.
[2] Mein Favorit: Lösche mal bei geschl. Fx das Unterverzeichnis \cache in Deinem Profil. Neustart. Reproduziere. -
Und / Oder Filter (-Regeln)!
-
Zitat von Wurstwasser
Sorry, wenn ich einfach noch nicht UpToDate bin und die normale 1.0.5 schon längst raus ist und diese "Entdeckung" nichts neues ist.
Die offiziell zu gg. Zeitpunkt ausgelieferte Version ist 1.0.4. Die Version 1.0.5. wurde am 20.06.2005 als ein candidate build für ein Relaese (meine Worte RC1!) zu Testzwecken auch bezügl. Extension veröffentlicht. Sollten Test's positiv verlaufen, kann dieses Build relaesed werden od. ein 2-tes build wird angeboten.Was Websites dazu anbieten und aussagen sollte man immer an der offiziellen MozillaZine-Site überprüfen. Unabhängig von dem Status eines candidate builds ist natürlich ein Anbieten und Nutzen von Downloads legitim.
Die Diskussionen zu einer erneuten <Zwischenversion> 1.0.5. sind durchaus kontrovers.